Eine der drei wurde ja auch nicht getoppt. Die „andere“ hat einfach die Seitentriebe besser ausgebildet.
Yummy, Afghani #1 meine Lieblingssorte 
VT 58 - BT 11
Es wächst und gedeiht ![]()
Die gelben und vertrockneten Blätter im unteren Bereich werden jedes Mal vor dem Gießen entfernt, ansonsten sieht alles gut aus.
Kurz zum aktuellen Dünger:
2ml/l Grow
2ml/l Bloom
1ml/l Top Max
1 Tropfen SuperVit (Auf eine 5L Kanne)
2 tl Bittersalz
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche. Lass euch nicht ärgern ![]()
Die Bilder sind vor dem Gießen ![]()
VT61 - BT14
Im Eiltempo werden nun die Blüten gebildet, auch sind bereits Trichome zu erkennen. Gestern gab es Wasser und Dünger. Das nächste mal wird in 3 Tagen gegossen.
Ich möchte euch einmal die ungetoppte zeigen, so ein Wachstum hätte ich nicht erwartet.
echt schönen Wald hast du da. 

…daumen sind gedrückt 
Ja jetzt kommt die Sache doch ins Rollen.
kommt das durch die lampe oder seh ich eine leichte überdüngung hinten links? 
Das wäre die gemeinte. Ich kann da nichts erkennen außer Schattenwürfe und komische Lichtverteilung ![]()
Bitte bedenken: ich fotografiere immer VOR dem giessen ![]()
Die sehen echt spitze aus! Die werden fett abwerfen.
Danke, das hoffe ich 
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Luftfeuchtigkeit etwas senken kann?
Ich bin zurzeit bei 65-70% rlf, was etwas hoch ist.
Reicht es die Heizung in dem Raum höher zu stellen? Ich werde heute noch einen zweiten Venti mit ins Zelt werfen.
Heizung anmachen bringt was, aber bevor die Heizung angemacht wird, lüften. Draußen müsste eine recht trockene Luft herrschen.
Bei uns regnet es seit Tagen durchgehend, hatte bis gestern Abend immer das Fenster auf, es kommt noch dazu, dass wir unsere Wäsche in dem Raum zum trocknen aufhängen…
Ouh… ok bei mir ist es trocken. Kannst du die Wäsche zum trocknen auf den Gang/Bad verlagern?
Es wäre zumindestens eine kurzfristige Lösung, da ich ab jetzt durchgehend growe, müsste eine Dauerlösung daher. Ich hätte auch kein Problem mit einem luftentfeuchter o.ä.
hat damit jemand Erfahrung im Zelt? Sofern es überhaupt solche Geräte in Miniaturform gibt…
Wird hier im Tutorial empfohlen.
Danke für den Link!
Ich habe mir jetzt folgenden bestellt, natürlich mit ökologischem Hintergrund und um nicht noch mehr Stromkosten zu verursachen:
Ich werde berichten ob es funktioniert ![]()