Willkommen zu meinem ersten Report!
Da ich nun endlich hier auch Beiträge teilen kann, lasst ich euch tiefe Einblicke in meinen aktuellen Guerilla Grow gewähren, hier befinde ich mich bereits im Schluss Sprint!
Mit meinen erstellten Bildern und Notizen aus meinem Grownotizbuch und eurem Feedback, entsteht hier bestimmt ein spannendes Thema.
Zum Hintergrund: Nach einem erfolgreichen und einem gescheiterten Guerilla Grow in der Vergangenheit, wurde ich durch die Legalisierung und die zwar wenigen aber spannenden anderen Guerilla Beiträge selbst motiviert es nach Jahren wieder zu probieren!
Aber eins nach dem anderen.
Location: Zunächst Indoor dann Outdoor geplant, Growbox (Ein Umzugskarton) Beleuchtung: Led & 100W, Abstand zur Pflanze (vlt 10-15cm) Belüftung: Zunächst keinen später passives System mit billig Akkuventi ohne AKF Growmedium: Normale Anzuchterde, später mit Walderde gemischt Dünger: Flüssigdüngerkonzentrat, 420Flow, NPK Verhältnis 5:1:6 Bewässerung: Zunächst mit Wasserzerstäuber manuell, Später alle 5-7 Tage (3l mit Dünger gemischt) neben natürlichem Regen
Seeds:
Royal Dward Auto fem., Autoflower, Royal Queen Seeds
Ursprünglich 3 geplant, dann auf 2 reduziert um Komplexität zu reduzieren
27.06. In Töpfe gepflanzt, ein Samen ist sehr wenig gekeimt, einer bisher noch gar nicht.
28.06. Erste künstliche Sonne trifft auf die Erde. Gegenläufiger Lichtzyklus um die hohen Temperaturen im Growroom auszugleichen (29°C). Bedenken das die Samen nicht keimen oder dass die Erde austrocknet. Licht zu stark, Box zu klein, Lüfter zu laut.
29.06. Gestern Abend den Zirkulationsventilator als Outtakefan installiert um die Hitze in den Griff zu bekommen. Bei aktivem Betrieb ist der Growroom dadurch noch lauter, Jetzt ist die reifere von den beiden über der Erde das erste Mal sichtbar (Tag 1). Vermutlich kommt die jüngere mit 2 Tagen Verzögerung. Erneut die Überlegung bereits jetzt die Pflanzen raus zu tun an einen Pre-Spot.
30.06. Es gibt nur noch einen royalen Zwerg! Der andere keimt nicht und schickt seinen Bruder (wohl eher Schwester?) alleine in den Kampf. Den Outtakefan wieder als umwälzenden Lüfter ummontiert. Wahrscheinlich nicht die schlauste Idee, die Pflanze „zittert“ nicht und innen herrschen 34,5°C heute morgen. Der nicht keimende Samen wird in einem Wasserglas ins Dunkle getan.
02.07. Die Königin wächst und gedeiht trotz sehr warmer und trockener Verhältnisse (Schätzungsweise 30°C und 40% LF). Die Prinzessin macht weiter Anstalten und wurde zurück in die Keimung geschickt, hoffentlich kommt da noch was (eher schwierig). Die kühlen und verregneten Tage helfen die Temperaturen in den akzeptablen Bereich zu halten.
Nur noch die Königin lebt, die Prinzessin war im inneren Matsch. Alles auf eine Karte. Ohne Abluft herrschen 28°C und 50% LF. Die Blätter sind an den Rändern leicht nach oben gebogen, vermutlich Hitzestress. Sonst haben die Blätter eine schöne grüne Farbe. Ohne Keimblätter sind es 4 Blätter und weitere 6 am wachsen. Es wurde eine zweite Wasserschale für eine höhere LF platziert (Es sind 40-50% und es sollten 50-70% sein, eher sehe ich die Temperatur als ein Problem).
→ Düngung noch zu früh (ab 2. Woche möglich)
→ Rauspflanzen vlt ab Woche 3-4
→ Besseres Wetter kommt, Spot muss langsam vorbereitet werden
Ungefähr 10 Wurzeln am Boden sichtbar (durchsichtiger Topf zu empfehlen)
08.07. 14 Blätter sind es mittlerweile (ohne Keimblätter). Heute wurde das erste mal leicht gedüngt. Die ersten zwei Blätter zeigen leichte Lichtverbrennungen in den Spitzen, ich werde keine Anpassungen vornehmen da sie nächstes Wochenende (in 5 Tagen) an den Spot gebracht wird. Hierfür muss ich mich langsam vorbereiten. Die Lichtverbrennung sowie die zu hohen Temperaturen kommen durch den zu kleinen Growroom. Der Topf (1L) ist zu klein und hemmt das Wachstum (root bound) aber es ist kein Platz und umtopfen macht nun keinen Sinn mehr. Ohne laufenden Abluftventilator beträgt die Temperatur 29 - 30°C und mit 27 - 28°C, läuft meistens über die Nacht (Licht an).
10.07. - 11. Tag
Gestern gegen 18 Uhr den Spot betreten, Pflanzen entfernt und Schneckenkorn verteilt. Die Mücken waren überall! Hühnerdraht wird nachgerüstet sowie die vergessene Astschere vom Spot wieder mitzunehmen. Beim Besuch mit Dünger angemischtes Wasser vergossen. Kein Druck da es aktuell sehr regnerisch ist. Hoffe der Spot ist nicht zu dunkel und die Pflanze bekommt genug direktes Licht. Ich bin gespannt ob die Pflanze unversehrt bleibt und ob das Schneckenkorn hält.
So das wars erstmal für heute, die nächsten Tage kommen weitere Einträge sowie natürlich Bilder vom Spot. So kommen wir dann demnächst von der Vergangenheit in die Gegenwart. Lasst gern Feedback da
12.07 - 13. Tag
Gestern den Spot besucht über einen neuen Weg, aber gesehen worden, daher zurück zum alten. Das übertrieben viele Schneckenkorn hat geholfen es war ein kreisrunder Friedhof an Schnecken. Hühnerdraht angebracht und mit gezweigten Ästen befestigt. Die Pflanze hat sich gut eingewöhnt und scheint in der Höhe zuzulegen. Dennoch schätze ich gibt es wenig direkte Sonne am Spot. Dünger mit Wasser wurde gegeben und neues Schneckenkorn, welches erstaunlich regenfest ist. Umbedingt Antibrumm für die Zukunft alles voll mit Schnaken.
17.07. - 18. Tag
Gestern den Spot zum dritten Mal besucht. Es sah so aus als ob ein Tier den Hühnerdraht seitlich angegraben hatte. Das Tier hat es aber nicht ins Innere geschafft. Den Draht gerichtet das Loch gefüllt und mit weiteren Stöcken verstärkt. Das Antibrumm hat Wunder geholfen. Das Schneckenkorn aufgefrischt nachdem es deutlich weniger wurde., Es hält schätzungsweise 5 Tage. Ich denke der Spot erhält nicht viel direktes Sonnenlicht. Sie ist deutlich gewachsen von 10cm auf 25cm dadurch hat sie recht kark gewirkt, obwohl die Blattanzahl mehr geworden ist. Nächstes Mal die Pflanze genauer betrachten und nach Schädlingen schauen. Bisher läuft es zufriedenstellend.
21.07. - 22. Tag
Eben den Spot besucht, es hat wieder ein Tier von der Seite versucht die Pflanze anzugraben. Sah aber alles soweit in Ordnung aus. Leichte Schneckenschäden, mit einem zusätzlichen Schneckenkragen könnte ich die Zeiten zwischen den Besuchen verlängern. Sie ist jetzt schätzungsweise 40cm groß.
26.07. - 27. Tag
Eben am Spot gewesen und ehrlich gesagt bin ich frustriert. Nach dem man alle Strapazen überstanden hat, merkt man es ist einfach zu wenig Licht! Gefühlt spargelt die Pflanze nur. Wieder gegossen, gedüngt und Korn verteilt, ich weiß sie würde in der prallen Sonne aufgehen wie ein Hefeteig… Besuchszeiten von alle 5 auf alle 7 Tage reduziert, langsam geht die Motivation aus und die Pflanze steckts weg.
Tja, Waldspot eben. Versteckt, aber dürftiger Wuchs. Trotzdem kann da was rauchbares bei rauskommen, falls die Sonne zur Reifezeit auch noch annähernd lange durchkommt.
Und das war noch einer der besseren Spot ich weiß noch wie ich bei meiner Suche ein wenig verzweifelt war weil zumindest bei mir in der Region überall, Wege, Grundstücke, Jäger und Förster sind…
02.08. - 34. Tag
Eben den Spot besucht und die Motivation geht gegen 0. Die Pflanze spargelt nur, kaum Blütenansätze und der Ertrag wird vlt bei 5-10g liegen, was in keinem Verhältnis steht. Überlegungen die Pflanze wieder einzutopfen und in die Sonne zu packen, aber wohin? Geschätzt 1m hoch. Wasser ist kein Problem da dieser Sommer sehr regnerisch ist.
18.08. - 50. Tag
Gestern das Unmögliche möglich gemacht und die Pflanze nachts ausgegraben. Ich hatte zwischen zeitlich nicht mehr gewusst wo ich bin und habe den Spot nicht gefunden, aber Ruhe bewahren hat geholfen . Dann auf dem Dachboden eingetopft und unter 24h Licht gesetzt. Hier soll sie hoffentlich zeitig die Blüte beenden, damit die Trocknung beginnen kann, mir geht die Zeit aus…
20.08. - 52. Tag
So willkommen in der Gegenwart! Sagt mir gern was ihr denkt wie lange die Pflanze noch bis zur Ernte braucht? (Tag 61 ist das errechnete Ende). Auch brauche ich Rat zum Trocknen, eine Woche zum trocknen hätte ich noch Zeit, danach geht es aber länger in den Urlaub und da habe ich bedenken die Buds beim curen einfach in einem Glas zu lassen, soll man hier im besten Fall das Glas minimal offen lassen??
Nach Recherche den Lichtzyklus von 24/0 auf 20/4 angepasst. Nun herrschen ideale Bedingungen Temperatur, LF, Abstand zum Licht. Eventuell ist die LED zu schwach, ich bleibe ungeduldig
Ach so ja, ne autoflower war das ja. Dann verstehe ich den Stress. Ich werde wohl guerilla nur noch photos anbauen, und zwar solche, die die rauen Bedingungen gut abkönnen.
Mit Lämpchen habe ich keine Erfahrung, aber mit Pech hat das Umpflanzen das Höhenwachstum endgültig beendet. Die Blüten werden jetzt aber wohl besser als im Buchenwald.
Yo! Ich schätze deine Hingabe beim Growen wirklich sehr. Ich bin echt gehyped von deinen Ergebnissen, mach weiter so, Bruder. Ich bin neu im Forum, aber ich habe hier schon eine Menge interessanter Sachen gefunden. Dein Post hat mein Interesse wirklich geweckt.
Halte uns auf dem Laufenden, Mann. Ich liebe deine Hingabe. Bleib safe und weiter so!