RQS 20/4 (24/0 gescheitert) Steinzeit mit F1 Medusa und Wedding Cake Schluss mit lustig 😁

Getapet habe ich es nicht aber Honig habe ich reichlich geschmiert :grin: es scheint mittlerweile etwas zu verheilen oder besser gesagt neue Gewebe zu bilden :wink:

VT 25
Heute habe ich nach zwei Tagen den Zelt aufgemacht und mich voll erschrocken.. so ein Saustall :rofl: Unordnung herrschte ĂŒberall

Ich weiß ich weiß.. ich sagte dass ich sie in Ruhe lasse, aber ich musste doch noch aufrĂ€umen :man_shrugging:

Die hinten links zeigt erste Anzeige der BlĂŒte :grin:

Es geht los! Es geht los!

song GIF

13 „GefĂ€llt mir“

Maler Klebeband. Klappt im Garten und bei Cannabispflanzen. Wenn der StĂ€ngel nicht nur noch am mer haut hĂ€ngt geht’s.

Bei meinen aktuellen Nachwuchs Stecklingen die nĂ€chste Woche in die BlĂŒte gehen habe ich angefangen alle Äste die mir zu hoch wachsen runterzubrechen. Der knick richtet sich so schnell wieder das ich die mittlerweile an drei Stellen geknickt habe, pro zu doof stehenden trieb. 3 mal👍

Werde weniger in lst investieren als in brechen und knicken. Das ist viel schneller gemacht als alles rumzubinden. Mal gucken wie die Erfahrung wird wenn die durch die BlĂŒte gehen :+1:

Du als Mitleser wirst es mitverfolgen :hugs:

Weiterhin viel Erfolg mit deinem feinen training, sieht echt Hammer aus :star_struck::potted_plant:

Edit

Wenn die spacebooster Stangen einzeln aufzuhÀngen sind ist es besser weil du unterschiedlich hohen vielleicht an untersvhiedlich Seiten haben möchtest so wie bei mir :+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Okay gute Tip mit dem Kreppband :+1:

Ja supercropping ist mir bekannt und habe es auch schon praktiziert aber bei Autoflower ist es mir etwas zu viel Stress fĂŒr die MĂ€dels. Bei photoperiodischem Training ist es eine sehr gute radikal Lösung :grin:

Genau das hat mich bei dene Stangen so schnell ĂŒberzeugt
 jede einzelne da wo ich sie brauche :smiley:

4 „GefĂ€llt mir“

Ja da hast du Recht. Bei autos soll man vorsichtig sein und nicht alles ist möglich :+1:

VT 28
Ein kleines Updatchen..
Es hat sich Fette BlĂ€tterdach gebildet der mein groom in zwei Biotope geteilt hat :see_no_evil_monkey: oben 24°C und 45% rlf.. unten gab’s dafĂŒr 18°C und 70% rlf.. dadurch ist ein akute Handlungsbedarf entstanden :man_shrugging::sweat_smile:
Ein „paar“ BlĂ€tter mĂŒsste weichen und ein zusĂ€tzliches Ventilator ist unter das Röckchen gewandert :drooling_face:

skirt GIF

Vorher/nachher Bilder

Beide F1 Medusa Links sind sichtbar in die BlĂŒte ĂŒbergangen :star_struck: die Wedding Cake Rechts lassen sich wohl noch Zeit :man_shrugging:

Bis auf die paar Adler Krallen Rechts hinten geht es den MĂ€dels ganz gut :heart_exclamation:

Stay tuned :love_you_gesture:

10 „GefĂ€llt mir“

Bischen OT :grin:
Habe gerade endlich mein gute Verschnitt verarbeitet :drooling_face:

Entstanden ist 300ml Golden Dragon (Alkohol schnell Waschung) der dann morgen auf ca. 15ml reduziert wird. Warum schnell Waschung? Ganz einfach.. es ist gedacht zu direktem Konsum, paar Tropfen unter die Zunge oder mit nem kurzem gemischt.. Golden Dragon ist auf jeden Fall schwĂ€cher als Green Dragon (Langzeit Waschung) dafĂŒr schmeckts bedeutend besser da sich kein Chlorophyll aus dem Verschnitt lösen kann.

Gleichzeitig habe ich den Verschnitt noch mal angesetzt mit weiteren 300ml Weingeist um Green Dragon zu bekommen. Dies wird tĂ€glich geschĂŒttelt und mindestens zwei Wochen ziehen.

Es ist mein erste Versuch, bin mal gespannt :grin:
Werde auf jeden Fall berichten ob’s scheppert :drooling_face:

10 „GefĂ€llt mir“

Ey lĂ€uft doch wie am SchnĂŒrchen bei dir :+1:.

Du hast viele Triebe am deinen Pflanzen.

Lost In Space Hands GIF by Foster The People

Du willst wirklich den Zelt sprengen hmm?

:laughing:

Bin gespannt was du zu dem Dragon sagst, Herstellung ist ja recht easy :ca_giggle_joint:

Also bis jetzt kann ich mich nicht beklagen :grin: die MĂ€dels haben nur Wasser und CalMag bis jetzt bekommen, die DĂŒngerpellets sind geil.

Von wegen
 getoppt nach der dritte nodie und den unteren Trieb abgeschnitten also nur 16 :man_shrugging::rofl: Spaß ich weißt was du meinst
 durch den Training Stress hat sich die BlĂŒte etwas verschoben und die Seiten Triebe hatten genug Zeit um auszugleichen. Bin selbst sehr zufrieden damit.

Jaaaa

Explode Nuclear Bomb GIF

Aber nein
 ich möchte wirklich wissen was tatsĂ€chlich möglich ist in so einem kleinen Zelt deshalb „Push it to the limit“ ich muss immer schmunzeln wenn sich jemand beschwert dass sein Zelt zu klein ist :sweat_smile: 
tauschen?

Ja auf den Golden Dragon bin ich auch gespannt
 es ist super easy, nur das reduzieren von Alkohol ist etwas knifflig aber eigentlich auch kein Problem :man_shrugging:

3 „GefĂ€llt mir“

:raising_hand_man: :laughing:

1 „GefĂ€llt mir“

VT 31
Medusa BW 1

Es wurde gegossen und das erstemal etwas DĂŒnger hinzugefĂŒgt, da die DĂŒnger Pellets die Kraft verlieren.

Die MĂ€dels hĂ€ngen etwas in der Kurve da ich vor lauter SuffKopf am WE vergessen habe zu gießen :sweat_smile::man_facepalming:

Beide Medusen sind fleißig in die BlĂŒte gegangen.
Die Wedding Cake rechts hinten deutet die BlĂŒte auch schon an, die vordere ĂŒberlegt wohl noch ein bisschen :sweat_smile:
Keine Ahnung ob ich so ein gute Pflanzen FlĂŒsterer oder ein Diktator bin aber iwie sehe ich da bis jetzt nicht viel von dem Stretch.. :man_shrugging:

Cheerleader GIF by Saweetie

11 „GefĂ€llt mir“

Die zwei große MĂ€dchen hinten zicken ein bisschen rum.. was ich ihnen leider nicht wirklich verĂŒbeln kann. Es gibt etwas zu hellgrĂŒne neue BlĂ€tter obenrum und ein paar braune Sommersprossen habe ich an den unteren BlĂ€tter auch gefunden :see_no_evil_monkey: Die DĂŒngerpellets haben frĂŒher den Geist aufgeben als ich vermutet habe und bis der Bio DĂŒnger einschlĂ€gt dauert es eine Weile. Zudem ist es draußen sehr kalt geworden und bis ich es gemerkt habe ist es ein paar Tage vergangen in dem es unter dem BlĂ€tterdach eisige 16°C gegeben hat. Ich dachte dass ich das Problem vor eine Woche gelöst habe :man_facepalming:
MĂŒsste jetzt auf die schnelle wieder ein paar BlĂ€tter unterum entfernen um die Zirkulation zu verbessern. Bin jetzt auf der Suche nach der optimale Zuluft Einstellung.

Es gab ein Dschungel

Und dann kam ich

Werde wahrscheinlich doch ein paar Nebentriebe entfernen mĂŒssen um den BlĂ€tter Wuchs unter der Kontrolle zu halten :sweat_smile::man_shrugging:

12 „GefĂ€llt mir“

Walking Stick Jungle GIF by Katy Perry

Schöner Urwald!

Growst du eigentlich ohne Umluft? :ca_big_red_eyes:

1 „GefĂ€llt mir“

Lol natĂŒrlich habe ich Umluft :grinning_face_with_smiling_eyes: der Ventilator hĂ€ngt an der Decke, ist ja auch kein hohe Zelt :rofl::man_shrugging:

Heute in der Nacht gab’s den erste Schnee.. es ist also richtig kalt geworden :sweat_smile::man_shrugging:

4 „GefĂ€llt mir“

Oh lol, hab die 1,20 Höhe vergessen.

Winter is coming, dann werden wir ja bald purple buds bei dir sehen :ca_giggle_joint:

1 „GefĂ€llt mir“

LoL bei 150W Sonne im 0,4m³ großen Universum und Dauerfeuer bekommen die Buds oben von Winter nichts mit.
Aber es wĂ€re schön ein paar hĂŒbsche purpeliese im Zelt zu haben. :heart_eyes:

5 „GefĂ€llt mir“

Ein etwas unzufriedener Update
Medusa BW 2
Wedding Cake BW 1

Sie leben und wuchern vor sich hin. Dene zwei kleine vorne geht es gut. :grinning_face:
Habe eine Zelt Wand UnterstĂŒtzung gebaut da ich die Abluft stĂ€rker stellen musste und der Unterdruck zu stark war.. es sieht kacke aus aber es funktioniert :sweat_smile::man_shrugging: habe ziemlich lange nach Zusatz Rohren und Eckverbinder gesucht aber leider ist 16mm/60cm/bezahlbar nirgends lieferbar :man_facepalming:

Lacht mich ruhig aus.. aber man muss sich zu helfen wissen :rofl:

Jetzt zu dem weniger erfreulichen Teil..
Mangel Erscheinungen
:nauseated_face:

Die große Wedding Cake..

Und die große Medusa..

Einige BlÀtter sind betroffen

Bis jetzt gab es nur einmal ordentlich DĂŒnger (die Erde war fĂŒr 4wochen mit DĂŒngerpellets vorgedĂŒngt) da ich gemerkt habe dass die Pellets am Ende sind.
Es gab 2L (auf ca. 8L Erde) Cocktail fĂŒr alle am 21.11.

Am 22.11. haben @bergrow und @stew gemeint dass die MĂ€dels allgemein unterernĂ€hrt sind und sehr wahrscheinlich auch zu feucht stehen, dem ich mich nur einschließen kann da sie 1-2 Wochen ziemlich kalt (16°-18° C) unterum gestanden sind bis ich es gemerkt habe :man_facepalming: deswegen gab es bis jetzt keine weitere Wasser mehr da mir die Boden Sonde heute immer noch feucht angezeigt hat.

Boden pH ist 7
DLI 35 bei 40cm Abstand

Es wird vorraussichtlich morgen/ĂŒbermorgen gegossen das heißt, ein Plan muss her! :sweat_smile::hugs:

@Randomdude ich habe mich doch noch dazu gebracht ein Update auf dem Handy zu machen :rofl::see_no_evil_monkey:

10 „GefĂ€llt mir“

Jo Moin Kikin :ca_rasta_joint:,

Kopf hoch, die sind doch schön gewachsen trotz der UmstÀnde.

So siehts aus, fake it till you make it :ca_giggle_joint:

Wie ist das Klima aktuell? Ich seh da 28 Grad in der Zeltwand? :sweat_smile:

Heizmatte noch eine Option? Oder schon drin und ich zu verpeilt?

Bin gespannt und wie immer planlos :thinking:.

Seh bisschen viel P/K in deinem DĂŒngerrechner, sollte das so?

Crazy!

Könnte das nicht :ca_giggle_joint:.

Sobald ich mehr als 2 SĂ€tze ins Forum schreiben will fahr ich den Rechner hoch.

Ja die 28°C scheinen etwas zu verwirrend aus aber es ist ganz einfach. Der Zelt war ĂŒber eine Stunde geöffnet → kein Unterdruck → kein kalte Luft von außen. :rofl: Momentan herrscht untenrum 21°-22°C / 55-60% RLF und oben habe ich ziemlich stabile 26°C / 50% RLF. Habe die zuluft so angepasst dass unter warme Luft aus dem Raum rein-geblasen wird und in der Mitte von dem restlichen Unterdruck kaltes Luft von außen gezogen wird. Heizmatte habe ich mir auch ĂŒberlegt aber so gibt es bessere Luftaustausch.

Das war absichtlich, da die Pellets leer sind wollte ich erstmal bissl Puffer erzeugen da die zwei Medusen in der BlĂŒte ziemlich voraus sind. Jetzt werde ich von dem Grow DĂŒnger Wochen schrittweise zu Bloom ĂŒbergehen (5/1, 4/2, 3/3
) so der Standard Plan der bei dem letzten Grow gut funktioniert hat. Will die Reste von dem RQS DĂŒnger verbrauchen und beim nĂ€chsten grow auf hesi oder BB mit Schema umsteigen.

Ja war schon bisschen umstÀndlich aber es geht auch :man_shrugging:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich fragte mich bei mir auch schon ob das P das Cal blockiert,ÂŽ. Evtl. etwas weniger P und mehr Calmag, wenn Du damit nicht eh schon drĂŒber bist?

Growdoktor ist down sonst hÀtte ich da mal geschaut.

1 „GefĂ€llt mir“