RQS Amnesia Haze Feminisiert 600W Led 120x120x200

Setup:

Indoor 120x120x200 Box mit 11 Liter Airpots

LED 630 Watt

Prima Klima EC-Ventilator 125mm
Prima Klima Aktivkohlefilter 480m³

Für die Keimung habe ich Frux pikiererde benutzt und dann auf Plagron lightmix umgetopft

Dünger: Hesi starter Box

Bewässerung: Leitungswasser mit einem regulierten pH Wert (6,5-6,8)
Jeden 2-3 Tag
1,5 Liter pro 11 Liter Topf

Seeds:

Amnesia Haze feminisiert von royal queen seeds

Moin ,
ich dachte mir ich starte mal einen grow Report da ich selbst gerne von anderen die Reporte lese.
Gegrowt wird in einer 120x120x200 Box mit einer 630 Watt LED.
Für die Keimung habe ich 1 Liter Airpots benutzt.
Nach einer Woche vegitation direkt auf 11 Liter Airpots umgetopft.
Zurzeit befinden sich die 8 plants ende der 3. vegi woche.
Die Temperatur habe ich auf 26 grad eingestellt und die Luftfeuchtigkeit beträgt 35-45%.
Ab morgen wird die Blütephase eingeleitet mit einem 12/12 Rhythmus.

Es ist mein erster Grow.
Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik sind erwünscht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bilder folgen in kürze.

5 „Gefällt mir“

Sieht alles Klasse aus!
Am Gießverhalten würde ich noch bisschen was ändern da 1L auf 11L sehr wenig ist. Es gibt hier einen Anfängerguide für das Gießen, halte dich an die 1/3 Regel. (Gießmenge = 1/3 Topfvolumen) so ist es zumindestens bei Mineralischen Dünger am Besten da du die Versalzung verhinderst. Hesi ist ja mineralisch und biologisch also bin ich mir da nicht sicher, vllt kann noch jemand anderes was dazu sagen.

Liebe Grüße!

2 „Gefällt mir“

Okay danke,
Ich werde mich dann daran orientieren.
Zu der einzelnen Pflanze auf dem ersten Bild:
Sie ist sehr verkrüppelt gekeimt weshalb ich sie länger im 1 Liter Topf gelassen habe.
Allerdings ist sie dann recht normal weiter gewachsen und hat gute wurzeln gebildet weshalb ich sie dann doch umgepflanzt habe.
Jetzt sieht sie wieder gesund aus.
Kann mir jemand erklären an was das gelegen hat ?


2 „Gefällt mir“

Für die grösse der Pflanze aber doch wieder recht viel ist.

Gruss shoreline

1 „Gefällt mir“

Ich muss ja sagen deine Ladys sehen echt gut aus!

1 „Gefällt mir“

Ja die machen sich echt gut
Bin am überlegen ob ich evtl. paar Blätter wegschneiden soll
Was sagt ihr ?

Ich mache diesmal nüschts. Nur Blätter wegbinden die Licht klauen. Mal gucken wie sie dann am Ende aussieht

Ich weiß die Kamera ist mist :joy:

Ist übrigens ne Green gelato und eine critical von rqs
Wenn ich Bock habe mach ich nachher mal ne Foto Session von der behaarten ehh beblätterten Lady :joy:

2 „Gefällt mir“

2-3 Blüte Woche. Und dann auch nur die Schattenwerfer, weniger ist mehr.

3 „Gefällt mir“

Ja hau raus :grinning_face_with_smiling_eyes:
hab auch noch 5 critical Samen die als Geschenk mit kamen von rqs.
Die werden dann im nächsten Durchgang das Licht erblicken.

Ich habe bei 2 Pflanzen am Untersten Blatt Verfärbungen festgestellt.
Ich selbst hab bisschen geforscht und tippe auf leichten Stickstoffmangel. Wenn’s doch was anderes ist wär’s nett, wenn ihr es mich wissen lasst :grinning_face_with_smiling_eyes:

7. Tag seit Umstellung auf 12/12.
bis jetzt läuft alles gut. Ich hatte 3-4 trauermücken gesehen und direkt platt gemacht.
Zum Gießwasser wurde „trauermückenfrei“ von
Spruzit dazugegeben und gelbtafeln in die Erde gesteckt.

2 „Gefällt mir“

19. Tag nach Umstellung auf 12/12

Es hat sich viel getan im Zelt.
Die Damen sind dabei sich kräftig zu strecken aber ich vermute das ich sie etwas zu früh in die Blüte geschickt habe.
Die trauermücken sind alle weg und sonst sieht auch alles bestens aus.

2 „Gefällt mir“

Moin @Martymcfly51

Feine Ladys!

Eine Frage hätte ich … welchen Lampenabstand favorisierst Du in welcher Phase?

Danke & Gruß

1 „Gefällt mir“

Moin moin

In den ersten 2 vegi Wochen hab ich eine led Röhre benutzt
Abstand ca. 10 cm

Seit dem die große led eingesetzt wurde habe ich immer einen Abstand von ca. 40 cm

1 „Gefällt mir“

Denke ich nicht. Eventuell ein paar Tage eher.
Sieht sehr gut aus.

1 „Gefällt mir“

Hoffe das der stretch noch anhält weil Luft nach oben hab ich noch und die LED muss ja auch nicht so weit entfernt hängen.
Freut mich zu hören

Blockquote

27. Tag nach Umstellung auf 12/12

Die Ladys entwickeln sich prächtig und langsam kommt der intensive amnesia geruch

4 „Gefällt mir“

Soll mein nächster Run nach dem KS Test werden.
Hmmmm… dat wird heftig bei derzeit 160.
Jedes erste Mal dürfen sie wachsen ohne gefummel.
Doch erst Box bauen … :thinking:

Tag 44 nach Umstellung auf 12/12

Ich hab nicht viel zu berichten außer das alles wie geplant läuft.
Mein Ventilator hat schlapp gemacht deshalb musste ein neuer her.
Jetzt tanzen die Ladys wieder :slight_smile:
Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 65-55
Sollte aber eigentlich für amnesia kein Problem sein.






6 „Gefällt mir“

Tag 52

Da die RLF immer noch 60% beträgt habe ich gestern beim Gießen die Damen noch etwas entlaubt.
Eine Pflanze war im Vergleich zu den anderen nicht so durstig, die Erde war noch sehr feucht.
Muss nachher mal nach ihr schauen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ansonsten sieht alles bestens aus meiner Meinung nach



2 „Gefällt mir“