Cool, danke für den Grow! Das sieht ja richtig nice aus bei Dir! Du hast zurückhaltend entlaubt und gelollipoppt Tag 20, oder? Find ich richtig schön!
Und wenn du sagst, 2-3 l alle 2 Tage, meinst du gesamt und damit 0,7-1,0L pro Pflanze und Tag, richtig? Das würde mich mal interessieren, weil ich auch merke, dass immer durchgießen und dann „lange“ warten nicht optimal ist.
Nice! Schaut gut aus,deine palette scheint gut zu funzen. Wenn ich bei meinen photos in blüte hoch phase an dem punkt komme das sie innerhalb 2 tagen alles leer saufen,freu ich mich zwar auch immer weils zeigt das sie ordentlich pushen bin aber auch immer froh wenns wieder weniger wird… bei 2/3Liter pro plant bewegt und mischt man da einiges an wasser. Ist schön voll geworden der schrank hoffe es munded dir auch!
Verstehe und fühle ich vollkommen war beim letzten Grow auch schon so. Und bin schon etwas froh darüber das ich bis September erstmal nichts anbauen kann
Aber was man auch sagen muss, der Aufwand lohnt sich. Bin gespannt was rauskommen wird
Auf jeden fall lohnt es sich! Bei meinen photos geht diese Max.phase an durst meist so 14 tage +/- bei dir bzw. automatics klingt es aber so als wär die phase da nochmal länger?
Wenn ich mir das so angucke, dass du vergleichweise seehr wenig rausnimmst an Blättern, denk ich mir, vielleicht übertreibe ich es tendenziell immer noch. Ich habe früher weniger rausgenommen, kam aber auf den Trichter, dass es für mich so besser funktioniert.
Ich hab wahrscheinlich auch etwas andere Verhältnisse. Wenn ich nicht entlaube untenrum habe ich super feucht im Zelt (wo ich wohne ist 70%-90% draussen normal, das ganze Jahr) und viele Buds die so hellgrün bleiben weil im Schatten, Blätter die sich berühren sammeln Feuchtigkeit. Hast du das nicht?
Ich finde es zudem super eindrücklich, wie viel die abgehen, du hast die ja super früh in die Blüte geschickt. Wieviele Triebe hast du pro Pflanze?
Das mit dem gießen führe ich auch so, ich finde die folgende Faustregel gut: täglich bis alle zwei Tage jeweils zwischen 5-10% des Topfvolumens. Nie mehr. So merkt man in etwa schnell wieviel es braucht.
Danke fürs Zeigen. Und viel Spaß beim degustieren, oder warst du nicht einer von den seltenen Growern, die selber gar nichts konsumieren?
Ich habe früher viel mehr und öfter entlaubt, es kommt aber auch darauf an wie viele Pflanzen auf welcher Fläche stehen.
mehr Pflanzen = mehr entlauben
weniger Pflanzen = weniger entlauben
Grundsätzlich würde ich aber nie mehr so viele Pflanzen auf kleinen Raum stellen. Denn die Unterschiede sind zu gewaltig. Die Pflanzen wollen Platz, erst so können sie ihr Potenzial ausschöpfen finde ich.
Ich weiss genau was du meinst mit diesen hellgrünen Buds. Aber durch das Entlauben ende der Blüte haste untenrum entsprechend nutzbares und zufriedenstellendes Material.
Ich habe ein Sensor von einem Hygrometer im Zelt hängen. Dieser hängt auf höhe der Pflanzenspitze. Wirklich beachten tu ich den aber nicht. Höchstens mal gegen Ende der Blüte.
Ich bin absolut kein Fan von Be&Entfeuchter sowas kommt bei mir nicht zum Einsatz. Der Gedanke daran das meine Lampe weniger verbraucht als mein Klimagerät ne danke, dann muss ich eine andere Location suchen. Oder die Abluft direkt aus dem Wohnraum rauspusten.
Ich kann dir also über Feuchtigkeit nicht wirklich viele Zahlen nennen. Was man hat ist natürlich hier und da mal ein Wassertropfen an den Orten wo sich Blätter überlappen.
Sie hatten nicht lang Zeit zu wachsen das stimmt.
Wie viele Triebe das waren kann ich jetzt so nicht sagen, aber nicht weniger als sonst wo ich eine viel Längere Vegi gemacht habe.
Also meinen letzten Gelato #33 hatten nur 14 Tage 18/6 Licht. Und die beste hat 190g liegen lassen. Die schlechteste was mit 100g waren dann im Durchschnitt 150g pro Pflanze.
Die kurze Vegi scheint sich zu bewähren. Ebenfalls das öfters giessen.
Kann nicht jeder
Sehr gerne, bin schon auf die Zahlen gespannt. Ach ab und zu gibts schon einen
@Snugglez Weis genau was du meinst,hab das auch manchmal das die blätter „schwitzen“ wo sie zu dicht an- und aufeinander liegen,da frag ich mich dann auch wie kollegen wie @Hades das ohne schimmel durchzuziehen. Eventuell bin ich zu paranoid..
Ich glaube da sind auch etwa 10l Erde drin. Ich werde mir tatsächlich für die Zukunft eine Waage zulegen. Damit ich alle Töpfe mit der selben Menge füllen kann.
Hatte ich noch nie so gemacht, aber ich denke dieser kleine Mehraufwand ist ziemlich nützlich.
Ansich hatte ich 3 Phänotypen stehen. Eine von ihnen die ganz vorne in „violett“ hatte am wenigstens Blätter oder Kleinzeug. War auch am schnellsten weg beim schneiden