Ruhr-Pot goes Greenception: ⭐ 4 x Kannabia - Lemon Haze Auto - unter GCx9 ⭐ [beendet]

… ich jetzt auch nicht mehr - schrieb ich ja, bevor Du mit dem Zink umme Ecke gekommen bist! :wink: :+1:t3:

Alle anderen Parameter (RLF/Temp/pH/EC) sind quasi traumhaft. Hhmmm …

Ich kann zumindest bestätigen, dass mir hier in der Vergangenheit mal der gleiche Tipp gegeben wurde, weil meine Blätter sehr ähnlich aussahen.

Würde mich dieser Diagnose vorsichtig anschließen.

Korrektur: siehe unten!

2 „Gefällt mir“

Ok, nen Therapievorschlag wäre jetzt die Krönung :sunglasses:
Stoßstange vom Audi in die Erde drücken?

Korrektur

Das scheiß Kiffergedächtnis hat mir den typischen Streich gespielt:

3 „Gefällt mir“

Verzinkte Nägel in die Erde geht gut. Hab ich aber nur Outdoor gemacht, hat aber super geklappt.

1 „Gefällt mir“

Ahhhh … CalMag hab ich am Start - dann kann der Audi ja unversehrt bleiben!

Das soll jetzt nur die Lichtstressspitzen zeigen, da ich bei ihr die Leistung nicht großartig weiter runter gedreht habe wandert das Gelbe langsam ins Blatt rein. Aber kein Vergleich zu den Rändern bei dir…

2 „Gefällt mir“

Ich liebe diese unverblümten, aufbauenden Kommentare … :wink: :stuck_out_tongue_winking_eye: :kissing_heart:

Vorsicht: Calcium ≠ Kalium :point_up:

Ich bin mir bei der Diagnose natürlich auch nicht sicher, wollte nur das Schwarmwissen beitragen

2 „Gefällt mir“

Sorryyyy :wink: :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Nee, neee … alles gut !!! :+1:t3: :smiling_face:

Falls du dich am End für diese Diagnose entscheiden solltest, hilft eventuell eine :banana:.

Deutsche Gesellschaft für Ernährung:

1 mittelgroße Banane enthält etwa 422 mg Kalium.

:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

… hier nochmal etwas präsenter …

:expressionless:

Edit …

… doof nur, dass ich ja erst gestern Abend die 3 Pötte mit jeweils ~5l Nahrung auf ihr „Sattgewicht“ vollgepumpt habe - da passt jezz nix mehr rein.

4 „Gefällt mir“

Ja lustig :grimacing: meine eine Mimose sieht auch so unglücklich aus.

Hey Que, bist du dir sicher, dass du Lichtstress hast/hattest? Die sehen mir eher nach verbrannten Düngespitzen aus :thinking:
Ich sehe warum du denkst, dass es sich um Lichtstress handelt, aber der ist nur minimal.
Immer wenn ich Licht oder Hitzestress habe, stellen sich die Blattränder viel stärker auf, zudem werden die Außenseiten ein wenig trocken, bevor sich Verbrennungen zeigen.
Dein Schadensbild sieht mir komplett nach kurzzeitiger Versalzung aus.

Ich hoffe, es war in Ordnung hier kurz zwischenzufunken @Ruhr-Pot.

LG :v:

1 „Gefällt mir“

Hhmmm … dabei hab ich schon den CalMag-Anteil durch Gerolsteiner „naturell“ im Gießwasser erhöht - 3 Teile Saskia auf 1 Teil Gerolsteiner.

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mit !
Kennen wir glaub alle … das Ratespiel was das ist … bin mit nicht wirklich sicher … aber ggf ist das eher zu viel des guten ? Könnte auch schon der Anfang von zu viel Dünger werden mit nen tick zu viel Licht ?

Nur mal als laut gedacht … die Ränder der Blätter außen könnten auch eingelagerte Mineralien sein die sie versucht loszuwerden! Aber denke das wird sich erst in paar Tagen zeigen .

Drück dir aber die Daumen das sich das wieder in die richtige Richtung bewegt.

VG :wave:

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade den Artikel zu Kaliummangel hier im Forum durchgelesen:

Bei mineralischem Anbau ist oft ein zu hoher EC-Wert und/oder ein Calcium- oder Stickstoffüberschuss im Boden der Grund dafür, dass Kalium nicht mehr transportiert werden kann.

Das könnte hier vielleicht tatsächlich passen!? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Genau den Gedanken hatte ich auch grade. Die Blumen sehen aber nicht so richtig nach Stickstoffüberschuss aus. Allerdings sind sie deutlich dunkler als die von Citywok.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja 3 Jahre Canna hinter mit (Mineral)… daher ist das bei mir auch schonmal so aufgetreten. Hatte das immer genau dann wenn ich zu wenig Drain gegossen habe und sich Ansammlungen im Boden der Salze angehäuft hatten dadurch … sieht man leider erst dann wenn die Ränder braun und trocken werden.

Solange ist man meistens erstmal mittellos :sweat_smile:

Da heist es eben wirklich erstmal nix machen und warten bis es eindeutiger wird.

Und nichts machen ist nunmal für uns alle der Endgegner :confused:

4 „Gefällt mir“