Ruhr-Pot goes Greenception: ⭐ 4 x Kannabia - Lemon Haze Auto - unter GCx9 ⭐ [beendet]

Wenn Du glaubst, ich schütte den Drain ins Klo, biste mitm Klammerbeutel gepudert.
Ich habe Garten und nen Schwung Zimmerpflanzen. :wink:

Definitiv! Im Zweifelsfalle kann jeder Zentimeter retten.
Theoretisch könnte ich die komplette Höhe in meiner „Cave“ nutzen, wenn ich die Abluft auf „pustend“ umbauen, und den AKF+LTI rausschmeißen würde - dann wäre aber Essig mit stealth! Möglicher Höhengewinn dadurch, +25,0cm.

Da ist es einfacher das Podest/Tisch rauszunehmen und ein wenig Unbequemlichkeit beim Hantieren in Kauf zu nehmen, hier möglicher Höhengewinn +31,0cm

Bei dem ganzen Gehampel mit den 3 alten Damen, sind die beiden 8 + 15l Nachzügler - wir erinnern uns - etwas aus den Fokus gewandert.
Da die beiden heute gießfällig waren, wurden sie gleich inspiziert …

Die Bilder habe ich so zwischendurch geschossen, ohne deren Quali zu checken.
Daher leider in etwas bescheidener Qualität. :confused:
Schlecht zu erkennen, die Linke/Größere schliddert wohl auch in irgend einen Mangel!?
Mal abwarten, wie sie die heutige Giessung wegstecken.

Beide gleich alt (!) und unterschiedlich wie Tag & Nacht.
Schon witzig, was alles passieren kann, wenn 1 Seed in der Keimphase „gekocht“ wird! :cook:t3:

Wattage der Lampe wurde von 210W auf 260W hochgefahren (ca. 75%).

… tot ziens …
:v:t3:

13 „Gefällt mir“

Es gibt für die Lampe auch Verlängerungskabel LED-Panele —> Treiber so das man den aus der Box nehmen kann… bringt Höhe und verringert auch im Sommer die Wärmeentwicklung in der Box enorm.

3 „Gefällt mir“

Ufff, der Pheno Unterschied ist aber schon zu stark! Wie ne komplett andere Sorte^^ bin gespannt auf die Blüten :call_me_hand:

Edit: Was meinst du mit gekocht?

2 „Gefällt mir“

sorry, steht besimmt irgrndwo, aber wie lange sind die denn schon in der Blüte?

1 „Gefällt mir“

Da ja eine Nuss massive Probleme hatte, wollte ich eine frische ins Rennen schicken.
Hierzu wurde sie in in einer Keramikschale erst in feuchte Wattepads, und dann auf eine Romberg Anzuchtheizung (diese grünen Dinger) gepackt … und vergessen!
Am nächsten Tag dann das IR-Thermometer darauf gehalten und satte 38°C gemessen.
Also noch eine weitere Nuss in Wattepads gepackt und dieses mal keine Heizung genutzt.
Beide keimten und wurden eingebuddelt.
Das Ergebnis sieht man jetzt ja … :wink:

2 „Gefällt mir“

Runde 3 Wochen sind die drei „am blühen dranne“.

2 „Gefällt mir“

„Dem Vadder sein Älterster“ will mal nen Updät.

3 „Gefällt mir“

Also ich seh da noch Licht bei dir am Ende des Tunnels Hegge… auf dein Slangdefizit bezogen…

ich biete jez zusätzlich Sprachkurse an der surete de lisbonne an, dir geb ich nen Kurs zum Einstiegspreis…
:point_right::face_with_spiral_eyes::point_left:

1 „Gefällt mir“

Du bist viel zu weit im Süden. Der „Pot“ hat das schon verstanden. Wetten?

2 „Gefällt mir“

Hase, der Vadder is bei uns auch gleich die Mudder…
:rofl::rofl::sweat_smile:

Gott sei Dank das wir Bayern Multikuli sind die verstehen alles :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :ca_cool_joint:

Hatta! :wink:

• Die Kamera ist ne Etage höher gezogen und etwas an den Rand gerutscht.
    Das Hygrometer baumelt jezz auch am Klettband und kann jetzt genau auf Höhe der Köppe gebracht werden.
    (Anzeige im Bild durch Bastelarbeit in der offenen Kabine irrelevant!).
    Bondage wurde nochmals verschärft und „Gegenzug“ eingebaut.
    Danach dicke Tüte gedreht …

Eine ernsthafte Verbesserung ist leider nicht in Sicht. :confused:
Trotz massiven Drain Gießens war der End-EC immer noch mit ner „2“ vorm Komma.
Aktuell fällt mir nix besseres ein, als beim nächsten Gießen die NL auf 80% des Schemas zurück zu fahren. Und da das halbe Forum im Entlaubungswahn ist, werde ich wohl auch ein wenig Blattgrün wegnehmen müssen - durch den zusätzlichen 8l-Pott in der Mitte der vier 15ner ist es ein wenig eng geworden.

Glück auf!

17 „Gefällt mir“

Weils funktioniert :zany_face:

3 „Gefällt mir“

Wie die da wohl alle drauf kamen hmmm :ghost::grin::innocent:

2 „Gefällt mir“

Hoffe sehr du übertreibst nicht auch so. Würde da nur wenig wegnehmen.

3 „Gefällt mir“

Bin gerade dabei … vooorsichtig:innocent:
Hier & da nen Sonnensegel (gut, wennse shice aussehen) und vornehmlich unten rum, wo eh überwiegend nicht viel Licht hinkommt und beim Gießen stört. :wink:

1 „Gefällt mir“

Verwendest du eigentlich die Nachtsichtfunktion oder aus Sorge vor Zwittern lieber nicht?

Kaum bis gar nicht! … komme nicht dazu, da „Schlafphase von 2:00 - 6:00 Uhr“ - da penn’ ich selbst! :sleeping:
Autos scheint es aber auch nicht allzuviel auszumachen.

2 „Gefällt mir“

Mahlzeit, …

gestern Abend war wieder ne Giessung fällig - heißt also „Pötte raus - shooting time“. :camera:

… zuerst einmal die beiden Nachzügler, die hier bisher etwas zu kurz kamen:

… bin immer noch verblüfft, wie unterschiedlich die beiden Gleichaltrigen daher kommen.
Immerhin zeigt die Kleinere - bis auf die blasse Gesichtsfarbe - keine Mängel.
… sollte evtl. alle Seeds zukünftig bei 38°C keimen lassen … :joy: :sunglasses:

Die giessfälligen Problemdamen wurde dieses mal tutti kompletti anders ernährt - nicht mehr 100% nach „Schema“, sondern 100% nach „meiner Denke“ … hoffentlich nicht der Startschuss in den Untergang …

Damit der bisherige explodierte Drain EC niedriger ausfällt, bin ich mit „nur“ EC 1,0, statt der geforderten EC 1,4 ins Rennen gegangen … wie sich später herausstellen wird, ohne Erfolg … :confused:

Da mir die Blätter der Mädels grün genug sind - also dort wo sie nicht verbrannt sind, bzw. andere Mängel haben - habe ich ausschließlich PK 13-14 als NL genommen und das ganze mit CalMag (1:1.000) angereichert. EC bei 1,0 sowie pH 6,49.

So standen sie dann auf meinem Gießtisch …

Entlaubt wurden sehr verhalten ein paar Segel, vorwiegend aber im Erdgeschoß.
Hier mal so nen „Vorher-/Nachher-Dingens“:

Wer wissen möchte, wie alt die Plantjes sind, muss nach oben scrollen & selber rechnen! :sunglasses:

Glück Auf!

18 „Gefällt mir“