Ruhr-Pot goes Greenception: ⭐ 4 x Kannabia - Lemon Haze Auto - unter GCx9 ⭐ [beendet]

Spezialgebräu aus Unterfranken, ich will die Wirtschaft da unten ankurbeln…
:rofl::rofl::rofl:

Hakaphos blau und rot gibts, 5kg 40 Taler…

1 „Gefällt mir“

Hi

Deine Unterschiede gehen noch. Bei mir die kleinste hat grad mal 27cm und die größte ist bei knapp 85… Hab 6 die ungefähr gleich sind… Die liegen bei 45-50cm

Bin gespannt was noch kommt… Meine beiden kleinsten Nerven mich jedenfalls schon… Heute abend (Sonntag) sind sie jedenfalls 5 wochen alt. ne Zeit lang wird sich noch was tun aber sie wird knapper

Vor allem ist es echt blöd zu positionieren bei so nem Abstand. Hab die kleinen schon bissl höher gestellt

2 „Gefällt mir“

Ahhhhh …

… und „grün“ :face_with_monocle:

Wenn ich mir so den benötigten Verbrauch bei meinen Plagron Basics, Enhancern und Boostern so anschaue, ist das ne echte finanzielle Herausforderung. Da ist ne funktionstüchtige Alternative schon ne gute Idee.

Berichte mal bitte @anon74330941, wenn Du das Zoigs nimmst. :hugs:

By the Way: „Hakaphos“ Hersteller ist Compo mit Sitz in Münster (NRW) und „Inverkehrbringer“ ist GBK (Gärtnereibedarf Kortmann) in Lüdinghausen (NRW), gerade mal 30km von Münster entfernt.
Häuptling (heuter eher „indigener“ CEO) von GBK ist Jöran Kortmann - der Entwickler & Gründer von Greenception - noch Fragen? :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Kannst ja mal bei @Growboy95 vorbeischauen, der nutzt den unter anderen auch. Ich auch und schuld ist @anon54014021 :zany_face:

2 „Gefällt mir“

Würde ich auch gerne ausprobieren,aber mein Wasser ist zu weich für das normale Hakaphos. Die Softvarianten haben wieder andere Werte. Da weis ich nicht was ich nehmen soll.
Ob es vielleicht funktioniert wenn man weiches Wasser mit dH+ aufhärtet?

2 „Gefällt mir“

Warum nicht? Andere nehmen auch dest. Wasser, um den EC zu drücken! :thinking:

Wo waren da nochmal die Nachteile bei weichem Wasser, is da der EC immer zu niedrig?

1 „Gefällt mir“

Ja.
Mein EC Wert liegt zB bei 200. Cal/Mg 31/4. Härte 5,2 °dH.:expressionless:

Gibt es in kleinmengen bei düngerexperte, da man im Schnitt 0,5-1,0 g/L verwendet…oder weniger, also je nach düngeart, hält das Zeug ne Ewigkeit…und nur am Rande, Plagron, Hesi und wie se alle heißen, nehmen auch nur Nährsalze und Füllen es in Flaschen ab und verkaufen es teuer :man_shrugging:t2:
veggie Dünger = Haka blau
Blüte Dünger = Peter Combi Sol
Pk Booster = Peter Blossom
Wasserwerte: ec sollte bei wenigstens 0,3 oder mehr sein, meist reicht der Magnesiumanteil um Dünger um alles auszugleichen, ob cal/mag zusätzlich benötigt wird, sieht man während der Blüte.
Sorry fürs offtopic lieber @Ruhr-Pot :victory_hand:t2:

4 „Gefällt mir“

Sehr geil, Danke!!

Bei dem Produkt steht explizit dabei, dass es für hartes Wasser geeignet ist.

Welche Alternative empfiehlst du bei sehr weichem LW mit EC 0,26?

Ein „Blau Soft“ scheint es nämlich nicht zu geben und die diversen „Grünen Soft XYZ“ der selben Marke haben andere NPK-Zusammensetzungen. :thinking: Danke vorab!

2 „Gefällt mir“

Nachdem es keine Nährsalze mit Calcium mehr zu erwerben gibt, bzw nur mit Gewerbeschein, macht es auf Dauer keinen Sinn sich die soft Water Produkte zu holen…möglich wäre in der veggie der soft Ultra

für die Blüte brauchste dann aber Calcium wenn’s bei dir zu wenig ist, ich würde da mein Wasser mit cal/mag auf 0,4-0,6 aufhärten und die Sorten wie oben geschrieben benutzen :+1:t2:

4 „Gefällt mir“

Wenn ich mich kurz einklinken darf !? Sry :innocent:

Wie oder woran erkenn ich das @anon54014021 ?

LG de Babakush :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Na eigentlich nur anhand der Blätter, ich würde erst reagieren wenn man einen Mangel sieht, außer das Grundwasser liefert schon zu wenig, dann würde ich im Vorfeld mit cal/mag anpassen

1 „Gefällt mir“

Mein(e) Lulatsch*In hat heute auch die 80cm Marke erreicht - kein Grund um Stolz zu sein. :worried:

Da ich absolut keinen Nerv habe, das Podest aus der Box herauszunehmen um Höhe zu gewinnen, habe ich die Lady mal heruntergebunden.

Hier kommt ein weiterer Vorteil der Gronest Pötte zu tragen:
Klettbänder können da einfach drann geklatscht werden! :sunglasses:

17 „Gefällt mir“

Dat hasse bei Capi gekapert oder wer war das da noch gleich mit dem Klett letztens?!
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

… meine, es wäre Lega gewesen!?

1 „Gefällt mir“

Ein hoch auf hohe Boxen wa :sweat_smile: deshalb ist meine große 220 hoch. Erst immer 200 aber das wurde teils zu eng :sweat_smile:

Aber hast ja ne andere Lösung gefunden :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Das wars wohl auch ich hab meine Tekus und bin zufrieden man muß ja nicht jeden Mode Hype
hinterherlaufen :slightly_smiling_face:
mMn :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Wenn Du in Gronestern nur nen Hype siehst, hast Du den Topf nicht verstanden! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mag sein aber ich hab auch die Probleme nicht und schütte Dünger nicht durch die Kanalisiation :stuck_out_tongue_winking_eye: