☀ Ruhr-Pots first time outdoor experiments ... + Bud washing & Kief-Manufaktur ☀

Setup:

Beleuchtung: :sunny:
Belüftung: :wind_face: :sun_behind_small_cloud: :cloud_with_rain: :sunny: :tornado:
Medium: Blumenerde torfreduziert Floragard und nen Schwung Mykorrhiza
Dünger: Bio-Tomatendünger (4+0+4) FloraSelfBlüte-Dünger (3,2+3,5+4,2) COMPO GROW ORGANIC BLÜTE DÜNGER
Bewässerung: Stadtwerke
Töpfe: 39l Gronester

Seeds:

Die Teil-Legalisierung in good old Germany machts möglich - ich werde in den heimischen Garten expandieren. Sonnenstunden sind „geht so“, da am späten Nachmittag verschattet.

Rangekarrt habe ich vier 62,5l Säcke Blumenerde (250l !) und war geschafft, als ich sie quer durch die Bude ins Freie geschleppt habe. Von den insg. 250l sind locker 220l in den 39l Pötten verschwunden = Magie! :man_mage:t3:

Die 4 Seeds sind gestern in den Wassergläsern verschwunden, wovon heute schon die beiden Kush ihre Wurzeln zeigen!

Werde sie etwas „indoor“ vorziehen und dann gehts ab nach draussen …

40 „Gefällt mir“

Ich hab indoor 20l Töpfe für meine Autos, und die sind einfach explodiert vom Höhenwachstum. Deine Schlappen sind ja doppelt so groß :face_with_peeking_eye: Lässt du die Damen einfach machen, oder willst du Toppen etc? Bin echt gespannt was da an Endhöhe raus kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eher massiven Schiss, dass mir die Pötte in der Sonne zu schnell austrocknen und hoffe daher, dass die „Kernfeuchtigkeit“ ausreichen wird, damit sie keinen Schaden nehmen.
Und ja, 1x Toppen ist pflicht. :scissors:

1 „Gefällt mir“

Die gleiche Befürchtung hab ich auch, und deshalb wollt ich eigentlich die 20l für draussen nehmen, aber wird Zeitlich nicht passen. Aber gleich 40l Pötte? Mach mich nicht schwach haha…

1 „Gefällt mir“

Dachte zuerst an die 55l Gronest Pötte, aber als ich die im Growshop gesehen habe, wurde mir schwindelig … :astonished:

Sind doch nur 39l - übertreib mal nicht so maßlos! :joy:

8 „Gefällt mir“

Looking Jim Carrey GIF by Golden Globes
Profi-Automatiker im Garten…
Muss auf meine Watchlist!:star_struck:

3 „Gefällt mir“

Ist es also möglich, in Deutschland bei solch wechselhaftem Wetter zu outdoor wachsen?
Das interessiert mich so sehr, dass ich es kaum erwarten kann zu sehen, wie die Damen wachsen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Da ich mich auch grade in Outdoor versuche, bin ich mal gespannt was hier so rauskommt… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi!

Die nehmen bestimmt keinen Schaden, sehen dann auch mal so aus, nach einem Tag obwohl ich vorherigen vollgemacht habe. :grimacing:

Manchmal wochenlang jeden Tag Wasser. :man_shrugging:

Lohnt sich aber.

Dieses Jahr 700L beigekarrt. :victory_hand::sweat_smile:

Toitoitoi :cowboy_hat_face:
Gutes Gelingen

Grüße

2 „Gefällt mir“

Spannendes Ding. War direkt in Erde ohne Töpfe keine Option ?

Der Grow ist schon durch und alle gekeimten Samen wurden „fertig“.

Für mich nicht da ich die Mobilität schätze. Kann man bei einem heftigen Sturm (eig. reicht da schon nen Gewitter und nach 10 Min ist alles klein) an die Hauswand stellen etwas schützen, so brechen im schlimmsten Fall Triebe oder die Pflanzen zerreißt es komplett.

Fühle mich so besser, auch wenn die Pflanzen mehrmals umgeweht wurden.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Same here…und man kann, bei Bedarf, die Mädels immer in den optimalen Sonnenspot stellen.

2 „Gefällt mir“

Yup - die Tornado session soll ja in NRW bald wieder starten :face_with_hand_over_mouth:
Gutes Gelingen!

2 „Gefällt mir“

Alle wandern aus! …und growen im Garten :sweat_smile:

Wünsche gutes Gelingen!

2 „Gefällt mir“

Besten Dank für die Glückwünsche - kann ich gebrauchen! :wink:
Aber auf das Glück allein möchte ich mich nicht verlassen & etwas vorbereitet sein. Da heute Starkregen/Gaywitter angekündigt ist, während mir dann auf der Arbeit die Hände gebunden sind, wurde etwas vorgesorgt:

Und wenn die Nüsse erst einmal eingebuddelt sind und das Wetter umschlägt, sollte auch alles weitestgehend safe sein. Daher habe ich gestern nochmal im Netz zugeschlagen und mir dieses Teil bestellt:

Noch ist aber „Ruhe im Busch“ und die Seeds haben im geschützem Wohnhome ihre Kinderbettchen bezogen und verweilem auf einem bei Mäkkes gezocktem Tablett :sunglasses:

Edit …

Achso, in meinem Garten wandern nur 3 der XXL-Stoffpötte - Pott Nr.4 kommt auf Muddis Balkon mit Südseite … :innocent:

19 „Gefällt mir“

Sehr geil!
Und wegen dem Unwetter:

Extreme Regenwarnung!
Zusätzliche Warnung: Schwere Regenwarnung.

Es trifft uns also gleich doppelt hart! stay dry!

2 „Gefällt mir“

Da haben wir ja fast dasselbe Gewächshaus, drück dir die Daumen das deins auch jegliche Gewitter besteht dieses Jahr :confounded: .

Hast du dir auch schon mal Gedanken um die Feuchtigkeit gemacht und wie man den Schimmel unter Kontrolle hält ?

1 „Gefällt mir“

Jo, hab ich. :wink:
Bis der böse Schimmel eine Gefahr darstellt, is ja noch nen bisl hin. Habe aber auch draussen Strom anliegen und noch Ventis (Box/Oszis) auf Halde.

Mehr Gedanken hab ich mir über die zu erwartende Qualität der Plastik-Bude gemacht und nen Modell ergattert, was im Vergleich zu anderen „Tomaten-Häusern“ zusätzliche Querstreben im Dach, sowie auch diagonale Streben an den Seitenwänden hat.
Eventuell würde ich noch nen Gurtband übers Dach legen, damit es bei starkem Wind nicht zum Flying Greenhouse mutiert … :wink:

Da muss ich doch auch zuschauen. Habe gerade selbst zwei 40l auf dem Balkon stehen.

Deinen Gedanken mit dem Austrocknen teile ich. Oben ist die Erde Furz trocken aber unten noch gut feucht. Mal schauen was das wird, wenn die Temperaturen lange oben bleiben.

1 „Gefällt mir“

Stromanschluss ist natürlich Spitze, mal schauen wie es wirklich wird, vielleicht kann ich das auch Nachts kompensieren in dem ich das Häuschen geöffnet lasse.

Ich hab da jede Einzelne Stange die mit einer anderen Verbunden ist oder in einem Element steckt durchgebohrt und zusammengeschraubt. Hatte mal ein noch billigeres und da hat’s mir beim Wind immer alles auseinandergezogen. Ansonsten hab ich alle 4 Ecken fixiert und an der Wetter Seite einen zusätzlichen Spanngurt der alles in Position hält…aber mal schauen wie es sich macht wenn wirklich mal ein schlimmes Gewitter aufkommt.

1 „Gefällt mir“