RUN 2 Frozen Black Cherry, Cherry Mac Muffin, Sleepy Joe

So die Sämlinge haben heute einen schluck Wasser bekommen. Ich habe mich für die 1/3 Methode entschieden. Ich habe 8-9cm Töpfe demnach 0,35-0,45Liter. Also gab es 100ml je Topf. Ich habe die 600ml eine Stunde vor dem gießen mit 2ml Root Juice angemischt und es ruhen lassen. Nicht jeder Topf hat die vollen 100ml aufgenommen, so dass circa 100ml übrig blieben. Die ich dann gerecht nochmal aufgeteilt habe. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

5 „Gefällt mir“

Tag 7 / VT0

Die Damen haben die 100ml sowie Root Juice gut vertragen. Allerdings ist die Erde immer noch leicht klamm. Ok aktuelle rF liegt bei 85% - 90% :grimacing:
Sollte aber nicht so schlimm sein bei Organischer Erde. Die Entwicklung ist im vollem Gange. Die ersten Blätter kommen und das nächste paar ist auch schon zu sehen! :ca_hemp_eyes:

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Sorten haste da :wink: Drücke dir die Daumen das du den Sativagenotyp bei den Sleepy Joes bekommst :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke auf die bin ich nur durch das Forum aufmerksam geworden! :pray:

Daher habe ich mich für Dope Soil & gegen Mineralischer düngung entschieden. :see_no_evil:
Zumindest spielt ja die Umwelt den größten Faktor dabei?!

2 „Gefällt mir“

Also man braucht schon den richtigen Genotyp, in dem Fall Sativalastig. Die Sleepy Joe hat auch einen Indicalastigen Genotypen.
Diese zwei Genotypen können auch unterschiedlich wachsen, gedeien, performen was dann der Phänotyp wäre der größten teils Klima abhängig ist.
So hab ich das bisher verstanden :wink:

1 „Gefällt mir“

Das hier ist dann wohl eher der indica genotyp…

3 „Gefällt mir“

Denke ich auch aber die Blattform kann sich noch ändern, also ganz genau kann ich das noch nicht sagen.

Heute war es soweit! Mein Kumpel kam und hat 3 mitgenommen! :sob:
Leider kann ich so viel mehr Platz nicht wahrnehmen. :grimacing:

Von einer Runtz konnte ich mich nicht trennen. Dafür aber von KingKong aus meinem aktuellen ersten RUN. Ich glaune die Entscheidung war richtig! Habe die alte Erde Dope Soil (4L) und neue biobizz all mix von einem 2L in ein 8L umgetopft. Also die Runtz war in den 2L und sind in die 8L gewandert um es verständlich machen. Der springende Punkt KingKong war von den Wurzeln in BW6 halb so viel entwickelt wie die Runtz in VT20 :grimacing: hier ein paar Bilder. Denke Runtz wird am Sonntag oder nächste Woche getoppt. Die anderen 6 haben das letzte mal vor 3 Tagen Wasser bekommen. Fängt heute an den rändern an zu trocken. Wirkt aber immer noch klamm. Denke morgen wieder 100ml?! :thinking:

2 „Gefällt mir“

ich setze mich auch mal dazu, ziehe mir gerade ne FBC & SJ mama und will bald die ersten stecker ziehen :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Bei den kleinen immer schön langsam. Die brauchen ja nicht soo viel Wasser, weil sie kaum Wurzeln haben :sweat_smile:
Aber die 100ml werden klar gehen.

Edit:
Wichtig ist eher das die Erde bis unten gut feucht ist. Die Wurzeln gehen ja quasi auf „Wassersuche“ und wenn kein Wasser da ist dann wachsen die halt auch nicht ordentlich (Stichpunkt Trockenspots).

Ja ich denke es wird morgen an der Zeit. Nur gestern war es so schlimm dass, das Wasser schon von der Zeltwand runter getropft ist :grimacing: ok AKF war aus und ich glaube allgemein war es zuuuu kuschelig. :joy:

Tag 9 / VT 0

Heute 4 Tage später gab es den nächsten Schluck für die Ladys. Selbes Schema wie zuvor 600ml Wasser + 2ml Root Juice. Jede Pflanze hat ihre 100ml gut aufgenommen. Insgesammt sind weniger wie 100ml durchgesickert. Die Cherry Mac Muffin sind aktuell die größten mit fast 7cm bei der so guten Blattentwickelung würde ich sagen das sie nicht spargeln! Danke an @Struppelpeter bin mit der Q1W bei 60% mit 30cm-35cm Abstand. Hier von oben nach unten CMM - FBC - SJ

Was meint ihr, ab wann sollte ich anfangen die VT zu zählen?
Das erste Blatt scheint voll entwickelt zu sein oder sollte ich auf das nächste Blatt mit 3 Spitzen warten?

Aktuell verwende ich GROW WITH JANE
Füge mal ein paar unterschiedliche ansichten bei. Finde es z.B. sehr nice das sich das Wasser geben ganz leicht anklicken lässt. Der aktuelle Status: Keimung, Sämling, Vegi usw. lassen sich genause easy einstellen. Dazu weden die Tage gesamt und separat der jeweiligen Stufe gezählt. Mega Cool habe bis jetzt eine Excel Tabelle handschriftlich geführt. Aber was erzähl ich euch, denke genügend andere werden Jane schon längst in gebrauch haben. :joy:

7 „Gefällt mir“

TAG 11 / VT 0

Hey Leute, die Mädels wehen im Wind. :ca_hempy:

Ich wollte heute schauen ob sie Wasser brauchen. Da sich die Erde wieder vom Topf gelöst hatte. Beim genaueren hinschauen, hatte es aber andere Gründe. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ansonsten haben beide FBC einen rot, brauen Stamm. Wovon ich jetzt überhaupt nicht weiss was es bedeutet. Falls es etwas aussagt über die Pflanze oder Genetik. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Dann tut die kleinen mal umtopfen :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch am grübeln wie ich es anstelle :thinking:
Ich habe 6 x 12,8x12,8x20cm Töpfe die passen auch alle in das 40x40 Zelt. Aber wohin mit der schönen RUNTZ?

Figure It Out What GIF by CBC

Das beste ist wirklich nix schnippeln, biegen oder stressen
Nur wachsen lassen!

Das ist ja schon kuschelig in dem kleinen Zelt :hugs:

Zweites Zelt :sweat_smile:

Da steht ja noch mein erster RUN drin.
Ab heute in BW7
Ganz zu anfang wie ich mich dann zum zweiten Zelt entschieden habe. War ein Argument, jawoll dann kannst du in ruhe im kleinen trocknen. Aber selbst das sehe nicht. Denke ich brauche beide Zelte dauerhaft in Betrieb. Hatte jetzt zwar drüben eine Pflanze vernichtet.Aber dafür schon am 16.2. eine Testpflanze rüber gestellt. Da wurden am Wochenende schon die unteren Nodien abgetrennt. Die steht nämlich in einem 2L Topf. Das Experiment soll eine Pflanze werden die nur aus einer einzigen Hauptbud besteht.

Homer Drool GIF

Ja verdammich nochmal :sweat_smile:

Besser planen du musst, junger Padawan :v:t3:

Star Wars Salute GIF

1 „Gefällt mir“