Location: Indoor
Growbox Zelsius 40x40 Vegi 60x60 Blüte Beleuchtung: 40x40 - Sanlight Q1W / 60x60 Greenception GCx4 120W Belüftung: Lüfter und AKF Vents 190cbm mit Can-Lite im 40x40 &
MarsHydro 6-Zoll-Inline-Kanallüfter mit variabler Geschwindigkeitssteuerung & AKF im 60x60
Ventilator: USB 5W Clipventilator im 40x40 & 20W Profan im 60x60 Growmedium: BioBizz AllMix / Dope Soil
pH-Wert gemessen? EC-Wert gemessen NEIN Dünger: BioBizz Root Juice & TopMax Bewässerung: abgestandenes Leitungswasser
Seeds:
SLEEPY JOE FROZEN BLACK CHERRY CHERRY MAC MUFFIN**
Gibt noch nicht viel zu sagen. Die Samen haben gestern ein Waseerbad bekommen circa für 12 Stunden und sind heut morgen in die Töpfe.
Die 4 Pflanzen in der Vegi sollten mein Ursprünglicher RUN 2 werden. Suchen aktuell noch ein neues zuhause?
Ehrlich gesagt ich muss mich mehr in Geduld üben! Ich dachte wohl wenn ich die Samen in die Erde haue kann ich das Zeug scneller rauchen.
Natürlich hast du aber recht. Bin gerade mit dem Ersten Grow in BW 5. Da hätten wohl die 4 in der Vegi besser nachrutschen können.
Hab es gestern aber auch noch paar mal angezweifelt was ich da getan habe..
Da fangen die Probleme auch schon an. Die 4 sind alle im kleinen Zelt gespargelt unter der SanlightQ1W. Keine Ahnung wie ich das beheben kann? Der Abstand war bei 40cm und 20% Leistung. Dann hatte ich sie einmal tatsächlich übergossen. Da war dann für knapp 10 Tage 0,00% Weiterentwicklung.
Naja was ich anders mache ist das ich noch Root Juice in der Vegi bei mische. Da dies auch rein Organisch zusammen gesetzt ist und ich meiner 0,00% Mineraldüngung treubleiben will!
Von gestern als Samen in den Topf. Gibt es heute morgen schon die erste Sichtung! Bin gespannt ob Sie heute noch ihre Köpfe zeigen.
Von jeder Sorte gibt es 2 Samen & beide Cherry Mac Muffin haben wohl richtig Bock!
Also ganz ehrlich ich habe solche JIFFY die ich ins Wasser tauche bis sie Quellen. Ich entferne die ganze Ummatelung/Papier. Dann packe ich den Jiffy in ein Topf den ich dieses mal mit BioBizz Allmix gefüllt habe. Ich mach ein 1cm bis 2cm großes Loch wo der Samen rein kommt. Das wichtigste für den schnellen Erfolg ist wirklich, dass die Samen für mindestens 6 Stunden in ein Waseerbad kommen. Dieses mal sogar für 12 Stunden.. Siehe da.. TADA..
Achso was ich nicht erwähnt hatte. Als ich die Samen alle in die Topfe gepackt habe, morgens um 5 Uhr. Da ist mir aufgefallen, es hatte sich ein Samen im Handschuh verfangen. Ich bin guter Dinge das ich den Samen in den richtigen von den 6 Töpfen gepackt habe.
Bin mir noch unsicher ob sie jetzt als Sämlinge schon Root Juice vertragen? Wasser würde ich denen wenn überhaupt erst morgen geben. (leicht besprühen)
Erstmal abwarten wie sie das Licht vertragen?! @Struppelpeter
Ich bin bei 60% mit 35cm Abstand.