Runtz/autoflower/FastBuds

Hellouuuu :ca_hempy: und guten Tag!

Am Start ist eine Runtz, weil die letzte Outdoor-Lady-Runtz ja nichts anderes zu tun hatte als ziemlich zuzulegen um dann mit Hingabe zu schimmeln. Ich hatte fest mit dem Ertrag gerechnet und deshalb wird schnell was neues produziert und ihr werdet es nicht glauben, zur Abwechslung ist es mal eine Runtz - *ääääh^^

Keine Ahnung, aber ich habe hier wohl eine Schublade, in der sich die Runtz-Samen alleine vermehren … … … *tekkenologiaaa :zany_face:

Im Prinzip machen wir eigentlich mit diesem Run genau dort weiter, wo er aufgehört hat. Sie wird frei im Raum wachsen unter Sanlight M30.

Erde wird dieses Mal floragard Gro Mix aus dem Baumarkt sein. Es ist ein amüsantes Gefühl, mit diesem knallbunten Sack im Einkaufswagen durch den Baumarkt zu schieben. Bin gespannt, wie die Erde funktioniert. Soll für 4 - 6 Wochen mineralisch vorgedüngt sein. Calcium und Magnesium-Angaben fehlen. Schau’n wir dann einfach mal was passiert … … …

Also, schaut mir gern’ über die Schulter. Ich growe so einfach wie möglich und versuche sehr transparent in meinen Schritten zu sein, damit Greenhörner den ganzen Bums gut nachvollziehen können.

Hier ist growen for Dummies. Alles ganz einfach und bei ähnlichen Bedingungen leicht nachzubauen.

Lady Runtz ist freistehend im Raum !

Keimung: 12 Stunden im Wasserglas, dann 12 Std. in Klopapier um dann nach 24 weiteren Stunden in Erde zu keimen

Tag 01

Der Topf wurde gut vorgewässert (ohne Drain - ca. 4 Liter) und darin keimte sie unter einer kleinen Haube. Diese hat oben eine Öffnung und wird sofort weggenommen, sowie sie „bukelt“.

Tag 02

Klima Raumluft: aktuell/Tag 55 % und 25,3°
Licht: 1 x Sanlight M30 - 24 cm
Erde: Floragard Professional Growmix
Topf: 18 l
LW: EC 0,8 / ph 7,6
LW: Ca 100 mg/l - Mg 10 mg/l
Dünger: Canna-Palette

Tag 03

17 „Gefällt mir“

Johnny Depp Salute GIF

Edit meint, Erde aus dem Baumarkt :grimacing: was hast du gegen Trauermücken zur Hand?

Viel Erfolg und auf 49g gute Runtz Buds!

3 „Gefällt mir“

Hallo
Au ja deine Frairaum Pflanzen find ich immer schön da werde ich wieder mit da bei sein.

Weed Cannabis GIF by MOST EXPENSIVEST

Gutes Gelingen und Saftige Buds

Grüße :grin::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Da schaue ich gerne wieder zu.:eyes:
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg.
Gruss

1 „Gefällt mir“

Nabend @Capi und @Parody ^^

Jou … … …

Korrektes, (fast) gleichbleibendes Klima durch heizen & lüften - ja, ich heize in sehr feucht-warmen Sommern hin & wieder. Natürlich nicht über Tage, aber wenn so eine Periode anhält und meine RLF in der Wohnung sich länger um 68 % levelt, kommt es schon mal für 8 Stunden zum äußersten. Danach wird gelüftet und das Wiederhole ich an 1-2 Tagen. Das macht bzw. hält die Bude trocken(er). Und natürlich mache ich das, während ich bei 28° Außentemperatur arbeite und nicht, wenn ich abends im Hause bin :laughing: … … …

Außerdem meine ich, dass Trauermücken bei Feuchtigkeit gedeihen. Wenn die Invasoren einfallen, gieße ich weniger. Im Zweifel so wenig, dass die Lady gerade nicht verdurstet.

Capi, ich hatte noch nie wirklich ein Trauermücken-Problem. Klar, hier und da war mal was am Fliegen und im letzten Jahrtausend gab es wohl einen Run, da standen auch Gelbtafeln, aber es war noch nie ein wirkliches „Problem“ … und das gilt nicht nur für Cannabis. Das gilt für meine gesamten Zimmerpflanzen. I-was mache ich richtig :wink:

Schimmel fällt mir da ein. Ich hatte noch NIE Schimmel, kann man glauben oder nicht. Okay, die letzte Runtz; aber die war Outdoor, das zählt i-wie nicht zu Indor … *find

Aber, schau’n wir mal, nach der Schlacht werden die Toten gezählt :wink:

Freu mich, dass Du hier mal einenBlick reinwirfst …

Gruß

3 „Gefällt mir“

High @Bunkerpaule

Und dieses Mal bleibt sie draußen … ich freu mich auch auf diesen Run und genieße die kleine Lady hier in Sichtweite :smiling_face_with_three_hearts:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Danke @Cabron

Gruß

Glaube du hast mein Tag falsch gesetzt, aber fühle mich trotzdem geehrt!

you are welcome rent a car GIF by Sixt

2 „Gefällt mir“

Na siehste, das geht ja schonmal gut los hier … :sweat_smile: … die WW von Februar 2025 ballert extrem gut und lange … jeder weiß wohl wer gemeint is’ … :zany_face:

Und weil das alles hier so schön ist, die Lady Runtz an

Tag 04

Klima Raumluft: aktuell/Tag 55 % und 25,4°
Licht: 1 x Sanlight M30 - 24 cm

9 „Gefällt mir“

Glöckchen activated
:person_raising_hand:
hat ringing GIF by South Park

2 „Gefällt mir“

Look Click GIF

Hier auch.. gucke Dir mal wieder zu Eighty :pool_8_ball:

Gutes Gelingen :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Ja schönes Ding - *dingeling^

Hoher Besuch - freut mich @Struppelpeter & @Kranakrina !

Gruß

1 „Gefällt mir“

Es gibt hier im Forum eine kleine muntere 4 Meter Outdoor-Challenge. Unsere Ladys sind da raus, aber ich möchte sie euch trotzdem zeigen und euch auf dem Laufenden halten, wie sie sich entwickeln.

Tag 73 - Desfrán/fem/Dutch Passion - 220 Liter Regentonne - Kompost mit Hühnerdung

120 cm

Skywalker/fem/Dutch Passion - in freier Erde - ca. 4 Wochen älter als die Desfrán

180 cm

Und dann hab’ ich noch Post bekommen … wer weiß von wem?! Der Gewinner gewinnt eine Kugel virtuelles Eis … :zany_face:

Gruß

edit: Foto vergessen^^

8 „Gefällt mir“

Das gehört zu Sensi Seeds und WeedSeedShop.

1 „Gefällt mir“

Heftig, unter der Adresse steht eine Riesen Halle. Ob dort die Samen produziert werden?

1 „Gefällt mir“

Hallo Haschspritzer :sweat_smile: :rofl:
Excited Happy Hour GIF by Boomerang Official
Bin auch dabei sowas las ich mir nicht entgehen und ich nimm auch meinen Freund Barney mit der keinen Plan hat wie man mit Unkraut umgeht und jetzt hat er die Hütte voll. :rofl:

es wird wahrscheinlich alles wegschimmeln :sweat_smile: :rofl:

4 „Gefällt mir“

Sensi und der andere Laden wickeln ihre Reklamationen über diese Anschrift ab. Vermutlich sitzt da irgendein Dienstleister.

1 „Gefällt mir“

Richtiiiiiiiiiiiich … und weil deine Ernte bisschen aus dem Ruder gelaufen ist gibt es Stracciatella bis zum Lebensende :ca_rasta_joint:

Awesome Ice Cream GIF by Slanted Studios

Gruß

1 „Gefällt mir“

Tag 08

Guten Abend :waving_hand:

Der Lady geht es augenscheinlich gut. Ich mache NIX, außer dass die Lampe 2 x um jeweils ca. 2 cm angehoben wurde. Somit ist sie wohl jetzt … okayyyyyyy, ich gehe messen :smirking_face:………… sie ist bei 31 cm.

Klima Raumluft: aktuell/Tag 60 % und 24,4°
Licht: 1 x Sanlight M30 - 31 cm

Die Erde gefällt mir gut von der Struktur. Erinnert total an Bio Bizz. Ist sogar noch etwas fluffiger; ist ja auch mehr Torf drin smilie_wut_137
Am Topfrand ist schon ab dem 2. Tag ein Spalt zu sehen. Das gefällt mir. Ein Zeichen, dass die Erde gut abtrocknet und somit auch gut durchlüftet ist bzw. wird. Da wo Wasser schwindet zieht Luft hinterher; gut für die Wurzeln. Nichtsdestotrotz hält sie auch Wasser und Lady Runtz gefällt das und der leichte Grünbelag gefällt mir. Immer ein Zeichen, dass Leben im Pott ist und ein kleiner Mikrokosmos entsteht - darf natürlich nicht überhand nehmen … X … muss immer „gesund“ aussehen. Damit fängt man an, den Grow und die Pflanze „zu lesen“. Dunkelgrün ist sie mit bester Spannkraft. Die Erde hat auf jeden Fall Wums. Cool!

Ventilator gibt’s nicht - ich krieg sonst Mandelentzündung. Ich wohne hier ja immerhin auch …

Stunden später … eigentlich wollt’ ich ja updaten, aber ich komm’ von Kuchenbacken auf Arschbacken. Ich weiß gar nicht was die WW da im Glas getrieben hat, die schallert richtig … die wird immer besser … ist seit Februar 2025 im Glas - mal so am Rande^^

So, ja, die Erde hat Wums. Häng mal die Inhaltsstoffe beider mit rein zum Vergleich:

Und weil floragard mineralisch und bio mischt, werde ich ev. mal einige BioTabs-Reste mit Canna verabreichen - wenn ich den Kram finde. Mal sehen was passiert, wenn ich schon Polytoxikomane bin, warum denn nicht auch meine Ladys - gell @Meisterkerl :zany_face:

Und bevor eine Diskussion ausbricht, ob mineralisch & bio funktioniert; natürlich funktioniert das, weil Pflanzen - und zwar alle - nur Mineralien aufnehmen können. Der Bio-Mikrokosmos im Topf macht Mineralien und die werden aufgenommen. Deshalb und nur deshalb braucht die sogenannte Bio-Düngung mehr Zeit. Unterm Strich ist alles mineralisch.

Und nun zur Hauptatraktion des Abends:

Und einen guten Wochenstart!

Gruß

11 „Gefällt mir“