Hellouuuu und guten Tag!
Am Start ist eine Runtz, weil die letzte Outdoor-Lady-Runtz ja nichts anderes zu tun hatte als ziemlich zuzulegen um dann mit Hingabe zu schimmeln. Ich hatte fest mit dem Ertrag gerechnet und deshalb wird schnell was neues produziert und ihr werdet es nicht glauben, zur Abwechslung ist es mal eine Runtz - *ääääh^^
Keine Ahnung, aber ich habe hier wohl eine Schublade, in der sich die Runtz-Samen alleine vermehren … … … *tekkenologiaaa
Im Prinzip machen wir eigentlich mit diesem Run genau dort weiter, wo er aufgehört hat. Sie wird frei im Raum wachsen unter Sanlight M30.
Erde wird dieses Mal floragard Gro Mix aus dem Baumarkt sein. Es ist ein amüsantes Gefühl, mit diesem knallbunten Sack im Einkaufswagen durch den Baumarkt zu schieben. Bin gespannt, wie die Erde funktioniert. Soll für 4 - 6 Wochen mineralisch vorgedüngt sein. Calcium und Magnesium-Angaben fehlen. Schau’n wir dann einfach mal was passiert … … …
Also, schaut mir gern’ über die Schulter. Ich growe so einfach wie möglich und versuche sehr transparent in meinen Schritten zu sein, damit Greenhörner den ganzen Bums gut nachvollziehen können.
Hier ist growen for Dummies. Alles ganz einfach und bei ähnlichen Bedingungen leicht nachzubauen.
Lady Runtz ist freistehend im Raum !
Keimung: 12 Stunden im Wasserglas, dann 12 Std. in Klopapier um dann nach 24 weiteren Stunden in Erde zu keimen
Tag 01
Der Topf wurde gut vorgewässert (ohne Drain - ca. 4 Liter) und darin keimte sie unter einer kleinen Haube. Diese hat oben eine Öffnung und wird sofort weggenommen, sowie sie „bukelt“.
Tag 02
Klima Raumluft: aktuell/Tag 55 % und 25,3°
Licht: 1 x Sanlight M30 - 24 cm
Erde: Floragard Professional Growmix
Topf: 18 l
LW: EC 0,8 / ph 7,6
LW: Ca 100 mg/l - Mg 10 mg/l
Dünger: Canna-Palette