Sämling sieht krank aus. Anfänger braucht Hilfe

Problembeschreibung :

Ich habe ungefähr vor 14 Tagen einen Samen direkt in die Erde eingepflanzt. Einen Quick One von Royal Queen Seeds. Er keimte 9 Tage nicht also gab ich es auf und ließ den Topf stehen vor einigen Tagen schaute ich nochmal nach und aufeinmal keimte etwas. Das Problem ist das bei meinem letzten Grow der Sämling anderst aussah und ich finde dieser sieht irgendwie krank und kaputt aus. Ich bin ein Anfänger im Growen und hatte erst einen Grow davor also kann auch sein das ich mir umsonst Gedanken mache😅


Grow-Angaben:

Licht: Hydroca LED 140 watt etwa 80cm entfernt
Growbox: Secret Jardin 40x40x160

Stadium: Keimung

Location: Indoor. Growbox

Growmedium: Erde?

Dünger: Keinen

Bewässerung: Jeden Tag Erde anfeuchten

Strain: Quick One by Royal Queen Seeds

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: Hydroca LED 140 watt

Belüftung: Keine Belüftung die Growbox ist offen

Geb dem Sämling eine Chance und etwas Zeit …
Was für eine Erde ist das genau?

Hör auf die Erde täglich anzufeuchten. Alle paar Tage reicht vollkommen.

Welche Erde benutzt du?

Hi @Suchtklinik :rofl:

Beim nächsten Mal besser in feuchter Watte oder TempoTaschentüchern vorkeimen, und danach in AufzuchtErde anzüchten…

Der Sämling sieht echt komisch aus…

Eigene Mischung. Normale Garten Erde mit solchen weißen Dünger Steinen

Normale Garten Erde mit etwas Dünger

Ja ich denke ich bestelle ihn neu und lass ihm solange Zeit falls es nichts wird hau ich einen neuen rein

Und lass den Dünger bitte weg ! :smile:

Die Lampe ist ja richtig gut! Cree und Osram LEDs. Da solltest Du Dir bzw. ihr aber auch vernünftige Erde gönnen, @Suchtklinik (was fürn Name).