Sämlinge lassen die Blätter hängen

OK. Wenn Ich sie giesse dann so das ich sie spülle. Aber es ist jetzt bestimmt noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Da der ec noch nicht so hoch ist. Ich werde mich bessern.

1 „Gefällt mir“

Alles cool. :sunglasses:

Das Forum ist für jede (höfliche) Frage zu haben! :v:

Lol du hast so ein Rohr wie ich mir das selber auch geplant hab, auf der anderen Seite ist denk ich ein Knick nach Oben oder ?

1 „Gefällt mir“

Cocos mit Perlite? Sieht aus wie Erde…

Na gut

Ja ist ein rohr mit leichtem Knick, wo ich ne Strumpfhose drüber gezogen habe :joy:. Es ist Cocos mit perlite 70/30.

1 „Gefällt mir“

Selbst gemischt? Oder war’s schon so?

Da dürfte eigentlich die 1/3 Regel nicht ganz passen, mWn.

Ah ok, die kenn ich nicht. :v:t3:

1 „Gefällt mir“

1/3.icht ganz passen?

Naja die 1/3 Regel passt perfekt beim Allmix zum Beispiel weil die Erde nunmal so viel Fassungsvermögen hat.
Bei Cocos mit 30% Perlite könnte weniger Wasser reinpassen. Da würde ich drauf achten.

Sehen übrigens sehr gut aus, Deine Pflänzchen :ca_hempy:

Ah OK. Ich denke aber das jeden Tag gießen was ich bis gestern gemacht habe zu viel war. Ich gießen jetzt erst mA jeden 2 oder 3 ten Tag. Wie gesagt bei manchen hängen die Blätter bißchen. Nix schlimmes

Ja täglich muss nicht sein. Die Pflanzen zeigen Dir wann sie durstig werden.
Die untersten Blätter fangen zuerst das hängen an… Spätestens da würde ich immer gießen.
Wenn Du sie genau beobachtest, haste das schnell raus…

Danke, ich werde sie beobachten. Schönen Tag

Das leichte hängen nach dem Gießen ist normal. Sie saugen sich ja voll mit Wasser… wenn sie nicht zu nass stehen, richten sich die Blätter ruckzuck wieder hoch

Jo, Dir auch

2 „Gefällt mir“

Die sexy Nylons waa :smirk: :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt noch mal ein Bild gemacht von 2 platz. Die rechte sieht immer gut aus. Die linke lässt seit Tagen die Blätter hängen. Grade das obere blattwerk. Die meisten sehen so aus. Und sie stehen nicht nass. Wie gesagt, ist coco. Also so sehen sie aus nach 18 Std gießen.

Ich hab ein Grund ec von 0,4. End ec 1,0 Aber sie sehen für mich nicht so aus als ob sie Mängel Erscheinungen haben.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Die eine am Messgerät hat einen echt guten Stamm, kerzengerade. Und schaut soweit neben der rechten auch ganz Gut aus find ich.

Es geht mir da um das obere blattwerk. Fi sest du das normal?

In der Praxis hab ich selber leider nicht wirklich Plan sorry, kann also nichts dazu sagen…