Sämlinge welken ?

Growdude…wohnst Du in den USA ? Solo Cups… 2x4 Balken an der Tuer…sehr verdaechtig…lol

Besten dank mein lieber

Nene bin aus Deutschland haha😅

Evtl. noch ein wenig Erde mit dazu, brauchst nicht soviel abstützen…

1 „Gefällt mir“

Alles klar wird gemacht
Und wie sieht’s mit der Beleuchtung aus?
Reicht da des Tageslicht oder soll ich ne Led Leuchtstoffröhre drüber machen?

Naja kommt drauf an, wenn du dir sicher sein kannst das die kleinen es draussen ohne Vorkommnisse überstehen dann kannst du zubrot mit licht geben das du wenigstens auf deine 18/6 licht kommst.
Ich hatte viel Hagel die Tage, deshalb lasse ich meine unter der lsr.


Acht Tage alt die kleinen

Wenn innen vorziehen, dann würde ich schauen ob sie mit 16 Std auskommt…nicht das sie beim auswildern erst einmal anfängt zu blühen, da wir outdoor 18/6 nicht schaffen. Empfindliche Strains tun das…eigene Erfahrung.

Alles klar danke schonmal…
Meine sieht nach Zehn Tagen eben „erst“ so aus.
Gefühlt entwickeln sich die Blätter nur langsam was mir Sorgen macht… leuchtstoffröhre kommt dann morgen drüber

Dafuer die Wurzel umso mehr…

Wenn Du ne neue Lampe kaufst, pass auf das Du das richtige Lichtspectrum hast. Ich kenn nur die alten Bezeichnungen in K ( 5000K-6500K sollte es sein) , keine Ahnung wie das bei LED’s angeben wird. Meine Haushalt LED’S haben auch noch K drauf stehen. Aber hier gibt es ja genug LED Experten.

Selber mit led auch keine erfahrung, brauch ich auch nicht …nur outdoor !
Mit 16/8 gehe ich mit, hätte noch erwähnen sollen das sie auch bei mir dann im Gewächshaus zusatzlicht bekommen, sry :grinning:

Hab jetzt die passende LED (5600 k)
Kannst du mir noch sagen wie lange du die Röhre bei dir leuchten lässt? Also auch im Gewächshaus 16 stunden drauf oder machst du die erst Abends an wenn’s licht weniger wird noch für n paar Stunden?
Bin mir da unsicher🙄

also im somme rbei dne temperatueren wuerde ich auf nachtsbeleuchtugn umsteigen weil tagsueber kannst du richtig troubles kriegen bei temps ueber 30grad. bei autos und photos am anfang 18/6 oder 20/4. bei photo um die bleute einzuleiten 12/12 autos dne gesamten grow hindurch 18/6 midnestens. bei saemlingen udn so schau dass genuegend luftfeuchtigkeit da ist wenn sie groesser werden die luftfeuchtigkeit wneige rgeben bzw runterreglen bzw luftentfeuchter usw weil sonst gefahr schimmel udn mehltau bildung

2 „Gefällt mir“

Meine fem. Skunk#1 bleiben noch 18/6 unter der Röhre, heute durften die 4 ihre ersten 5h unter die Sonne. Was sie mit echt gedankt haben. Jetzt stehen sie die restliche stunden drinnen.
Bei meinen Autos werde ich das ähnlich machen nur eben 20/4 licht geben, wobei sensiseeds selber angibt das bei den Autos eher das Alter anstatt des lichtes (photoperiode) eine Rolle spielt. Mal schauen sind meine ersten Autos, bzw auch mein erstes mal Outdoor. Hab erfahrung mit Indoor 600w cooltube. Indoor leider dumme Erfahrungen sammeln müssen, deshalb nur nich outdoor im eigenen Garten.

Die Pflanzen beginnen nach einer bestimmten Phase des vegetativen Wachstums von selbst zu blühen. Ihre Blüte wird also nicht erst durch eine abnehmende Photoperiode (Lichtstunden pro Tag) ausgelöst. Bei der Early Skunk Automatic geschieht das normalerweise etwa dann, wenn die Pflanzen ihr sechstes bis neuntes Blattpaar produziert haben. Dazu werden bei normalen Wachstumsbedingungen typischerweise 5 bis 6 Wochen benötigt. Die Buds erreichen dann 6 bis 8 Wochen nach Beginn der Blüte die beste Reife.

Quelle. Sensiseed

Zusatzlicht ? …meinste Lampen oder Sonne…

Ja die kommen bei mir im Garten auf’s Pultdach, durch mehrfachen extremen hagel in den letzten 2 wochen kommt ein Behilfsdach auf’s Dach​:joy::grin:
Wo ich zusatzlicht install. werde
somit habe ich viel Tageslicht min 10-11 stunden.

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich hoffe ich das ich dem Schneckenproblem aus dem weg gehen kann. Durch die rauhe Dachpappe werden mir die Biester hoffentlich fern bleiben, jedenfalls konnte ich noch keine + spuren entdecken.

2 „Gefällt mir“

Wie sieht’s bei dir mit dem Giesen aus in der aktuellen Phase? Kann man bei den Temeperaturen auch mal mehr geben oder soll ich’s gleichbleibend weiterführen? Sind aktuell 15 ml am Tag
Lieber mehr in größeren Abständen giesen?
Danke für alle tipps😁

Also 15 ml pro Tag etwas wenig, hatte die ersten Tage ca. 250 ml für 2 Tage gebraucht. Jetzt gieße ich aller 4-5 ca 750 ml.
Natürlich ist es mit der Wiegemethode einfacher, aber da vetraue ich auf mein Gefühl und denke das passt so.
Gibt me Faustregel ca 1/3 von der Topfgröße, nur denke ich das sollte jeder für sich raus finden. Würde selbst behaupten wollen das es auch auf die Sorte ankommt.
Wichtig ist das die Wurzeln von allen Seiten ihre Nährstoffe bekommen also immer kompletten Topf gießen und nicht nur an der Wurzel/Stamm entlang.

1 „Gefällt mir“

2/3 vom topf? hmmm wnen cih ueberlege mach cihd a wohl etwas falsch ich vetiel da sgeisswasser immer auf dne tag udn giesse sie eher zwiemal als alles nur einmal reinzuhauen. nun werd es mal mti dem drittel probieren denke sie kriegen im endeffekt zuwenig wasse rvon mitr aber ebschwetrt ahben sie sich ncoh net

Sorry vergessen, langsam gießen !!!
Ich versuche mich selbst noch dran, meine kleinen sind jetzt 10 Tage alt und bis jetzt keine Beschwerden von ihnen :grin:
Was sich auch wieder ändern kann, hoffentlich nicht … Aber auch nur durchs Probieren lernt man es …