Sämlinge welken ?

Servus,
Mein Sämling wirkt welk und unterwässert. Kann mir jemand bescheid geben ob das so in Ordnung ist? Bin absoluter anfänger…

Hey was ist den das für eine erde die sieht ziemlich grob aus für Aufzucht und der pot ist viel zu groß beim nesten mal feinere erde und kleine Töpfe und mehr wasser und die Lampe neher ran der Sämling last den Kopf hängen ansonsten sehen sie eigentlich gut aus ach und hohe Luftfeuchtigkeit ist auch vom Vorteil

Hey
Das ist klassische Anzuchterde vom Baumarkt (mit Perliten)
Das Zeug soll eigentlich im Gewächshaus hochgezogen werden… hab jetzt aber Angst dass mir das Licht nicht reicht.
Temperatur liegt tagsüber bei 25-30° und die Rlf bei 70%
Hab eben gehört dass Anfänger sie leicht überwässern und war wahrscheinlich zu sparsam (mit Sprühflashe alle 6 stunden drei bis vier Spritzer)

Meinst die paar Tropfen kommen irgendwie an die Wurzel, Schütt mal nen halben Liter rein oder so, dann hast auch Mal paar Tage Ruhe , grausam sowas mit ner sprühflasche, da könnt ich wieder :sob:und k.tzen, hab in 3 Jahren nicht ein einziges Mal so ne kack sprühflasche in der Hand gehabt

3 Like

Eine Spruehflasche gehoert in jeden Growraum. Nicht unbedingt um die Saemlinge alle 6 Std. zu befeuchten, aber die Pulle sollte zumindest ein Werkzeug in deinem Erste Hilfe Koffer sein.
Zumindest ist das meine Philosophie.

Kauf dir mal Seeweedextract und sprueh das auf deine Pflanzen ( Blattduengung) …( You are welcome) …lol

1 Like

Besten dank, werde es mal so versuchen.:grin:

Danke, in meinen nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes: es geht auch ohne

Die sprühe kannste auch benutzen um das minigewächshaus der keimlinge von innen zu befeuchten um höhere rlf zu haben. Total unnütz ist es von daher nicht.

1 Like

was´n das??? :rofl: hab ich auch nicht, weil auch unnötig :yum:

2 Like

Sprühflasche für Gewächshaus/Growbox ist wenn du deine Rlf hoch halten möchtest nicht verkehrt. Da stimme ich OregonFinest zu, aber zum bewässern der kleinen eher ungeeignet.

Ne grade im Gewächshaus rein damit ist besser wie ne Lampe hast genug licht im Moment ist die beste Zeit für draußen must halt mehr gießen was meinste was sie jetzt draußen abgeht were froh wenn ich ein Gewächshaus hätte also raus mit dem Mädel und fleißig gießen wird schon

Meine Spruehflasche ist fast jeden Tag im Einsatz. Vorallem jetzt bei dem Outdoor Grow. Ich sprueh jeden 2-3 Tag irgendwas. Komposttee, Nuke Em, Spinosad, Seeweedextract,BioCozym, Cal/Mag,
und wenn ich mir meine Girls so ansehe, muss ich sagen, die finden das Uebergeil.

1 Like

Finde ich auch. Ein Riesen Gewaechshaus ist besser…lol

2 Like

Ich würde sagen du lässt sie erstmal machen. Bei mir sahen nämlich fast alle so aus.
Einfach immer etwas wässern wenns ziemlich trocken ist. Habe anfangs alle 3 tage 25ml gegeben und dann mit jedem gießen etwas gesteigert.

Denke das ist normal als anfänger. Ich zumindest habe in 2 wochen gerade mal meinen 1. Grow hinter mir(wenn alles glatt läuft) und lache mich jetzt bereits manchmal schlapp wenn ich daran denke was ich alles am anfang so gemacht habe und wie oft ich eierflattern hatte bei jeglicher kleinigkeit haha

3 Like

War darauf bezogen…

2 Like

Sie sieht mittlerweile so aus, hab irgendwie das Gefühl dass sich meine blätter nicht entwickeln…
Kann das am fehlenden Licht liegen? Genug gegossen wird sie jetzt auf jeden Fall…
Bin am überlegen ob ich sonst ne led drüber packen soll? Temperatur+ Luftfeuchtigkeit im gewächshaus sind optimal…
Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte…

Also wenn Du kein Licht an hast, wirds hoechste Zeit…Sofort die Lampe drueber. Ansonsten siehts se doch gut aus. Mach die Lampe an und die geht ab wie Schmitz Katze.

Den Stengel wuerde ich auch schon mal etwas stuetzen.

…und die kleine braucht noch nicht viel Wasser.

warum stützen? find ich falsch
beim letzten durchgang war eine bei mir, die lag fast auf der erde, ca 1cm drüber, weil spargelig
hab ich nix gemacht, siehe da, hat sich selber aufgerichtet

Es gibt nur sehr wenige Pflanzen die Natuerlich auf der Seite wachsen. Cannabis ist keine davon. Die wachsen gerade hoch. Die Kraft und Ennergie die Deine Pflanze fuers aufrichten benoetigt, benutzen meine Pflanzen zum wachsen.

Aber , wie immer, alles Ansichtssache.