Sämlinge welken ?

Servus,
Mein Sämling wirkt welk und unterwässert. Kann mir jemand bescheid geben ob das so in Ordnung ist? Bin absoluter anfänger…

Hey was ist den das für eine erde die sieht ziemlich grob aus für Aufzucht und der pot ist viel zu groß beim nesten mal feinere erde und kleine Töpfe und mehr wasser und die Lampe neher ran der Sämling last den Kopf hängen ansonsten sehen sie eigentlich gut aus ach und hohe Luftfeuchtigkeit ist auch vom Vorteil

Hey
Das ist klassische Anzuchterde vom Baumarkt (mit Perliten)
Das Zeug soll eigentlich im Gewächshaus hochgezogen werden… hab jetzt aber Angst dass mir das Licht nicht reicht.
Temperatur liegt tagsüber bei 25-30° und die Rlf bei 70%
Hab eben gehört dass Anfänger sie leicht überwässern und war wahrscheinlich zu sparsam (mit Sprühflashe alle 6 stunden drei bis vier Spritzer)

Meinst die paar Tropfen kommen irgendwie an die Wurzel, Schütt mal nen halben Liter rein oder so, dann hast auch Mal paar Tage Ruhe , grausam sowas mit ner sprühflasche, da könnt ich wieder :sob:und k.tzen, hab in 3 Jahren nicht ein einziges Mal so ne kack sprühflasche in der Hand gehabt

3 „Gefällt mir“

Eine Spruehflasche gehoert in jeden Growraum. Nicht unbedingt um die Saemlinge alle 6 Std. zu befeuchten, aber die Pulle sollte zumindest ein Werkzeug in deinem Erste Hilfe Koffer sein.
Zumindest ist das meine Philosophie.

Kauf dir mal Seeweedextract und sprueh das auf deine Pflanzen ( Blattduengung) …( You are welcome) …lol

1 „Gefällt mir“

Besten dank, werde es mal so versuchen.:grin:

Danke, in meinen nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes: es geht auch ohne

Die sprühe kannste auch benutzen um das minigewächshaus der keimlinge von innen zu befeuchten um höhere rlf zu haben. Total unnütz ist es von daher nicht.

1 „Gefällt mir“

was´n das??? :rofl: hab ich auch nicht, weil auch unnötig :yum:

2 „Gefällt mir“