Samen aus den USA über ein europäisches Land nach Deutschland bekommen

Da ich gerade nach Möglichkeiten suche, Samen aus den USA möglichst gefahrlos nach Deutschland zu bekommen, finde ich bis jetzt keine zufriedenstellende Möglichkeit ohne Stress mit dem Zoll zu bekommen.

Da Waren von außerhalb der EU ja gerne spätestens in Frankfurt vom Zoll kontrolliert werden und ich schon einige Male das Vergnügen hatte, meine Waren dann auf dem lokalen Zollamt vor den Beamten zu öffnen, will ich mir das mit in D illegalen Hanfsamen gerne vermeiden.
Und im Zweifel das Paket dann nicht anzunehmen und zurücksenden zu lassen ist auch nicht in meinem Interesse.

Man liest dann gerne mal von Hausdurchsuchungen in diesem Zusammenhang da einzelne, in Kleinmengen abgepackte Samen allein schon als Verdachtsmoment ausreichen, dass es sich in diesem Falle weder um Samen für den Verzehr, noch um in der EU legale Nutzhanfsamen handelt. Zumindest lese ich das so raus das viele damit schon Probleme hatten, auch wenn die Damen als Souvenir deklariert waren. Klar kann mir allein durch den Erhalt von Samen noch kein Anbau vorgeworfen werden, manchen Richtern reicht sowas aber wohl schon als Verdacht auf illegalen Anbau mit der Truppe dann vor der Tür mit Durchsuchungsbefehl.

Also schaue ich gerade nach Möglichkeiten, das die Samen z. B. Nach Spanien, Niederlande oder Portugal gehen und von dort dann ohne Zollstress nach Deutschland versendet werden.

Ich stelle mir da was in der Art vor wie Privatpersonen, die die Samen ohne Stress aus den USA empfangen können und sie dann weiterversenden.

Da gibt es doch hoffentlich ein Schlupfloch um unter dem Radar zu bleiben.
Hab nur leider keine Bekannten die das bewerkstelligen könnten.

Man müsste ja meinen, das es in entsprechenden Ländern extra dafür Menschen gibt, die sowas machen und dafür eine Bezahlung bekommen fürs Empfangen und Weiterleiten.

was waere, wenn man ne DVD-Verpackung erfindet, die -nicht so wie bei anderen Anbietern- die Seeds vorne sichtbar haben, sondern versteckt im Inneren?

Hilft trotzdem nix wenn die das Paket am Zoll in FFM Röntgen :wink:

2 „Gefällt mir“

naja die andere Möglichkeit waere, jemanden zu finden in nem Land ,wo es legal ist anzubauen, der den Kram weiterverschickt

2 „Gefällt mir“

Rischtisch … aber das wird schon schwierig wenn man niemand kennt :wink:

2 „Gefällt mir“

Genau deswegen frage ich ja. Ich hab ja die Hoffnung, das es Leute gibt, die so etwas gegen Bezahlung machen. Nur weis ich nicht wo so jemand zu finden ist.

Zumindest gehe ich davon aus, das so eine Sendung nach Spanien durchgeht trotz Zoll, dort sind Samen ja nicht illegal.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein paar Bekannte auf Mallorca wohnen, aber ich weiß nicht ob die dazu bereit wären und es wäre mir auch unangenehm die zu fragen :wink:

1 „Gefällt mir“

hmm man koennte auch @Ruhr-Pot fragen , faellt mir ein dazu.lol.

Der Ruhrpott ist doch in Deutschland HAHAHA

Der hängt aber dauernd auf Malle rum lol… Die ehemaligen Connections will ich net ausgraben, die funzen besser bei anderen Substanzen lol

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch 3 mal im Jahr da :slight_smile: also war, dieses jahr noch nicht :frowning:

1 „Gefällt mir“

War die einzige Baleareninsel, bei der ich mich partout von Touris ferngehalten hab lol. war zwei Mal da.

1 „Gefällt mir“

Ich war über 20 mal da und noch NIE in El Arenal! pfui … ich geh da gerne wandern und so Sachen. Die Insel ist wunderschön und nur 5% sind diese Assitouris

1 „Gefällt mir“

Und nur zur Klarstellung, bevor ich hier nen Bann bekomme wegen Aufruf zu illegalen Aktivitäten:

Ich frage hier nicht an, um jemanden aus dem Forum zu finden, der in der EU auzßerhalb von Deutschland wohnt, der mir diesen Gefallen übernimmt. Es geht mir hier um „Dienstleister“, welche solche Aufgaben gegen Bezahlung ausführen und so quasi eine Marktlücke füllen.

Leider weis ich nicht wie problematisch alleine der Versand von den USA nach Europa ist da es sich ja um Saatgut handelt und schätzungsweise eine Genehmigung benötigt.

2 „Gefällt mir“

Lass uns ne Butze auf Gran Canaria aufmachen damit und reich werden!!!

4 „Gefällt mir“

Du wohnst doch an der Grenze zu ö. Versuche doch da drüben ein Postfach zu eröffnen, falls es das nicht gibt oder nicht geht, warum auch immer, gibt es Paketshops, die nach D weiterschicken. In Ö sind die seeds legal!

Also meinst du, das ich die Samen an einen Paketshop in Ö schicken könnte und die senden es dann an mich weiter?

Postfach wäre auch interessant, zu Zeiten von Carola aber schwierig, vorerst lassen die keinen durch.

1 „Gefällt mir“

Genau das meine ich, so kannst du dir auch Stecklinge, oder Filme die bei uns auf dem Index stehen, und was weiß ich schicken lassen :wink:
Musst du halt vorher mit denen abmachen, wegen deiner Adresse und Porto Bezahlung
Musst denen ja nicht sagen was drin ist

Mal so nebenbei: Viele Züchter haben doch das Saatgut in den EU schon längst weitergezüchtet. Die meisten Sorten sind hier verfügbar. Warum also direkt aus den USA beziehen?

Konkret gefragt: Um welche Sorten geht es denn?

Es geht um folgende Saatgutbank, bzw. um dessen Multipass-Programm

WHAT IS THE ETHOS MULTIPASS?

The ETHOS MULTIPASS is a Fan Club bringing together a community of true blue ETHOS supporters. The Multipass provides access to exclusive rewards! What does the Multipass get you?

  • 10 or more free packs a year
  • Early access to limited drops
  • Limited access to craft batches
  • Extra gifts at shows
  • Free entries to monthly giveaways … and more!
2 „Gefällt mir“