Samen im Flugzeug

Ich habe Samen in Spaniien gekauft und möchte diese nach Thailand zu unserer Farm bringen. Hat jemand eine Idee wie das am besten geht?
Lg
Peter Lustig

4 „Gefällt mir“

Nabend Peter lustig, da Du Dich, wenn Du mal Samen kaufst, wahrscheinlich im Kilo-Bereich bewegst, habe ich auch keine Idee :wink:

Grüne Grüße

1 „Gefällt mir“

Nee, sind ca 100 verschiedene Samen zum testen… der Rest wird geklont :wink:

1 „Gefällt mir“

Als versichertes Paket? :grimacing:

3 „Gefällt mir“

diese gelben Überraschungseier in ein kondom ein bisschen schmatze drauf und dann naja du weißt wo drauf das hinaus läuft :joy: ne ka wie man das macht ich denke aber das bei samen eigendlich nichts anspringt am Flughafen aber dumme zufälle gibt es

5 „Gefällt mir“

Hallöchen,
Ist das ein direkt Flug?
Falls ja, sollte das doch eigentlich kein Problem sein. In Spanien sind Seeds legal zu erwerben und in Thailand ist Cannabis komplett legal.

LG :wave:

1 „Gefällt mir“

So, jetzt mal ganz im Enst. Ich empfehle Dir, kein Risiko einzugehen. Such eine Adresse in Spanien raus, nimm die als Absender und schicke es Dir. Das würde ich 2 x machen = 200 Kugeln. Wie Du Dich im Zweifel verhälst weisst Du … immerhin bist Du im Land bekannt und legal und es gibt immer Leute, die einen an Karren pissen wollen … ganz auf doof. Dafür würde ich ein bisschen Kohle in die Hand nehmen.

2 „Gefällt mir“

100 Stück würd ich mir nichts scheißen Spanien und Thailand legal
oder beim Zoll anfragen :wink:

1 „Gefällt mir“

Nee, kein Direktflug

Ich glaube ich frag mal beim Zoll, gute Idee.
Ich kann ja beweisen dass wir eine legale Farm haben

2 „Gefällt mir“

Wie gehts deiner Farm anscheinend gut so wie es aussieht, Saatgut aus und ein fuhr, aber wenns kein direkt Flug ist und du in Bayern :joy: :joy: :joy:zwischenlandest dann wars das vorerst :wink: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Muss ja nicht im Flugzeug sein… schicken wäre vielleicht auch ne Option?
Jeweils 25 Samen pro Paket um das Risiko zu vermindern?

2 „Gefällt mir“

Ich weiss ja nicht wie es in Thailand mit der Post aussieht (also ob alles ankommt) aber mach dich nicht verrückt.
Stückelung kannst du zur Sicherheit machen aber wir beziehen unsere Seeds ja auch per Post. Kleinstmengen nehme ich auch im Flieger mit.
Einfach mal beim Händler in Spanien anfragen ob er dir die auch per Post schickt. Machen sie eigentlich immer.
Und da die ja nicht riechen und in beiden Ländern legal gehandelt werden dürfen würde ich mir eigentlich wenig sorgen machen. Die Zwischenstationen sind ja egal da Sie sich im Transit befinden. Kontrolliert wird erst bei Einfuhr in Thailand.

Kann man eure Farm mal besuchen ? falls das nächstes Jahr mit meinem Urlaub klappt ? :wink:

4 „Gefällt mir“

Du verwechselst hier Spanien mit Kolumbien glaub ich x)

Danke für die Antwort.
Besuchen geht sicher, wir arbeiten sogar mit einer Unterkunft, die Cottages vermietet und wo man unser Produkt in Ruhe probieren kann.
Lg

4 „Gefällt mir“

Ab in den Koffer… In Spanien und Thailand legal!!

Falls du in Dubai oder so umsteigen musst dann keine Experimente!!

—-> Knasttresor

Edit:
Und nicht mal das würde ich riskieren falls „was Internationales“ anliegt.

Per Post ist meistens das Beste :wink:

Wenn Du allerdings schmuggeln möchtest, kann ich ich diese Klemmstreifen empfehlen.

Papier einklemmen und dann die seeds sauber aufgereiht in einer Plastiktüte in den Klemmstreifen ziehen.

Die Folie die aus dem Klemmstreifen schaut wird sauber abgetrennt (Skalpell / cutter)

Im internationalen Postversand erprobt :wink::v::seedling:
Peach R-PBS406-02 Klemmschienen DIN A4, 6 mm, 20 Blatt, 25 Stück, schwarz https://amzn.eu/d/4gvxr8M

3 „Gefällt mir“

Du hattest doch erwähnt, dass du eine Lizenz in Thailand besitzt. Ist es da nicht möglich, die Seeds einfach legal über das Gewerbe zu beziehen?

Ich meine, wie kommen alle anderen zugelassnen Grower an ihre Seeds? Muss doch auch einen Weg geben. :sweat_smile:

Wir haben noch keine Import-Lizenz.
Nur Produktion, Handel, Export