Samen wollen sich nicht weiter entwickeln

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Sämling
Wo an der Pflanze: Erde oder Wurzeln

Problem-Beschreibung

Hallo zusammen,

ich denke ich brauche hier noch keine großen Angaben zu machen, da sich alles noch am Anfang befindet.
Die Samen habe ich in Zewa keimen lassen und danch in die Anzuchtstöpfchen gegeben, die mit Light mIx befüllt sind.
Die Schale wollte sich nicht öffnen, deswegen habe ich etwas nachgeholfen.
Jetzt ist die Schale zwar ab, aber seit 2 Tagen passiert da nichts mehr.
Schaut euch das mal auf den Bildern an:



Was kann ich da tun?
Ich habe 3 Tage nun das Licht 24 Stunden an. Irgendwas stimmt da doch nicht.

Steckbrief:

Töpfe:
später mal 2 x 9 Liter
Growmedium:
Light mIx
Wasserwerte:

Gießverhalten:
noch keine Angaben möglich … … … …

Dünger:
noch keine Angaben möglich

Sorte(n):
Easy Bud Auto

Grow-Angaben

Growbox:
120x60x170

Beleuchtung:
mars Hydro Ts1000
Abstand ca 60cm bei 50% Leistung

Belüftung:
noch nicht eingeschaltet

Temp./RLF:
25 Grad, ca 80% Luftfeuchtigkeit

Hi

Geduld Geduld! die kommen sicher noch. Sehen für mich, soweit man das bei dem Licht beurteilen kann völlig normal aus.

Lg Alpi

1 „Gefällt mir“

Passiert schonmal, wart noch n paar Tage wenn sich nix tut, abschreiben neu anfangen

1 „Gefällt mir“

okay, soll ich das Licht weiterhin 24h anlassen? Was meint ihr?

18-20Std max. meine Meinung.

5 „Gefällt mir“

Hast du die Temperatur ganz unten am Boden gemessen? Sowas kommt oft vor wenn es denen untenrum etwas kalt ist.

nein, aber sie stehen auf den umgedrehten Töpfen etwas erhöht, also nicht direkt auf dem Boden

Gibts was neues? Fortschritte?

ich mach mal Bilder, mom


Also eine hat sich etwas entwickelt. Die andere schaut etwas trostlos aus

Beim rechten Bild ist alles klar, die kommt. Hmm sehe gerade das die braune Spitzen hat. Das ist gar nicht gut. Die linke sieht normal aus würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

also vielleicht hat es doch mit der Temperatur etwas zu tun, denn ich glaube es ist zu kühl trotz der Lampe. Ich hab den Raum jetzt mal etwas wärmer gemacht

Was hast du denen bis dato an Wasser gegeben? Bei dieser Art der Anzuchttöpfe wird’s schnell mal zu nass im Medium…

nicht nennenswert eigentlich, immer die Erde bisl feucht gehalten. Ich lasse die Töpfchen dann auch trocken werden, erst dann kippe ich wieder etwas nach

Du sitzt davor und kannst es am besten beurteilen, mir kommen sie ein wenig zu nass vor. Hatte die Art Töpfe vor Jahren mal und fand die fürchterlich…

1 „Gefällt mir“

Nimm lieber joghurt Becher oder kauf welche von Thomas Phillip, tedox gibt’s 0.2l Töpfe für zwei Taler

1 „Gefällt mir“

ja sie sind wirklich net gut, das stimmt. Bisher hat es eigentlich aber immer gut funktioniert.
die Schimmelgefahr ist natürlich sehr hoch

Mittlerweile haben sich beide entwickelt und bekommen morgen ihren neuen Endtopf.
Natürlich ohne das Torftöpfchen, das entferne ich vorher besser.


Also ich habs einfach wärmer im Raum gemacht, da gings dann schon los.
Danke für eure Hilfe und Tipps :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Super das es jetzt läuft! wünsche dir dicke Ruten.

1 „Gefällt mir“

mir der Sorte habe ich über 100g trocken von einer Pflanze bekommen. Also ich denke die werden sich schon gut machen. Obwohl eine TS1000 bisl wenig für beide ist.
Aber ich denke das klappt schon, Platz ist ja genug im Zelt :wink:

1 „Gefällt mir“