Samen Zwillinge?

Hey Leute Kurze Frage, da ich nach nun 14 Tagen sehr Ungeduldig wurde bei einem Seed der noch immer nich offen war, hab ich den heute Vorsichtig „Geknackt“ soweit, sieht alles gesund aus, allerdings frage ich mich ob ich da ein „Zwillingssamen“ erwischt habe? Hoffe es ist zu sehen, mittig geht ein kleiner „Riss“ durch.

P.S. nur eine Samen-hüllen-hälfte entfernt

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die eine Seite der Fuß und die andere Seite das Köpfchen ist. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist kein Riss, der Sprössling kauert zusammengerollt wie ein Embryo in seiner Samenhülle.

3 „Gefällt mir“

Ok Danke, werde dem kleinen jetzt erstmal bis Freitag Ruhe unter dem Teller geben und dann schauen, schauen wir mal ob er noch ein wenig Lebens-Kraft entwickelt hat. Aber 14 bzw. mit Hilfe 18 Tage, ist mir auch noch nicht passiert.

Sollte ich die Kleine denn mit einem Tropfen Hesi Wurzel unterstützen oder besser noch abwarten?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der überlebt.

Wenn es meiner wäre, würde ich die zweite Hälfte der Samenschale auch entfernen, ihn in feuchte Erde legen und beten.

Naja, der Embryo sieht soweit gesund aus, weder was matschig im Samen noch Schimmel o.Ä, ich denke das die Hülle am Ende einfach nen Ticken zu Fest war. Denke werde es erstmal so versuchen und vielleicht mit nem Tropfen Hesi Wurzel unterstützen, denke das sollte besser sein auch sofern der Embryo seine eigenen Reserven schon „an gezehrt“ hat. Ich denke da Hesi sowohl PH/EC neutral ist dürfte ich damit auch nicht allzu viel falsch machen, warte damit allerdings jetzt auch noch bis heute Früh und dann Freitag abend oder Samstag Morgen abwarten und hoffen das sich eine Wurzel Ausbildet. Ansonsten schreib ich den ab Rip

P.S. Wenn ich jetzt anfange die andere hälfte der Hülle zu entfernen, gehe ich davon aus dass ich ihn eher mehr Kaputt mache, als alles andere. Das knacken an sich war ja schon Risky das da nicht was vom Embryo mit fort gegangen ist, kann man nur Dankbar sein.

Im Geiste würde ich diese Nuß zu 58% abschreiben (damit ein Rest von 42,0% bleibt :innocent:) und sie ohne NL/Enhancer/Push-Push Mittel in die Erde drücken.
Alles andere wäre imho zu „scharf“.
Vor allem würde ich ab sofort die Samenhülle in Ruhe lassen und nicht mehr weiter rumpopeln.

Auch mehr als Experiment und weniger als ambitionierter Growansatz …

4 „Gefällt mir“

Mal ein Update, der Samen Lebt und ist jetzt unter die Erde gewandert, erstmal in nem Kleineren Topf, muss erst noch erde Vorbereiten und Quellen lasse. Vielleicht schafft es ja auch wer nicht aus dem andern töppen dann kann die Ihren Platz einnehmen.

3 „Gefällt mir“