Samenreste aus 24/25 aufbrauchen... Northern Lights Auto und Co

Habe noch einige Samen die ich nicht einfach rumliegen lassen möchte bis die Keimquote auf 10% sinkt, daher diesmal ein „Reste-Grow“.

Keimquote war so schon etwas mau, zmd. bei den ein oder anderen Seeds. 10 kamen rein, 7 haben es geschafft, einer wurde verschenkt, bleiben 6 für mich und das Frauchen.

Grundinformationen

• Anbaumethode: Erde
  • Standort: Indoor

Notizen

Beleuchtung

1x :light_bulb: MARS HYDRO Smart FC1500 LED Grow Lampe 150W

Nährstoffe

1x :test_tube: BIOBIZZ Starters Pack organisches Düngerset

Anbaumedium

1x :seedling: Floragard Professional Growmix 70 Liter

• Eintragstyp: Manueller Eintrag

Seeds

2x Norther Lights Auto RQS
2x Candy Rain Auto Zamnesia
2x Jack Herer Auto Linda Seeds

Der Report wird nicht ganz so aktiv sein und ist ja auch schon in der Mache. Es gab zwei Nachzügler da die Linda Seeds Grape Octane Autos leider nicht gekeimt haben.

Alles werden getoppt und LST mit Clips:

Den zwei Nachzügler steht das topping noch bevor:

Nach Hydro merk ich einfach mal wieder wie “einfach” Erde ist. Hatte auch Glück mit dem Sack, keine Trauermücken drin :partying_face:

Die guten sind alle in 9l Töpfen gelandet. 6l war mir doch etwas zu klein und Stofftöpfe nerven mich nur noch mit dem reinigen und “auslaufen” an den Seiten. Außerdem trocknen mir die zu schnell aus. Für 3,50€ kann man auch nicht meckern.

https://www.bauhaus.info/pflanztoepfe/artevasi-madagascar-pflanztopf/p/28755870

9 „Gefällt mir“

Heute Lst

Die eine hat alle anderen eingeholt. Bald steht der Umzug ins 80x80 an

8 „Gefällt mir“

Leider einen Kameraden verloren. Die LST Clips haben mir nie gefallen, hatte aber keine anderen mehr

Nun 30 Stück nachgedruckt… und die im Bild direkt alle weggeschmissen. Einfach zu harter Biegeradius

Soweit alles gut, heute 1,5l gegossen, durften für den leichten drain auch mal raus in die Sonne.

Wollte die eigentlich erst raus stellen, aber wegen Geruch und eventuellen Gästen aus der Nachbarschaft bleiben die vermutlich doch im Zelt.

6 „Gefällt mir“

Zelt ist voll :cry:

Umzug in 80x80 überlege ich aktuell noch, ehrlich gesagt keine Lust auf Lampentausch, Kabel gewurste und Co.

Aktuell tendiere ich zu etwas mehr Umluft und Umzug in 2 Wochen ins Freie.

Bilders:

Vorne links und hinten rechts mit leichtem Mangel. Zu viel Wasser kanns eigentlich nicht sein, gieße nach Gewicht, aktuell schon wieder kurz vorm Gießen da schon bis 2cm trocken.

Nährstoffüberschuss auch nicht, dünge ja noch nicht, obwohl die 3-4 Wochen (die Floraguard normalerweise abdeckt) sind ja schon rum, sollte mal anfangen.

pH werde ich morgen mal messen, pH vom Wasser bisher noch nicht angepasst, Morgen mit angepassten mal reingehen und unten messen.

Heute hab ich Depp doch glatt nochmal eine Trieb abgeknickt :man_facepalming: und an der gleichen Pflanze, mittlerweile glaub ich aber das die einfach arg spröde ist und wenig faserig.

3 „Gefällt mir“