Mr. Hanf finde ich teuer. Die Seite liegt mir nicht.![]()
Und der Shop hat eine sehr begrenzte Auswahl.
Dann such selber - ich wollte zeigen wie du an Genetiken kommst von ausserhalb der EU. Das kannst du für dich bewerten wie du willst.
Und der Shop hat eine sehr begrenzte Auswahl.
Finde ich gar nicht. Z.B. Linda hat schon eine Menge, aber einige Sorten nicht, die es bei Mr Hanf gibt. Und umgekehrt. Bei Mr Hanf findet man oft eine ziemlich genaue Beschreibung der jeweiligen strains, und im blog gibt’s Infos zur Geschichte von klassischen Sorten. Beim Bestellen merkt man nichts von gratis Samen, die mit dabei sein könnten; es kommen aber welche. Recht guter Service, wird immer wieder angemerkt. Man kann auf deutsch verhandeln.
Aber, eher teuer ist es dort durchaus.
Ich hätte großes Interesse an den Humboldt:CSI-Sorten. Burmese, Pine Tar Kush und Lemon Party würde ich zu gerne haben. In den einschlägigen EU-Shops habe ich die leider nicht gefunden.
Die versenden scheinbar auch nach Deutschland. Aber hat jemand damit Erfahrungen? Also wie groß ist das Risiko, dass sie abgefangen werden und was droht einem dann?
Und generell: was ist eigentlich die Begründung für die Beschränkung auf Einführung aus der EU? Weiß da jemand mehr? Ist mir schleierhaft.
Da wird es sicherlich wie immer wenn es außerhalb der EU ist ein Problem geben weil das Zeug nicht auf unsere in der EU geregelten Normen geprüft ist.
Denke ich zumindest ![]()
Hm, das wäre eine Erklärung. Aber gibt’s für Cannabis-Samen tatsächlich solche Normen? Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, als wäre der Bereich in irgendeiner Form (über)reguliert. Auch wenn das natürlich sehr untypisch für die EU wäre ![]()
Vielleicht haben die politische Entwicklungen der Zukunft im Hinterkopf: Ein EU weites Cannabis Recht, und der THC- Gehalt wird gedeckelt. Dann dürfte man das „harte Zeug“ ab 15% THC nur noch illegal aus der unfreien Welt einführen.
Man wird ja wohl kaum Angst vor eingeschleppten Krankheiten oder ähnlichem haben; also ich denke dass die eher einen Daumen auf den Handel kriegen wollen, um mittelfristig Regeln durchzusetzen.
Sowas wie Seuchenschutz usw… Oder wie auch immer das halt heißt, gibt auch Krankheiten die sich auf Saatgut übertragen können usw, könnte mir vorstellen das sowas der Grund sein kann.
Ist aber nur eine Vermutung
Hallo!
Hier könnt ihr mal nach Seeds schauen.
Willkommen bei MyCannapot
Du bist auf der Suche nach raren Hanfsamen? Oder suchst du außergewöhnliches Saatgut von kleineren und größeren Cannabis-Züchtern aus der ganzen Welt? Du züchtest selber deine eigenen Cannabissorten und möchtest diese anderen Hanfliebhabern zugänglich machen? Dann bist du bei MyCannapot genau richtig!
Viel Spaß beim stöbern!
![]()
![]()
Danke! Die Plattform ist eine super Idee und sehr interessant, aber leider nicht das, worauf ich aus bin. Mir geht’s eher um US-Samen, die hier schwierig zu bekommen sind.
Da sind US und Kanadische Breeder mit dabei. Auf der Seite muss man halt selbst etwas recherchieren für Info’s. Der Versand läuft dann über Cannapot…
![]()
![]()
Soweit, so klar. Finde den Ansatz auch super. Ist aber aktuell einfach nicht, was ich suche. Die Auswahl ist recht beschränkt und wenn ich das richtig sehe, sind das eher hobby-breeder, oder?
In jedem Fall suche ich vor allem nach einer Bezugsmöglichkeit für Humboldt CSI Seeds. Auch The Real Seed Company wäre interessant für mich.
Kannst dir auch eine Adresse in den USA anlegen und die über diesen Weg Seeds bestellen.
Zum Beispiel bei Shipito:
USA- Austria- Germany
Sollte eigentlich funktionieren mit Seeds…
![]()
![]()
Also das ginge auch für engagierte Experimentierer wie Dich und mich?
Kostet das nicht Gebühren, wenn ich sagen wir mal für fünf reg’s 10 euro kriegen will?
Auf jeden Fall danke für den link! Kann sein, dass ich mal Guns & Roses von Eureka bestelle.
Ich meine so soll’s sein. Wie die Auktion genau funktioniert weiß ich nicht. Frag mal bei Cannapot an ist ein Projekt von denen.
![]()
![]()
Du meinst nicht zufällig die Dr. Greenspoon, oder?
![]()
Die Tage hatte ich mir genau sowas überlegt und zack, du bist eine paar Monate früher gewesen.
Gut Aktion, dem würde ich beistehen
Man schickt denen seine Samen, mit ein paar Bildern, einem Logo vielleicht, und ein bisschen Info zum strain und zum „breeder“. Von allem, was die verkaufen, kriegt man 50%.
Wahrscheinlich müsste ich dann extra für den Spaß ein paypal Konto eröffnen.