Habe schon länger Lust auf die Samenbank, gibts aber meines Wissens nach nicht bei Resellern. Vielleicht ergibt sich ja hier was, viel Spaß beim Stöbern!
Ich würde gerne eine 100%ige Sativa growen. Da mache ich gern bei einer Sammelbestellung mit. Wenn es geht eine alte Landrasse.
Mal sehen ob es klappt hier.
Lieben Gruß an alle Growlegen.
Da gibt’s eine riesige Auswahl. Gern was raussuchen und dann hier rein schreiben!
Reine Sativas sind indoor ja auch immer so ne Geschichte, aber schon machbar bei genügend Geschick.
Hatte aber auch mal Kontakt mit dem Breeder, die Infos sind: Versand aus EU, Preisliste gilt für 10er Packs und gibt auch 5er, Zahlung scheinbar mit PayPal und Strains wohl auch immer unterschiedlich ausreichend auf Lager
wir sind aktuell in Kontakt mit TLT und schauen, was für Rabatte wir für euch raushandeln können. Und wie wir die Logistik abwickeln.
Damit wir hier wirklich eine gute Verhandlungsposition schaffen, ist es wichtig, dass ihr bspw. drei Sorten und die Menge jeder Sorte hier reinschreibt, an der ihr Interesse habt. Nur so können wir zum Breeder gehen und konkrete Angebote reinholen.
Hab mit mir paar Tage gekämpft ob ich das erwähnen soll, finde es aber insgesamt wissenswert, obwohl einige mit Sicherheit ein Schulterzucken dafür übrig haben.
Vorab, die Genetiken sind nicht schlecht! Aber wie sie bezogen(stellenweise erschlichen) wurden, für mich ein No Go und so was unterstütze ich nicht. Und wenn ich dann die Preise sehe…10-12 Reg Nüsse für 150 Euro … geht’s noch?! Da schau ich lieber bei seriöse Breeder vorbei wie z.B. Real Seeds und bekomme ähnlich gute Genetik für den halben Preis!
Mal in Ruhe lesen und sich selbst ein Urteil bilden
Danke für den Input. Uns ist es wichtig, dass wir für die optimale Preisgestaltung bei der tatsächlichen Quelle der Quelle der Quelle bestellen, um alle Mittelsmänner auszuschließen.
Bei welchen Lieferanten sollten wir dann besser anklopfen anstatt TLT?
Gut, ihr wollt die Mittelsmänner raushalten, dann ist mein Gedankengang wohl für Euch nicht interessant. Aber letztendlich würde für mich der Preis ausschlaggebend sein, ob mit oder ohne Mittelsmänner (gleiche Genetik vorausgesetzt natürlich )
Ganz ehrlich…als ich das mit Sammelbestellungen usw. gelesen hatte, dachte ich an Cannapot. Die schreiben ja explizit:
Sofern du eine Sorte suchst die wir nicht im Shop haben, dann kannst du auch gerne eine E-Mail schreiben und wir machen uns sofort auf die Suche nach deinem gewünschten Strain. Es gibt auf der Welt unglaublich viele verschiedene Hanfarten und natürlich können wir nicht alle im Shop anbieten, wir haben jedoch sehr gute Kontakte zu vielen Herstellern und können Samen für dich besorgen, die wir derzeit noch nicht im Shop führen.
Ich als Einzelperson, habe das schon wahrgenommen und war zufrieden.
Nen Kopf hab ich mir jetzt grad nicht gemacht, wie das mit einer Sammelbestellung, Anonym..halt den von euch gewünschten Ablauf gehen kann…aber auch schon desöfter bei denen mit Amazon Gutschein bezahlt und mal nachfragen, nach möglichen Abläufen kostet ja nichts Wie gesagt, war mein erster Gedanke
Moin, nachdem ich mir mal den Link von Nuts angesehen habe, möchte ich meinen das dieser Breeder vielleicht doch nicht die Erste Wahl ist. In dem Blog wird mehrfach geschrieben das es sich nicht um originale handelt. Die schreiben ein klares „Finger weg“.
Dass kann man nur von einer netten Seite nicht wissen.
Vielleicht wäre ein anderer Lieferant doch besser.
Also um es klar zu sagen. Ich möchte hier keine Nüsse mehr bestellen ist mir zu unsicher.
Lieben Gruß
Ich bin an Seeds von DJ Short interessiert - also Blueberry, Flow, Blue Dream - und sicherlich andere Sorten.
Bekommt man bei seinem Sohn z.B., aber halt kein Versand in die EU.
Wäre natürlich super, wenn irgendein Reseller oder der Produzent die in der EU anbieten könnte. Am besten wäre natürlich von DJ Short oder seinem Sohn.
Da meine Türken nach 10 Jahren, trotz guter Lagerung allesamt nicht mehr keimten habe ich bei TRSC dann die Sorten SYRIA und SINAI bestellt. TRSC hatte damals keine mehr. Nach 2 Wochen kamen die Seeds dann wohl behalten mit Zusatz-Seeds (Nepalese) an. Da die aus UK kommen lagen sie beim deutschen Zoll über 1,5 Wochen.
Alle perfekt ungeöffnet in Stealth Verpackung und jeweils 6 Seeds der SYRIA & SINAI wurden bei mir und meinem Freund/Bekannten eingetopft. Alle schauen nach nunmehr 4 Wochen sehr gut aus.
Ich kann TRSC und die Korrspondenz mit Angus wärmstens empfehlen. Die Preise sind auch besser als bei TLT.
Schaut doch vielleicht auch mal dort nach. Mein Bedarf ist erst einmal für die nächsten 2 Jahre gedeckt.
ALLES GUTE !