SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 10)

Denkst du es wird eine gute Ernte sprich über 80Gramm? Hab eine 75W led und soll ja ± 1g pro Watt rauskommen

Das wird es bei selbst angebauten Weed immer :wink:
Aber einen Blick in die Glaskugel werde ich nicht wagen :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Grüßt euch,:v:t3:
Ich bin neu hier im Forum weil ich aktuell extrem Lust darauf hätte mit dem Grown anzufangen.
Ich habe mich innerhalb der letzten 2 Wochen viel belesen und würde auch behaupten das ich ein bisschen was verstanden habe😅. Die Zusammenhänge mit Licht,Wasser,Luft und Dünger etc.
Wenn man will kann man ja alles kaufen, ich allerdings bin etwas misstrauisch was das Saatgut angeht. Ich bin mir dessen bewusst das die Einfuhr in Deutschland aktuell noch strafrechtlich verfolgt wird, aber wie komme ich möglichst sicher an Samen?
Die Samenbank Zamnesia hat’s mir bisher angetan wobei ich in dem Forum auch viel gutes gelesen haben.
Aber wie steht ihr dazu, ich bin bei etwa 30-40 Samen raus gekommen als ich fertig war, ich möchte halt einiges ausprobieren.
Meint ihr das ist ein sicheres Ding? Paypal und zur eigenen Adresse schicken?
Ich bin mir da nicht so sicher😅
Mit freundlichen Grüßen

1 „Gefällt mir“

Also paypal wär mir neu.
Bitte bestell dir nur die samen die du für den ersten run brauchst. Wenn ich alle samen die ich im warenkorb hatte, bei mir zu hause wären. Dann wär ich händler.

1 „Gefällt mir“

Erstmal herzlich willkommen im Kleingärtnerverein!

Wie du schon richtig erkannt hast, wird es aktuell noch strafrechtlich verfolgt und wenn dein Päckchen abgefangen wird ist es blöd!
Oder du wartest einfach noch die zwei Wochen bis zum 1.4. ab und mit ein bisschen Glück musst du dir dann gar keine Gedanken mehr machen.
Auf der anderen Seite ist das Risiko auch jetzt schon relativ gering… zum einen dass es überhaupt abgefangen wird und zum anderen wenn die „Legalisierung“ am Freitag beschlossen wird, kräht kein Hahn mehr danach :man_shrugging:t2:

Am Ende musst du selber abwägen, deine Ungeduld, gegen ein geringes Risiko :grin:

Gruß Parody :v:

1 „Gefällt mir“

Ab wann kann ich den die erde vorbereiten also angießen und den langzeitdünger rein?
Bzw wielange braucht die erde zum „akivieren“.
Habe gestern samen in son mini gewächshaus gepackt.
Achja die erde ist bio bizz ligh mix
Bio tabs nl starter pack als langzeitdünger.
Und eventuell ein bisschen von dem azet tomatendünger

Hab nun die Antwort von Greenhouse, die sagen bei meinen Wasserwerten brauche ich keine Zusätze wie Calmag… tja

Ich würde die 90/30 trotzdem ansteuern, weil ich ja durch das Gießen gefühlt nix an mag zuführe.

Sollte es zur Überdüngung kommen ich ja immer noch reduzieren so meine Überlegung

Sorry, ich meine Apple Pay

Ich hoffe doch sehr das mich das weed umhauen wird ich bin auch sehr gespannt darauf. Vermutlich werde ich dry trimm anwenden und dann 2-8wochen curen

die biotabs und dazugehoeriges gedoens bitte nach schema in den topf. hast du sicherlich gelesen.

1 „Gefällt mir“

Ja ok also nicht 1- 2 tage vorher die erde gießen?
Ich steh auf dem schlauch
Hab die erde jetzt noch im sack hier liegen.

Oder erst einmal die erde gießen 2 tage warten und dann dünger drunter mischen und dann direkt die kleine rein

Ich hätte noch eine Frage zum Setup, ich bin gerade noch am schauen und kann mich nicht entscheiden. Ich brenne jedenfalls für das Thema und bin mir nicht sicher ob ich ein günstiges Einsteiger set mit 80x80 Zelt und NDL Lampen etc. nehmen soll oder direkt Full House 120x120 mit der sanlight evo 5 und dem PK Temperaturgesteuert etc.
Hat da jemand eventuell einen Tipp? Zwecks stromverbrauch bin ich mit der neuere Technologien der LED‘s sicherlich besser dran
Aber ist es das wert direkt zum Anfang in ein gutes Mittelklasse setup zu investieren
Meine Intention bei „Hobbys“ ist es halt eigentlich sich immer ganz oder garnicht :sweat_smile:
Oder kann man mit etwas Mehraufwand mit einer NDL und zbsp. Einem einfachen Lüfter genau das gleiche erreichen?
Meine Ziele sind eindeutig in Qualität und Ertrag angelegt. Was sich zum Anfang wahrscheinlich eher schwankend beweisen wird, allerdings lernt man ja mit der Zeit dazu.

ich habs ohne angiessen gemacht, stand nicht im schema (; du kannst die natuerlich anfeuchten, ich wuesste nur nicht warum, den topf giesste dann ja eh mit 1/3 regel an.
kannst den lightmix auch mit n bissl wasser anfeuchten, gibt hier beitraege dafuer, ich halte es nicht fuer noetig. mM. den rest aber nach schema, anderen duenger wuerde ich nur spaeter bei eventuellen maengeln nachkippen. bei meinen biotabsversuchen war das aber nicht noetig.

1 „Gefällt mir“

Alles klar vielen dank.
Dann warte ich noch bis die köpfe raukommen.

luefter brauchst du so oder so, abluft und umluft!
die ndl frisst halt mehr strom, kannste nicht regeln… da eher led. anschaffung ist halt teurer.
80 oder 120, jenachdem wie dein bedarf ist. illegal wird die ernte sogar bei nem 60ger, zumindest als single (;

Ich würde empfehlen die Töpfe bereits jetzt schon einmal vernünftig zu gießen!
Damit „aktivierst“ du das Bodenleben, damit da dann bereits alles arbeitet wenn die kleine in die Töpfe kommen.

Gruß Parody :v:

Edit…

2-4 Tage würde ich als Minimum nehmen

1 „Gefällt mir“

Ich hätte da mal ne Frage:

Und zwar habe ich vor einigen Jahren mal die White Widow von White Label als fems gegrowt. Es wird immer davon abgeraten die Samen direkt in den BB All Mix zu schmeißen, weil der zu scharf ist. Hat allerdings nie Probleme gemacht. Sind Autos da empfindlicher? Die habe ich noch nie gegrowt. Kann mir da jemand was zu sagen? Alternativ werde ich es wohl einfach ausprobieren müssen.^^

Ja hat einen Grund, Orca

Ok die 2-4 tage ist doch mal ne aussage.
Dann werde ich die erde schonmal anfeuchen und in den topf packen.
Dann wenn die kleinen bereit sind einzuziehen mische ich den dünger unter.
Nur noch einmal für doofe :wink:

Also auf dem Sack steht hinten im Kleingedruckten 36 Std vorher.

2 „Gefällt mir“