Nein, das ist ihnen nicht egal.
Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen und weiß das Störlicht in der Blüte nicht sooo toll ist.
Hatte schon zwei verschiedene Strains Outdoor (von Fast Buds und Dutch Passion) die beide leichtes Revegging zeigten und sehr luftige Blüten gebildet haben, da es nicht richtig Dunkel wurde (Straßenlaterne).
Wie lagert ihr eure Samen die ihr nicht braucht. Einfach in ZIP Off tüte und Kühlschrank oder gibt es bestimmte Lagertechniken
Kann mir jemand sagen was das ist?
Gestern Abend sind bei mir 2 pflanzen von 4 raus gekommen. In einem Topf war aber so ein Miniteil.
Im vergleich die großen.
Okay, man lernt nie aus. Dachte die kannst ja auch 24/0 beleuchten da wird es egal sein. Dass dem dann wohl nicht so ist, wusste ich auch noch nicht. ![]()
Moin, meine Ladys wurden am 19.01 eingepflanzt, hatten zwischendurch ein paar Probleme bezüglich der richtigen Bewässerung und wurden vor 9 Tagen in LightMix umgetopft (Sind Autos). Haben soweit keine Problem mehr, jetzt ist die Frage ob ich beim nächsten gießen ein mal Canna Terra Vega Dünge, um ihnen eine Art Boost vor der Blüte zu geben, da die LightMix Erde ja circa für 7-10 tage vorgedüngt ist (Bis jetzt habe ich sie noch nicht gedüngt da sie vorher in All Mix standen) und dann wenn es in die Blüte geht ganz normal nach Schema mit Canna Terra Flores dünge.
Und meine Zweite Frage zum Thema Gießen in kurzer zusammenfassung:
-9L Töpfe → 3L pro Gießvorgang → vorgenommen circa 2.5L pro Topf → 3x 850ml langsam verteilen
^stehen allerdings bei 1.5L bereits im Drain?? → aufgehört zu gießen → Vor Gießen 3,5kg; danach 5kg.
Also um richtig zu gießen Warte ich jetzt bis der Topf etwa wieder bei 3.5kg liegt und dann versuche ich erneut 3L in einen reinzuballern obwohl bei letzten mal schon nach 1,5L Schluss war? Oder gieße ich schon bei 4kg? Hilfe ![]()
edit: Ich lese hier auch oft das alle 3-4 Tage gegossen wird und dann auch noch jedes mal so viel, da frage ich mich ob ich etwas falsch mache wenn ich so 6-7 Tage immer warte und bei mir gerade mal 1/4 circa in die Töpfe passt…
Wenn ich das richtig sehe hast du deine 9L Töpfe bis zur Giesskante gefüllt, dann sind es aber nur etwa 7,5 Liter Volumen statt 9. dann rechne noch mal neu. 2,5 ist ein Drittel von 7,5, der Rest ergibt sich dann von selbst.
Edit: ich nutze die selbe Größe momentan, gieße bei einem Gewicht von 3kg je 2,5 Liter pro Pflanze.
Ja alles klar macht natürlich sinn 9L sind nur der Fall wenn die bis komplett oben hin voll sind logisch. Hatte auch nicht das Gefühl, dass ihnen Wasser fehlt bzw. ich falsch oder zu wenig gieße, vielen Dank!
Hab heute auch nach sieben Tagen gegossen und meine sind schon ein bisschen größer.
Also soweit kein Problem bei dir. ![]()
Die sehen Hammer aus! Aus Interesse, Auto oder Photo und welche Woche sind die?
Sensi Seeds Hindu Kush feminisiert, gekeimt und den 29.01. herum. Sonntag auf 12/12 gestellt.
Schön das du wieder da bist.![]()
Habe dich am Grow Room erkannt.![]()
Schöne Ladies.
Gruss
Neee, ich bin Lupin! ![]()
![]()
Jaaaa Leude bin wieder hier, haben schon ein paar mitbekommen. Aber so intensiv wie letztes Jahr will ich nicht mehr. Danke fürs Willkommen heißen, @Cabron ! ![]()
![]()
Ich dachte mir…:„Den Groom kennste doch
“
Willkommen zurück
![]()
Am besten trocknen, kühl und dunkel.
Ich habe meine Sseds in einer Kunstoffbox zusammen mit solchen „Silica Gel“ Beutelchen an einem dunklen kühlen Ort.
Dankeschön! Ja der Groom ist ja auch ziemlich unverwechselbar… ![]()
Moin gibt hier irgendwo eine Art Guide zum Thema Mangelerscheinungen erkennen. Also ich möchte einfach lernen die Pflanzen zu lesen. Einfach ausgedrückt. Wie sind so typische Anzeichen für Diverse Mängel oder Überdosierungen
Frage zum Thema Lüftergröße:
Ich bin gerade dabei, mir mein Setup für den 1.4. zusammen zu stellen. Angedacht habe ich ein Zelt in der Größe von 80x80 mit 180cm Höhe. Jetzt gibt es den Lüfter den ich will im Angebot, allerdings in folgender Größe: 6” bzw. 150mm Kanalgröße und Luftstrom von 683 m3/h.
Spricht etwas gegen die Kombination von 80x80 mit dem Lüfter. Könnte die Größe zu irgendwelche Problemen führen, oder geht sich das gut aus?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Hallo zusammen habe mal eine kurze Frage. Ich habe mir auch Dünger bestellt von BioBizz allerdings hab ich ein Outdoor Dünger bestellt.versehentlich!! Ich hab mein grow aber indoor. Kann ich den trotzdem verwenden?? Lg Tim