Willkommen bei den Kleingärtnern,
Du hast wahrscheinlich das Outdoor Try Pack mit Fish Mix, Bloom und Top Max oder?
Kannst du ohne Probleme verwenden, nur den Fish Mix solltest du in der Blüte mit dem Grow ersetzen.
Gruß Parody ![]()
Willkommen bei den Kleingärtnern,
Du hast wahrscheinlich das Outdoor Try Pack mit Fish Mix, Bloom und Top Max oder?
Kannst du ohne Probleme verwenden, nur den Fish Mix solltest du in der Blüte mit dem Grow ersetzen.
Gruß Parody ![]()
Auch dir ein herzliches Willkommen,
die Abluft ist zwar überdimensioniert, aber das ist eher von Vorteil, da du sie dann entsprechend runter reguliert betreiben kannst und sie somit leiser ist.
Du solltest nur darauf achten auch einen passenden AKF zu kaufen.
Gruß Parody ![]()
Danke dir @Parody für die Antwort!
Konkret geht es um diesen Lüfter: CLOUDLINE PRO T6, Quiet Inline Duct Fan System with Temperature Humidity VPD Controller, 6-Inch - AC Infinity
Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass es mir ein Vakuum oder ähnliches im Zelt entsteht ![]()
Toller Lüfter, damit machst du auf jeden Fall nichts verkehrt!
Du willst sogar, dass ein gewisser Unterdruck im Zelt entsteht, sonst würde der Geruch sich ja im Raum verteilen und nicht abgesaugt werden.
Wie stark der Unterdruck wird, kannst du aber ganz leicht über die Menge der Zuluft regeln. Abgesehen davon, ist der Cloudline doch stufenlos regulierbar. ![]()
Hey !! vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort;)
Ja richtig den habe ich geholt. Ja cool dann werd ich das mal testen. Danke dir😉
Moin Leute,
Sorry - ich bin, vermutlich ein nicht so gern gesehener, blutiger Anfänger, da ich im Wege der hoffentlichen Legalisierung auch durchstarten möchte. Wir kommen langsam aus unseren Löcher ![]()
![]()
Ich habe da ein paar Anfängerfragen, zu deren Lösung ich nicht / nur teilweise gekommen bin.
Was empfiehlt ihr Anfänger? Autoflower oder „Normal“? Habe da zwei Meinungen gelesen - Autoflower verzeihen kaum Fehler und bei den normalen muss man ja den Start der Blüte bestimmen.
Vermutlich eine sehr dumme Frage: Kann ich die Samen, die ich aus der Ernte erhalte, wieder verwenden?
Ab wann „riechen“ die Ladys?
Ich würde 4-6 Pflanzen machen wollen (2 Personen Haushalt). Eher 100x100 Growzelt oder?
Habe mir hierfür auch die Growception GCx9 raus gesucht. Was hat es mit dem Thema der Insolvenz auf sich? Könnt ihr vielleicht auch eine andere Lampe für Anfänger empfehlen? Ich glaube, mir ist wichtig, dass sie die verschiedenen Phasen (Vegi, Blüte usw) in den richtigen Farben bestrahlt.
Welche Samen empfiehlt ihr mir? Mir ist ein gutes High und guter Ertrag, bei nicht all so lange Blütezeit wichtig ![]()
Danke schon Mal im Vorraus, hoffe der 23.03 geht durch ![]()
Moin Leute
![]()
Ich hab bei meiner Abluft so nen Pin der Temp und RLF misst. Kann ich die überall in der Growbox hinhängen oder muss dat Teil unter die Lampe mit irgendwie ?
Im Idealfall auf Höhe der Pflanzenspitze ![]()
Ah ok super für die schnelle antwort heißt dit in der Keimlings Phase dann sehr nah an der Erde/Topf ge ?
![]()
Da scheiden sich die Geister. Ich persönlich habe mit Autos angefangen und hab nicht als schwierig empfunden.
Kann man machen, allerdings ist die Gefahr höher das man Zwitter oder Männchen hat.
Die können schon anfangen zu riechen bevor sie in die Blüte gehen (Wiederum persönliche Erfahrung) ![]()
Da ist die Auswahl enorm ![]()
Gute Wahl ![]()
Was die Insolvenz angeht kann ich leider nicht helfen
Man kann nie genug Platz haben ![]()
Andere Meinungen werden folgen ![]()
Indoor feminisierte Photoperiodische.
Samen in der Ernte willst du gar nicht.
Oh sehe da war jemand schneller… ![]()
Meddl Loide,
mir raucht der Kopf: Wann beginnt nach (eurer) Definition/Erfahrung die Vegiphase? Ist das abhängig von der Anzahl der Blattpaare, der stumpfen Dauer nach der Keimung oder gibt es noch irgendein anderes Kriterium? Ich kann das im Anfängerguide einfach nicht finden.

Also wenn man es ganz genau nehmen möchte, sagt man, ab dem 5 Finger Blatt ist sie „Adult“ und ab da beginnt biologisch gesehen die Veg Phase.
Ich habe schon gezählt seit dem sie geboren sind, sprich ich hab die Keimlingsphase mitgezählt. ![]()
Wann es in die Blüte geht, ist ja mehr von Set und Setting abhängig.
Moin Nyve
Prinzipiell wenns kein oszillierender Ventilator ist, nicht direkt auf die Pflanzen. Stell dir eine Luftströmung in der Box vor, am besten hast du einen Ventilator unten und einen oben in der Box. Sonst mMn abhängig von dem Wachstum der Pflanzen.
LG
Luke
Hab den hier Bitte entschuldigen Sie die Störung...
Wann brauch ich denn so ein Fan ? Gibt es dazu einen Guide, weil bisher habe ich nichts dazu gefunden
![]()
(Is halt auch nur einer)
Schau in den Report. Der Venti wandert mit.
Er ist immer leicht zur Rückwand geneigt, damit der nicht direkt auf die Blumen pustet. Ist auf den Bildern etwas schwer zu erkennen.
Danke für deine Antwort.
Beginnt also die erste Vegiwoche mit Sichtung des ersten 5 Finger-Blatts und dementsprechend auch das Düngeschema oder wartet man trotzdem noch etwas ab?
danke dir für deine Antwort
![]()
heißt das ich kann den fan unten an der rückwand geneigt platzieren und den dann auch da lassen oder wie ganu meinst du der bewegt sich mit
LG
![]()
Zu dein Report alter sind die schön geworden die Pflänzchen
![]()