Nochmal kurz ne Frage, kann ich die Klappe unten auf lassen für bessere Abluft oder soll ich die zulassen wegen mehr Reflexion? ![]()
(Habe auch ein 18L Topf)
Danke .![]()
![]()
Nochmal kurz ne Frage, kann ich die Klappe unten auf lassen für bessere Abluft oder soll ich die zulassen wegen mehr Reflexion? ![]()
(Habe auch ein 18L Topf)
Danke .![]()
![]()
Er „wandert“ mit dem Wuchs nach oben … also immer in etwa auf Höhe der oberen Pflanzenspitzen.
Nein, zumachen. Sonst stinkt es in der Bude. Evtl. eine kleine Ecke öffnen, damit die Zuluft rein kann.
Bei Sichtung kannst denn schon anfangen.
Hallo Leute,
mein beinahe - 12/12fs-Grow geht jetzt in die Blüte. Zumindest glaube ich dass das eine Blüte wird:
Dass 12/12fs jetzt nicht das Ertragswunder ist war mir natürlich klar. Trotzdem frage ich mich ob das jetzt nur so ein einziger Bobbel wird da die Seitenzweige kaum entwickelt sind und keine Blütenansätze aufweisen.
Jetzt frage ich mich: Wächst das noch?!
Geduld mein Lieber… ![]()
Zumindest ist das eine beginnende Blüte.
Für mehr zu sagen wären mehr Infos hilfreich, und ein Bild von der ganzen Pflanze.
Ich habe einen Growreport. Vielleicht schaust du mal vorbei…
Geduld ist nicht das Problem. Drei Monate Pflege für 0,2g wäre aber schon ernüchternd ![]()
Kannst ja in ein paar Reports reinschauen. Gerade die ersten sind immer sehr detailliert ![]()
Ich habe meinen rund 8 Wochen vegizeit gegeben, bis ich sie in die Blüte Schicke
19.01 hatten sie das Licht der Welt erblickt
Kann von euch einer den 18/6 Zyklus mit dem 6/2 Zyklus vergleichen ?
Darf man verschiedene Lichtzyklen miteinander vermischen ? Ich würde nämlich gerne mal den einen und mal den anderen ausprobieren, um zu sehen, wie die Pflanze darauf reagiert. Davon steht nix im Anfängertutorial soweit ich weiß.
Was soll das bringen, außer das du deine Pflanzen verwirrst?
Hey @WeedDude
Beleuchtungsschemata würde ich nicht vermischen innerhalb eines Grows. In zwei voneinander getrennten Boxen denselben Strain mit unterschiedlichen Zeiten zu beleuchten geht aber klar^^
6-2 sagt mir jetzt auch gar nix…9-3-9-3 ist mir geläufig, da kannst du mal in diesen Report schauen. ![]()
SYOAH
Meddl ihr erfahrenen Grower,
ab wann fängt für euch spargeln/vergeilen der Ladies an? Meine 3 Lebensabschnittsgefährtinnen sind heute 4 Tage jung und haben eine Größe von 4 - 5 cm. Von gestern auf heute hat sich die Größe um 1-3mm verändert, spricht man hier schon von spargeln oder bewegt sich das noch im gesunden Maß. Habe da leider keine Erfahrungswerte hinsichtlich Nutzhanf und kann es nur mit meiner mehrjährigen Chilierfahrung vergleichen.
Off-Topic: Welches Programm/Website nutzt ihr um bei Handybildern alle kritischen Bildinformationen wie ggf. GPS-Koordinaten, Autor etc. zu entfernen? Scheue mich noch sehr Bilder ins Netz zu stellen.
Zitat von mir selbst:
So kann man das Wachstum optimieren.
Die Metadaten der Bilder werden beim Upload hier im Forum automatisch gelöscht!
Dazu kommt, dass die Server in den USA stehen und es somit für deutsche Ermittlungsbehörden sehr schwierig wird darauf zuzugreifen.
Du kannst hier also unbesorgt Bilder posten und dann lässt sich deine Frage bzgl. dem spargeln auch besser beantworten ![]()
Edit: Private Informationen sollten natürlich trotzdem nicht auf den Bildern zu sehen sein und das ein Selfie mit den Damen hier falsch ist, sollte auch klar sein ![]()
Hallo @kleinenEbi
4 - 5 cm klingt erstmal völlig ok. So allmählich sollten sie sich an das erste richtige Blattpaar machen nach den Keimblättern, dann stagniert das Höhenwachstum auch erstmal leicht.
Zur Frage der Metadaten: die werden von der Forensoftware automatisch entfernt. Wenn das nicht sicher genug erscheint, kann man die Bilder vorher per ‚exif remover‘ (Playstoresuche) bearbeiten.
SYOAH
Besten Dank an dich und @SYOAH für eure fixen Antworten. Dass die Metadaten automatisch anynomisiert werden ist natürlich erste Sahne. Du hast natürlich absolut Recht, dass viele meiner vergangenen und kommenden Fragen sicherlich viel besser beantwortet werden könnten wenn ich Bilder bereitstelle.
Ich bin gerade schon an meinem ersten Growreport dran.

Gut zu wissen… und ich schwirre hier nie ohne VPN rum und nehme alle Bilder ohne Geotagging auf ich Daddel…
In Hoffnung, das es bald los gehen kann, hätte ich noch ein paar Fragen.
Ich möchte das Zelt im Keller aufstellen - gibt es da evtl. gute Zuluftfilter für die auch kleine Tiere abhält?
Da ich kompletter Anfänger bin, 1 Sorte oder darf man auch ruhig mischen? Das wäre mir eig am liebsten.
Ich will nicht rauchen - nur Vapo. Ist es dann besser, das Gras nicht so extrem zu trocknen?
Gibt klassische Grobstaub Filter
Mit einem gescheiten Rohrventilator kann das auch noch passiv gehen.
As natürlich auch geht ist ein AKF zur Filterung zu nutzen, spätestens dann macht eine Aktive Zuluft aber Sinn.
Moin Leute, wollte fragen ob eurer Meinung nach meine Blüten genug trocken sind ![]()
Ist natürlich schwierig das jetzt rein mit fotos zu sagen darum hier paar details:
Die beiden Damen hängen jetzt seit genau 14 Tagen in meinem Zelt, outtake lüfter war die ganze zeit an und unten am Zelt auch zwei nach unten gerichtete Ventilatoren, LF lag immer zwischen 40-55%, Temperatur immer so 20-22 °C.
Einige Äste fangen schon an mit einem knick Geräusch zu brechen, algemein wirken die Buds schon gut Trocken.
Lg!
(Hier wie die Pflanzen beim aufhängen aussahen)