Klar kannst du mischen ^^ wo bleibt sonst die Abwechslung bei der Sortenauswahl solltest du dann bisschen auf ähnliche Endhöhen und Blütezeiten achten.
Definiere extrem^^ ich hab gehört dass es zum Vapen auch gerne Richtung 58% RLF gehen darf - allein weil es sich feiner grinden lässt und grössere Oberfläche des Materials = gut.
Schneid doch mal ne Tüte gemischte Buds ab und leg sie für ein paar Stunden in ein Glas mit einem Hygrometer - dann weisst du genauer wo du stehst.
Mir kommen 14 Tage schon sehr lang vor - aber das ist ja individuell zu betrachten was die Umgebungswerte hergeben.
nach ein paar Wochen einlesen habe ich mich nun entschlossen mich euch anzuschließen. Ich denke in der Zeit habe ich viel durch die einzelne Threads sowie Guides gelernt.
Leider habe ich noch ein paar Fragen die Ihr mir hoffenltich beantworten könnt, damit ich am 1.04 direkt durchstarten kann
Ich muss bzw möchte mit 2x Autoflower starten, da ich Anfang Juli eine Woche unterwegs bin. Das könnte meiner Meinung nach ansonsten mit feminisierten Sorten eng werden.
gegrowt wird in einem 60x60 Zelt und 9L oder 11L Stofftöpfen.
Bei dem Thema Erde und Dünger möchte ich folgende Kombi fahren:
untere Hälfte AllMix, obere Hälfte Lightmix von Biobizz. Ab der 4. bzw 5. Woche gibts 2 BioTabs in den Top. (das Schema habe ich von FastBuds)
Mir kommt diese Kombi als Anfänger eigentlich am einfachsten rüber. bzw verständlichsten rüber
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, stimmt mein CalMag Verhältnis nicht und die Menge ist zu gering. Ich habe das alles mal durch Fumus CalMag Rechner gejagt und folgendes kommt dabei raus:
Sollte ich nun bei JEDEM Gießen Bittersalz und Calmag hinzugeben das die gewünschten Werte zutreffen oder nur jedes 2 bzw 3 mal? Gegossen wird nach der 1/3 Regel.
Das war es von meiner Seite erstmal… ich hoffe ich hab nix vergessen, ansonsten werde ich mich nochmal melden…
Hoffe das die Anzahl der Fragen nicht den Rahmen sprengen im Anfängerthread
muss/kann/soll man das Substrat bspw. Biobizz ligh- oder all-mix nach jedem Grow wechseln oder kann man das sinnvoll weiterhin benutzen? Dementsprechend müsste man vermutlich früher oder anders düngen?
Ich bau mit living soil an. Also ja. Ich kompostiere auch alles von der Pflanze, was ich nicht verwerten kann und bringe es wieder in den Kreislauf ein
Benutze einfach die Suchfunktion oben
Ich geb dir paar Stichworte:
Organisch
living soil (KANN muss aber nicht unbedingt gleich Anfängern gelingen)
Wurmkiste
Und im Edit kommt jetzt noch mein Kram rein
Ich habe meinen ersten Grow in Kokoserde mit einem handelsüblichen Biodünger gemacht.
Beim Zweiten Grow bin ich (trotz gutem Ergebnis in Kokos) auf Living Soil umgetsiegen und habe mir da einen eigenen Mix zusammengestellt. Und inzwischen habe ich den zweiten Grow am laufen und muss nur noch Tank füllen nichts mit Düngen.
Läuft noch nicht alles perfekt aber das ganze muss sich erstmal einpendeln. Geduld ist sowieso das A und O beim Growen.
Und meinen Kompost habe ich so gemacht:
60 Liter Fass (gibts in jedem Baumarkt) Luftlöcher reinbohren!, Erde rein, Mulch rein (Chinaschilf ist gut), tropische weisse Asseln und herkömmliche lokale Asseln, 3 verschiedene Wurmarten, und Zophobas (Mehlwürmer) wobei disclaimer: die Dinger sind echt super aber die entpuppten Käfer neigen dazu zu sehr auf Erkundungstour zu gehen… ich habe so eine Theorie, dass sie das Katzenfutter anlockt aber die ist noch nicht bestätigt.
Da darf dann aber kein chlorhaltiges Wasser und ausschliesslich !Bio! rein. Auch möglichst keine Zitrusfrüchte. Sonst killst du das mikrobielle Bodenleben und je nachdem auch die Insekten.
wollte mal eure Meinung zum umtopfen wissen…
habe das bei meinen ersten beiden grows verfolgt, wurde mir dann aber schnell zu lästig, und bin seit her auch ohne gut gefahren…
habe mich gestern dazu entschieden die beiden pflanzen zu maniküren und wollte einfach mal hier paar fotos teilen
habe gestern fast 4 Stunden dafür gebraucht aber es war absolut geil
im ganzen kamen raus 400g, 200g davon sind schöne manikürte Buds, die andere helfe waren eher kleine undichte Popcorn Buds die ich nicht weiter viel manikürt habe und einfach so in einen Beutel getan hab, hat jemand Ideen was man damit machen kann ?
der Geruch ist bis jetzt sehr sehr intensive und bin absolut zufrieden damit, denke nach 1-2 Wochen curen wird es das erste mal getestet
Du kannst einiges damit machen zum Beispiel verarbeite ich meine Reste immer zu Butter dafür kommen mir die „Popcorn Buds“ grade recht (plus verschnitt).
Du kannst auch eigenes Hush herstellen
generell sind das die 2 gängigsten Methoden meiner Meinung nach.