Setup:
Location: Indoor in einem Homebox Ambient Q100+ (100x100x220)
Beleuchtung: Lumatek ATS LED 300 Pro Range 2,7 µmol/J , Abstand zur Pflanze zwischen 30 -20 cm. Zusätzlich noch eine 40 Watt Growlampe.
Belüftung: PrimaKlima PK125-TC Radial ventilator 125mm, Temperatur- und Drehzahlregelung einstellbar , Vorfilter für Carbon Active 400m3 / 125mm Aktivkohlefilter,Aktivkohlefilter Carbon Active Granulate 400m3/h 125mm , Pro Fan GHP Professional Oscillatin Clip Fan 25cm 20W
Growmedium: 45 cm Durchmesser Stofftöpfe (56l) mit Living Soil Eigenkreation. Ca. 30% Plagron Kokos non fertilised, 50% Plagron Lightmix, 10 kg Pflanzekohle, eine Hand voll Seetangpulver, ein paar Prisen TNC BactorrS13, ein paar Prisen Great White Mycorrhizae Pulver (das von TNC wollen sie mir irgendwie nicht liefern
), und Chinaschilf sowohl drunter gemischt als auch oben drauf.
Dazu 15 Stk. Dendrobena (Kompostwürmer), 15 Stk. Laubwürmer, einen Zuchtansatz weisse Asseln, zwei Zuchtansätze Springschwänze und als neueste Ergänzung: Grosse Schwarzkäfer.
Dünger: (noch vom letzten Run, nichts Neues dazugemischt) 50 Gramm Bittersalz, einen Suppenteller Dolomitkalk (Kalcium & Magnesium) , einen Suppenteller Dolophos (Phosphor), und natürlich den bewährten Ökohum von meinem vorherigen Grow 330 Gramm. Alles habe ich schichtweise eingetragen und zwischendruch immer wieder gut vermengt. Zusätzlich sollte noch Insektenfrass kommen.
Bewässerung: Blumat. Normales Leitungswasser.
Jooo Leute ![]()
Habe heute meine Damen vom letzten Grow geköpft und entsprechend noch viel Schnippelarbeit vor mir. Anfangs Woche habe ich aber bereits die nächsten Ladies ins Rennen geschickt:
- Sugar Bomb Punch von Barneys Farm, Indica domininant. EDIT: Hats nicht geschafft und wurde durch eine Californian Punch ersetzt.
- Peanut Butter OGKB fast von Original Sensible Seeds, Indica dominant
- Balckberry Cake von Sensi Seeds, Indica dominant
- Zu guter letzt, meine eigene Züchtung aus einer Sugar Bomb Punch und Starfire OG, Indica dominant… oder mittlerweile ausgeglichen. Hat 6 Ursprungssorten im Genpool

Und die Peanut Butter macht ihrem Namenszusatz „fast“ alle Ehre und sagt als Erstes „hallo“
Vielleicht werde ich da noch Hebamme spielen müssen beim Hut absziehen ![]()
Bis dieser Run in der Blüte ist, sollte dieses Mal auch der Langzeitdünger komplett Pflanzenverfügbar sein.
In dem Sinne, auf ein gutes Gelingen, und dass ich hoffentlich endlich einen Contestwürdigen Grow hinbekomme ![]()
LG Garry