Zweiter Grow, dieses Mal Living Soil Eigenkreation đŸ˜„âœŒïž

Setup:

Location: Indoor in einem Homebox Ambient Q100+ (100x100x220)
Beleuchtung: Lumatek ATS LED 300 Pro Range 2,7 ”mol/J , Abstand zur Pflanze zwischen 30 -20 cm. Ich habe noch 4 Spotstrahler bestellt. Mal schauen, ob die wirklich auch noch zum Einsatz kommen.
BelĂŒftung: PrimaKlima PK125-TC Radial ventilator 125mm, Temperatur- und Drehzahlregelung einstellbar , Vorfilter fĂŒr Carbon Active 400m3 / 125mm Aktivkohlefilter,Aktivkohlefilter Carbon Active Granulate 400m3/h 125mm , Pro Fan GHP Professional Oscillatin Clip Fan 25cm 20W
Growmedium: 45 cm Durchmesser Stofftöpfe (56l) mit Living Soil Eigenkreation. Ca. 30% Plagron Kokos non fertilised, 50% Plagron Lightmix, 10 kg Pflanzekohle, eine Hand voll Seetangpulver, ein paar Prisen TNC BactorrS13 (@stew danke fĂŒr den Tipp :victory_hand:), ein paar Prisen Great White Mycorrhizae Pulver (das von TNC wollen sie mir irgendwie nicht liefern :man_shrugging:), und Chinaschilf sowohl drunter gemischt als auch oben drauf. Dazu 15 Stk. Dendrobena (KompostwĂŒrmer), 15 Stk. LaubwĂŒrmer, einen Zuchtansatz weisse Asseln und zwei ZuchtansĂ€tze SpringschwĂ€nze.
DĂŒnger: 50 Gramm Bittersalz, einen Suppenteller Dolomitkalk (Kalcium & Magnesium) , einen Suppenteller Dolophos (Phosphor), und natĂŒrlich den bewĂ€hrten Ökohum von meinem vorherigen Grow 330 Gramm. Alles habe ich schichtweise eingetragen und zwischendruch immer wieder gut vermengt. ZusĂ€tzlich sollte noch Insektenfrass kommen.
BewÀsserung: Ziel wÀre Blumat. Sollte bald eintreffen. Normales Leitungswasser.
Wasserwerte:

Seeds:

1x Dutch-Passion: Sugar Bomb Punch. Indica-Dominant

• Diverse selbstgezogene Seeds, welche ich nun ausprobieren will aber keine Ahnung mehr habe, welche Pflanze was ist :rofl:

Alle sind Photoperiodisch und feminisiert.

Nachdem mir die Sugarbomb Punch beim ersten Durchgang gezwittert hat, möchte ich das nicht auf mir sitzen lassen. Zudem ist sie
 einfach nur wow. Man bedenke, dass ich sie ca. 3 Wochen zu frĂŒh notgeerntet habe. Mein Kumpel musste pennen gehen, weil sie so stark war
 und er hatte den Joint bis in die HĂ€lfte geraucht :sweat_smile:

Bei mir ist das auch das stĂ€rkste Weed, dass ich jemals konsumiert habe und das Erste, bei dem selbst ich ĂŒber Stunden hinweg verballert bin. Ich will sehen, was das ausgereifte Ding so drauf hat!

Joa ich bins wieder mit meinem zweiten Grow und dieses Mal mit Living Soil(@moderatoren könntet ihr das bitte in die Schlagwörter aufnehmen?)! Die Mischung habe ich selbst nach reichlicher Recherche zusammengestellt.

LG Garry

16 „GefĂ€llt mir“

bitte
aber die dosierung könnte ein wenig schwach sein

Dosis -
Pflanzmedium:
Mischen Sie 1,5 g (ca. 1/2 Teelöffel) mit jedem Liter Erde/Kokos usw.

aber du kannst ja nochmal nachsteuern
beim gießen

Von Hand gießen.
Mischen Sie 3 g (1 Teelöffel) mit 4 Litern Wasser – dies sollte 1 Quadratmeter beimpfen.

:stew: :v:

1 „GefĂ€llt mir“

Hey Stew

Danke fĂŒr den Hinweis
 man sollte das nicht komplett high machen
 ich hatte nur die 3g oben gerechnet und mir gedacht, ja ne, 1m2 habe ich ja nicht in einem Topf :grinning_face_with_smiling_eyes:

Werde noch nachimpfen :+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Das klingt interessant, Ich setze mich mal dazu.

2 „GefĂ€llt mir“

Wow beeindruckendes Livingsoil Rezept :slight_smile: viel Erfolg :smiley:

2 „GefĂ€llt mir“

Echt intressantes Living Soil Rezept.
Will unbedingt das Ergebnis sehen :slightly_smiling_face:
Guten Grow

2 „GefĂ€llt mir“

Finde ich sehr interessant was du hier machst. Werde auch mitlesen. Die WĂŒrmer haben leider die dumme Angewohnheit aus den Töpfen zu fliehen wenn es ihnen gerade so passt. Musst du beobachten. Wenn die runter fallen trocknen die relativ schnell aus. Im Sommer kritischer als jetzt. Habe dein Rezept in meine schlaue .txt Datei gespeichert, da kann ich auch noch was abschauen.

Viel Erfolg und immer grĂŒne BlĂ€tter gewĂŒnscht.

2 „GefĂ€llt mir“

Hey Leute

Danke fĂŒr all die Blumen :victory_hand:

Ich hatte Samen um Samen (von meinen Gezogenen) weggeschĂŒttet, weil sie nicht gekeimt hatten. Irgendwann habe ich dann gelesen, dass die noch ca 4 Wochen trocknen mĂŒssen.

Ich wollte gerade aufgeben mit Suchen, da fand ich einen Beitrag der sagte, dass der Typ die SamenhĂŒlle einfach von Hand ein bisschen aufgetrennt hat und anschliessend keimten die Samen. Ich habs ausprobiert
 leider hatte ich das Foto erst gemacht, als ich den Samen mit bereits 6 mm Wurzel schon eingesetzt hatte aber:

Es hat funktioniert!! Leider lagen die jetzt schon so lange in dem feuchten Tuch, dass ich keine Ahnung habe, was das nochmal fĂŒr Samen sind

Einen Regenwurm musste ich bereits wieder in den Topf schmeissen. Aber ab jetzt lÀuft die Lampe auf 25% und dann sollte das hoffentlich nicht so schnell wieder passieren.

LG Garry

Edit: jup, alle Samen sind gekeimt, nachdem ich sie eingeschnitten hatte :grinning_face_with_smiling_eyes: mal schauen, was ich da genommen habe
 es hat auf jeden Fall Sugarbomb Punch drinn - so viel ist sicher :rofl:

4 „GefĂ€llt mir“

Hey Leute :victory_hand:

Das Ökosystem kommt so langsam in die GĂ€nge. Ich sehe SpringschwĂ€nze, RegenwĂŒrmer und Asseln, wenn ich den Mulch etwas beiseite schiebe. In jedem Topf sind nun noch minimum 2 von meinen vorher gezogenen Samen drinn.

Der Alfalfa Klee drĂŒckt ebenfalls schon durch den Mulch ond somit habe ich die Stecklinge eingesetzt.

LG Garry

3 „GefĂ€llt mir“

In dem ganzen Klee sind die zarten PflÀnzchen gar nicht so leicht zu entdecken aber auch meine Eigenkreationen scheinen gesund heranzuwachsen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Teilweise habe ich sie ein bisschen nahe beieinander gesetzt aber das kann ich mit low stress ja wieder richten :grin:

4 „GefĂ€llt mir“

So, Update aus dem Zelt: so gut wie alle Samen sind bisher gekeimt
denke ich zumindest
 war durchgehend high, als ich daran gearbeitet habe :rofl:
2 Keimlinge sollten noch kommen

Und ich habe mich dazu entschieden, mein kleines Zelt abzubauen. Dies war ja eigentlich fĂŒr MĂŒtter geplant, welche Stecklinge liefern. Aber da ich jetzt an die 400 Samen von 3 Eigenkreationen habe, brauche ich das ja nicht mehr. Die 40 Watt Lampe von dort habe ich jetzt auch ins grosse Zelt gehĂ€ngt. ZusĂ€tzlich noch 4 kleine Growlampen.

Irgendwie bockt das Bilder hochladen in letzter Zeit

LG Garry

4 „GefĂ€llt mir“

Liebes Growtagebuch

Ach, am liebsten wĂŒrde ich meine ganze Wohnung mit Growboxen zustellen. Nicht fĂŒr meinen Konsum nein, sondern einfach nur aus der Liebe zum Hobby.

Wir schreiben fĂŒr vereinzelte Ladies das Ende der ersten VT-Woche. Vereinzelt wĂ€chst mal ein BlĂ€ttchen krumm. Hin und wieder sehe ich beschĂ€digte BlĂ€tter, bei denen ich den unschönen Teil entferne.

Generell wird der ganze Grow die reinste WundertĂŒte. Ich habe eine Sugarbomb Punch im Zelt, und der Rest besteht aus eigenen Kreuzungen
 Werden die Gensalsalate was taugen? Wie werden sie aussehen? Schmecken? Riechen? Wie Potent sind sie? Sind sie ĂŒberhaupt noch robust, oder habe ich bereits die nĂ€chsten Zwittern? :thinking: Fragen ĂŒber Fragen, die sich nur durch Ausprobieren erĂŒbrigen werden.

Das Substrat scheint sich bis jetzt zu bewÀhren :slight_smile:

Die Pflanze ? habe ich auch schon bereits getoppt. Dann habe ich das auch mal gemacht und da sie den Topf fĂŒr sich alleine hat, macht das durchaus Sinn:

Und mit diesen Pflanzen ?,?,?,?,? Und ? Habe ich vereinzelt mit LST angefangen. Ich finde diese Bodenheringe noch recht praktisch dafĂŒr:

Mal schauen, was die Tage so bringen :heart_eyes:

LG Garry

9 „GefĂ€llt mir“

Hey Leute

GÀÀÀÀhn
 habe heute mal wieder ins Zelt geschaut:

Einfach zurĂŒcklehnen und zuschauen
 und hin und wieder mal Wassertank fĂŒllen
 ich liebe Living Soil schon jetzt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bis die Tage :victory_hand:

Lg Garry

Edit: Noch eben mit den HĂ€utungsresten meiner Dame gedĂŒngt :grin:

Die werden die Asseln und SpringschwÀnze jetzt verwerten.

9 „GefĂ€llt mir“

Das ist ja echt ein, fĂŒr mich zumindest, super spannendes Rezept.
SpringschwĂ€nze und die tropischen weißen Asseln - darĂŒber habe ich auch intensiv nachgedacht. Aber beim ersten grow hatte ich dafĂŒr nicht den Mut.
Ich glaube, dass die da wirklich gute Arbeit leisten, habe die in jedem Flaschengarten den ich gebaut habe und seitdem nie mehr Probleme mit Schimmel.

Den Report werde ich mit Sicherheit verfolgen, viel Erfolg dabei :+1:t2:

3 „GefĂ€llt mir“

Hi
Flaschen-Garten, da bekomme ich gleich so schöne Bilder im Kopf.
Wie so ein kleines „Habitat“.
Hast du Fotos davon ? Das wĂŒrde mich sehr interessieren und freuen.

Edit: Chihuahua?
LG RiMiC

1 „GefĂ€llt mir“

Klar, hab haufenweise Fotos davon. Will aber den Report hier nicht crashen.
Und ja, ist ein Chihuahua :smiling_face_with_three_hearts:

3 „GefĂ€llt mir“

Das sieht so schön unproblematisch und leicht zu pflegen aus
 Bin mal gespannt, wie das mit der Luzerne weiter geht, wann der Hanf dann anfĂ€ngt, die NĂ€hrstoffe zu mopsen.

1 „GefĂ€llt mir“

Die Damen geben ganz schön Gas mit dem Wachstum. Ich Plane sie bei 40 cm in die BlĂŒte zu schicken. Einfach weil ich mit den originalen Seeds schon 150% - 200% Stretch hatte. Denke maximal noch bis Ende Woche und dann haben sie das.

Einzig dieser Gensalatpheno hier gefĂ€llt mir nicht so. Dachte das wĂ€chst sich dann noch aus aber viele BlĂ€tter kommen so. Ich gebe ihr noch ne Chance bis in die BlĂŒte aber die wird ganz genau beobachtet :laughing:

Ich bin jedenfalls am meisten auf den Wuchs der Damen gespannt. Ich kenne ja die Original Seeds und ich kann es kaum erwarten zu sehen, welcher der dominantere Part ist :star_struck: Ob ich die Kreuzungen vielleicht sogar erkennen kann? :thinking: Mal schauen :grin:

Und ja, ich musste die BewĂ€sserung korrigieren, sodass der Topf auch unten noch feucht ist. Sonst gehen da die Wurzeln ja nicht hin. Deshalb die kleine Überschwemmung. Blumat bleibt jetzt noch bis und mit mindestens morgen aus.

Bis die Tage

LG Garry :victory_hand:

4 „GefĂ€llt mir“

Na das ging mal fix..hatte gestern tatsĂ€chlich bereits auf BlĂŒte umgestellt. Sie wachsen sehr sehr schnell und ich habe bereits das erste Netz gespannt
 mal schauen wie gut ich das BlĂ€tterdach hinkriege :laughing:

Da wir von BlÀttern sprechen

Ich habe nicht gerade kleine HĂ€nde :sweat_smile:

LG Garry

8 „GefĂ€llt mir“

Du weißt, doch wie das im Internet lĂ€uft - banana for scale. :smiley:

Quatsch, ein Meterstab wĂŒrde es auch tun, aber das sieht auch so schon enorm aus.