SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 10)

Dann kann ich dir nur wärmstes davon abraten. Trauermücken nerven gewaltig.

2 „Gefällt mir“

Mal ernsthaft, leben die Viecher überhaupt noch wenn das Zeug mehrere Winter draußen stand?

Probier es aus. Einkaufstipps:

• Nematoden
  • Gelbtafeln
  • Neemöl

Nen Sack Grow-Erde 50 L, kostet bei uns 13 Euro … mittlerweile vermutlich etwas mehr

1 „Gefällt mir“

Für die guten Samen nehme ich dann schon Plagron Growmix und davor Anzuchterde.

Ich frage nur falls meine paar Bagseeds noch aufgehen, wäre nur um die Zeit zu überbrücken bissel :joy::+1:

1 „Gefällt mir“

Hör auf Heckenschere…der ist (fast) Profi :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich lasse nicht mal mehr „Kräutertöpfe“ aus dem Baumarkt „ins Haus“. Aber musste probieren. Hatte schon alles dabei. Trauermücken, Thripse, Minierfliegen. Das generve kannste kaum wegkiffen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, hört sich für mich nach nem klassischen „Alle Wege führen nach Rom“ Ding an. Mein Gefühl sagt Jiffy > 3l Stoff > 9l Stoff, so werde ich es mal versuchen.
Werde mir für den ersten Grow auch Northern Lights besorgen, damit es möglichst unkompliziert wird. Mal sehen, evtl. beginne ich die Tage sogar mit einem Growreport
→ jetzt erst mal Zelt aufbauen, ist heute angekommen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Beste Erde ever :metal:

1 „Gefällt mir“

Bin grad so schön in Fahrt :joy:

1 „Gefällt mir“

OK, dann lass ich dass lieber und die kommen dann einfach in Anzuchterde und bleiben da notfalls paar Tage länger, ist ja eh nur just for fun.

Weiß ja nichtmal welche Sorten es sind und ob sie aufgehen ist auch die Frage, habe mit 12-15 Jahre alten begonnen, davon ist kein einziger aufgegangen, 8-10 Jahre, auch nicht einer.

Langsam bleiben nur noch die paar Apotheken Seeds übrig, die sind ca 2-3 Jahre alt, da hab ich Hoffnung, deswegen die Frage vorab.

Wie ich Samen richtig aufbewahren sollte, muss ich mir auch noch abgucken :+1: im Schrank in kleinen Tüten ist nicht gut.

Und nein, andere Pflanzen kommen bei mir auch nicht mehr ins Zelt, hatte da in meinem ersten Grow schon Stress deswegen, dass neue Zelt muss ich nicht gleich wieder beschmutzen

Kühlschrank/Gemüsefach.

1 „Gefällt mir“

Verpackst du die noch irgendwie besonders?

Samen ins Wasserglas oder in die feuchte Erde? Was findet ihr besser im Hinblick auf den ersten Grow?

Feuchte Taschentücher /Zewa ist mein Weg :+1:

1 „Gefällt mir“

24Std ins Wasserglas (warm und dunkel) dann ab ins Zewa :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo ich wollte meinen ersten (recht umfangreichen) Beitrag hier posten, wo es um den ersten Grow geht. Dies habe ich sowohl im „Growreports“ als auch im „Anfänger“ Bereich probiert und ich darf das scheinbar nicht ?

Benötigt man eine bestimmte Anzahl an Posts um ein eigenes Thema zu eröffnen ? Oder was hab ich falsch gemacht ?

lG laios

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 11) fort.