Klar, aber ersteinmal musst du ein Ergebnis produzieren - gib mal deine Werte ein und zeige den generierten Link …
Gruß
Klar, aber ersteinmal musst du ein Ergebnis produzieren - gib mal deine Werte ein und zeige den generierten Link …
Gruß
Ich würde in den Apfel beißen … ich denke, es ist unklar, wann geliefert wird … der Run auf Growshops ist groß …
Gruß
Der link mit den Werten ist bereits im Post enthalten. ![]()
Hier nochmal:
Wird der Anfänger-Guide noch für die aktuelle Gesetzeslage aktualisiert? Es wird ja sehr viel Wert auf Stealth Grow und Diskretion gelegt. Ist ja nicht mehr unbedingt nötig. Ich möchte zum Beispiel einfach auf dem Balkon im Topf anbauen, weil ich eh keine riesigen Erträge brauche (und große Erträge auch gar nicht legal wären). Eine Art „Low Budget Outdoor Guide“ nach aktueller Rechtslage würde mich also brennend interessieren, um meine 3 Diesel Automatics mit moderatem Ertrag durchzubringen ![]()
AH, entschuldige, da war der Bauer schneller als der Klauer … dachte, dass wären so „Max Musterman“ Werte.
Es ergeben sich für mich viele Fragen zu Deinem Run, aber mit 3 Messerspitzen Bittersalz zu jeder Wässerung kannst Du starten … … … ansonsten Ca/Ma Verhältnis im Forum suchen.
Gruß
2 schnelle Fragen;
konnte nach dem ich das kleine Köpfchen gesehen habe, nicht länger warten und habe sie jetzt ins Zelt gestellt unter die Lampe.
kann man später die Zeit wann die Lampe an und aus ist verschieben oder
stresst das die Pflanze?
40% und 30cm abstand bei der SanLight 4 80 Evo okay für keimlinge?
Komem so auf 25°C bei Lampe an und 90% Luftfeuchtigkeit (kleine Aufzucht
Plastikhaube)
Zu 1.) ja, wobei ich am Anfang 24h Licht empfehlen würde, so die erste Woche ca.
Zu 2.) Beobachten ob sie spargeln, was bei einer Plastikhaube relativ wahrscheinlich ist. Dann entsprechend den Abstand korrigieren. Ich tippe so auf 30-35cm Abstand.
Gerade die kleinen können deutlich mehr ab, als man erwartet
Gruß Parody ![]()
Wie schaut es mit Zuschlagstoffen aus?
Ich habe heute ja wie gesagt meine erste Bestellung, von wahrscheinlich 3 Versendern wegen ihr wisst schon…
In Frankreich sind die Shops übrigens noch Randvoll, mit 20€ Lieferkosten.
Zur Frage.
Erde hole ich von Canna
Was bringt mir Vermiculit, Perlit, Seramis, Tongranulat etc.?
Ist das nötig?
Würde Vermiculit favorisieren wenn es nötig ist.
Du bist noch zu frisch & musst im Ranking noch etwas steigen!
Mehr lesen, mehr schreiben und mehr
verteilen, dann wird es bald funzen!
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 3)
lesen musst du aber selber
![]()
mach das mal…hat nur Vorteile.
![]()
Vielen Dank für die Antwort dann warte ich noch etwas und lege los sobald ich kann! =)
Hallo ich habe mir diesen Flexschlauch bestellt: Flexschlauch
Er kam heute an und ist natürlich viel zu lang (10m).
Kann ich den einfach so abschneiden mit einem Teppichmesser?
Er scheint keine „Ringe“ zu haben, die man bei einem normal Schlauch hat. Aber er hat natürlich Dämmwolle drin
Sowie ich das gesehen habe ist der Schlauch mit den Ringen einfach mit Wolle ummantelt und darüber kommt nochmal eine Hülle. Also findest du in der untersten Schicht eventuell doch die Ringe. Den zu kürzen sollte allerdings kein Problem sein schätze ich
Kann man auch Samen aus ganz kleinen Pflanzen kriegen, die in 200 ml Töpfen gewachsen sind ? Wenn ja, würde ich solche gerne in den Wald für Samenproduktion stellen.
Hi, habe als Anfänger (letzter Anbau ist +20 Jahre her und verjährt ;)) direkt meine Samen gekeimt und hatte gehofft, sie direkt ins Freie setzten zu können. Dann kam der Kontakt des Plans mit der Realität: Ich musste zwei Tage weg und als ich nach Hause kam, waren sie aufgegangen und haben massiv gespargelt… Nr. 1 habe ich eben auf den Balkon gebracht und eingepflanzt, allerdings habe ich ein bisschen Angst, dass alle direkt wieder eingehen oder noch schlimmer spargeln, insbsondere weil die Sonne erst wieder gegen Wochenende rauskommen soll…
Ich habe mal nach Lampen geschaut, die qualitativ in Ordnung sind, nicht die Bank sprengen und für meinen begrenzten Einsatzzweck (vorziehen von max 2-3 Autos für max 3-4 Wochen ohne Growbox) passen könnte. Dabei bin ich bei der SANlight Q1W DIM | 50 Watt | gelandet, leider ist die aktuell aber überall ausverkauft… Kennt ihr Alternativen im Bereich bis 100/120 Euro? Danke und viele Grüße
yama
Greenception GC mit 20 Zeichen
Ich habe mir jetzt Samen aus Eu Ausland bestellt, per Brief.
Kommt sowas an?
FedEx wurde auch angeboten aber das scheint sehr teuer zu sein.
Siehe 350ml Challenge. Wenn die Bedingungen stimmen, ist fast alles möglich.
Nur:
Willst du dann regelmässig in den Wald kontrollieren gehen, ob die Samen schon leicht rausquellen oder…? Zudem werden die auch gerne von Tieren gefressen.
Dann lieber ein 40x40 anschaffen, Lichtzyklen des Grauens einrichten und warten, bis sie zwittert.
Das bedeutet dann, dass man Outdoor nicht gut Samen produzieren kann, weil die gefressen werden ? Aber wenn ich kleine Pflanzen habe dürfte man ja gut einen Maschendrahtzaun drüber legen können ?