Natürlich nicht alle… aber ein Teil sicher. Oder es stürmt mal ordentlich und dann kannst du die Samen im Laub suchen… nicht so sexy ![]()
Aber jeder wie er will. Ich würds im Zelt machen
Natürlich nicht alle… aber ein Teil sicher. Oder es stürmt mal ordentlich und dann kannst du die Samen im Laub suchen… nicht so sexy ![]()
Aber jeder wie er will. Ich würds im Zelt machen
Diese Woche noch möchte ich die Samen zum keimen einpflanzen. Das soll in 0,5L Töpfen mit Anzuchterde geschehen.
Ideale Beleuchtung im grow Zelt ist bereits vorhanden.
Danach möchte ich gerne als Zwischenschritt Air Pots nehmen. Circa Mitte Mai soll es raus gehen für die Pflanzen.
Würdet ihr bis Mitte Mai eher zu 3L oder 5L greifen bei den air pots?
Wäre die Zeit bis Mitte Mai ausreichend um die 5L zu durchwurzeln?
3 der Pflanzen werden in 100L Pflanzsäcke gepflanzt und 3 direkt in die Erde.
doch kann man, aber wahrscheinlich …du nicht… mit dem wissensstand
google doch mal ein wenig… oder nutze mal die suchfunktion, da bekommst du einen einblick wie es gehen kann oder auch nicht…
https://forum.cannabisanbauen.net/search?q=samen%20produzieren
Ich habe mich schon umgeschaut. Hat man feminisierte Samen wird es tatsächlich schwierig. Ich habe aber reguläre und dementsprechend dürfte die Bestäubung der Weibchen kein Thema sein. Das Problem wäre es dann, die Tiere davon abzuhalten, alles wegzufressen. Mit einem Maschendrahtzaun könnte es eventuell klappen.
Hallo, wenn es nur ums anziehen geht würde die reichen. Hat bei mir gute Arbeit geleistet in einem 60x60 Zelt. Sollte auch für deine Zwecke reichen.
VIPARSPECTRA Pro Series P600 LED Grow Light mit verbesserten SMD-LEDs, Pflanzenlampe LED Grow Lampe sonnenähnlichem Vollspektrum und dimmbarer Funktion für Hydroponic-Zimmerpflanzen Veg Flower Amazon.de
Und wie willst du diese Minipötte im Wald feucht halten? Die müssen zum Schluss hin bestimmt zwei Mal täglich gegossen werden.
Viele Grüße
Der Depp
Hallo zusammen,
bin ich hier richtig für Fragen bei Grow-Problemen?

VG Hecke
Hi,
ich habe auch mal eine Frage die eher theoretischer Natur ist. Ich hab jedenfalls schon ein paar mal gelesen, dass es unter ungünstigen Bedingungen den Pflanzen in einem Zelt zu wenig CO2 zur Verfügung stehen kann.
Da kam mein Hirn auf eine interessante Idee, da ich ja einen Wassersprudler verwende habe ich ja CO2 Falschen und die sind ja noch nicht wirklich leer auch wenn diese nicht mehr Sprudeln… könnte es Sinn machen mit diesen fast leeren Flaschen das Zelt mit etwas zusätzlichem CO2 zu versorgen? Also keine Ahnung 2-3 mal Täglich mal ein paar Reste hinein sprühen? Oder gleich das Wasser im Zelt sprudeln, also das welches ich trinke nicht die Pflanzen.
Ok, grad beim schreiben kam mir ja… da läuft ein absaugender Lüfter also wird es ja eigentlich wieder direkt hinaus gezogen. Dennoch würde ich gerne mal eure Gedanken und Ideen dazu hören.
Frage zu den Wasserwerten:
Wie verfahre ich am besten, um die Wasserhärte zu senken? Wir haben hier eine Härte von 17,3 dH.
Soll ich mit destilliertem Wasser mischen?
Cal/Mag ist auch nicht sonderlich gut.
Der EC stimmt nicht, den muss ich erst noch messen, wird nämlich nicht angegeben.
Moin,
deine Calmag-Werte sind gut genug. Du kannst mit deinem Leitungswasser starten und kannst zur Blüte sogar noch Calmag dazu geben.
In der Wasseranalyse kannst du die Reiter oben auch noch ändern auf die Wachstumsphase, dann passts auch.
Ein wenig zu viel am Anfang ist nicht weiter schlimm. Die Pflanze nimmt in diesem Fall nur das aus der Erde, was sie braucht.
Ein Ausgleich mit Bittersalz o.Ä. ist bei dir nicht erforderlich.
Stell am besten dein Ausgangsverhältnis von 3,85:1 als gewünschtes Verhältnis ein, dann sollte beim Ausgleichspräparat in etwa 0 stehen und du kannst ohne arbeiten. Das sollte so aussehen.
In der Zeit mit negativen Werten brauchst du einfach nichts zu tun und ab der Blütephase kannst du dann Calmag dazu geben. Im Beispiel ist Biobizz Calmag ausgewählt, du kannst das aber für dich ändern, wenn du möchtest.
LG
Okay, perfekt, das beruhigt mich schonmal. Hatte schon Sorge, ich darf mir jetzt ein passendes Flaschenwasser heraussuchen ![]()
Was meinst wegen Wasserhärte? Bei der Wasserhärte wird der EC auf jenseits von Gut und Böse sein (sofern ich das richtig verstanden habe).
Das passt noch. Ich hab auch 0,45 mS/cm und das ist eigentlich nur mittel. Die größten Probleme entstehen meistens eher durch Mangel als Überschuss im Leitungswasser, bzw. durch ein extremes Verhältnis.
Es gibt zwar immer Ausnahmen, aber die sind recht selten.
Nicht so einfach umzusetzten, wie du es dir vorstellst. Schau dir mal den Thread an:
Gruß Parody ![]()
Okay, dann kann ich heute beruhigt schlafen ![]()
Danke
Lieben Dank ![]()
Jedenfalls schon echt interessant aber lohnen würde es sich für mich wohl eher nicht so… und vermutlich produziere ich selbst schon genug CO2, das Zelt soll ja hier im Zimmer in dem ich eh die meiste Zeit bin aufgebaut werden.
Dann mach ich es wie geplant: Pause und den Winter abwarten ![]()
Ich habe mir jetzt Samen aus Eu Ausland bestellt, per Brief.
Kommt sowas an?
FedEx wurde auch angeboten aber das scheint sehr teuer zu sein.
wenn du einen briefkasten hast und auch die richtige adresse angegeben… dann meistens ja (;
Gibt es eine endgültige Fassung vom CanG wo auch schon die Werte fürs Autofahren drin stehen?