SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 11)

Nein. Stand jetzt existiert der 3,5ng Wert nur als Vorschlag. Ob, wann, in welcher Form und mit welchen Anpassungen die Vorschläge ins Gesetz kommen, ist noch komplett offen.

Fragen dazu kannst du in diesem Treat 🚘 CanG & Führerschein: Das ändert sich 🚔 hier stellen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei meinem neuen Grow vor die Pflanzen zu Toppen und LST anzuwenden. Nun habe ich ein bisschen Informiert und bei dem Topping ist mir eines unklar geblieben. Ich habe Leute gesehen die direkt an Tag 12 ihre Pflanze über dem zweiten Knoten Toppen z.B.:

Andere dagegen warten etwas länger und Toppen ihre Pflanze erst nach dem 7 Knoten. Nun frage ich mich was die richtige oder bessere Variante ist wenn ich meine Pflanze toppe.

Hi servus du das kommt vorallem erstmal darauf an was genau du denn mit der Pflanze vor hast erziehungs technisch. Was möchtest du denn außer dem toppen noch machen? Einfaches LST sprich nur etwas runter binden oder hast du Mainlining geplant?:v:t3:

Wird es auch nicht geben!
Die ENDgültige Fassung wird ja seit dem 1.4.24 umgesetzt; die „Werte“ zum führen von Kfz werden aber nicht in diesem Gesetz geregelt, weil sie da nicht reingehören. Das fällt in Wissings Ressort … :wink:

Hallo,
ich habe vor 3 Tagen 3 Samen zum Keinem in Juffies gelegt: Northern Lights, Blueberry und Girls Scout Cookies.

Die GSC ist allerdings noch nicht aufgegangen und ich werde etwas nervös ob ich noch schnell einen neuen Samen GSC nachschießen soll. Kommt die doch noch, habe ich 1 Pflanze zu viel.

Wie seht ihr das und was würdet ihr machen? Brauchen GSCs einfach etwas länger als 72h um sich zu zeigen?

Meine White Widow kam auch erst sehr spät, glaub sogar nach 5 Tagen erst.

Wenn du besorgt bist, setz doch einfach einen neuen an. Und wenn dann doch beide kommen, kannst immer noch einen vernichten :wink:

2 „Gefällt mir“

Nach ca. einer Woche kannst du anfangen nervös zu werden, alles davor ist absolut im Rahmen.

Gruß Parody :v:

3 „Gefällt mir“

Ich würds feucht & warm halte dann abwarten

1 „Gefällt mir“

Am besten wenn du nach vierte Nodie den Top und paar grosse blätter abmachst

Ist doch kein Problem. Lieber eine zu viel als eine zu wenig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Kleinen sind vor einer Woche geschlüpft (9 von 10 regulären Samen) aber heute lassen einige von ihnen die Köpfe hängen.

Sie stehen in Anzuchttöpfen, eine ordentliche Beleuchtung haben sie auch (Viparspectra) und jetzt ist endlich mein Hygrometer gekommen, das hab ich gleich eingebaut: 42%

Temperatur ist 25 Grad, ich hab jetzt eine Wasserschale reingestellt und oberhalb der Lampe ein feuchtes Tuch aufgehängt.

Was meint ihr, kann das daran liegen?

Hast du ein Bild?

420 Zeichen.

Leider nein und bin auch erstmal unterwegs und kann keines machen.

Das ist für diese frühe Phase vie zu niedrig, 65-70% wären perfekt!

Lampenabstand?
Wann geschlüpft? Wie oft befeuchtet?

Ich lese im Moment sehr viele Growberichte.
Darin hat das Keimen einzelner Samen bis zu 12 Tage gedauert.
Wasserstoffperoxid, soll ein mineralischer Powerbooster für s Schlüpfen sein.
Es desinfiziert die Umgebung und zersetzt sich in Wasser und Sauerstoff, ein Paradies für deinen Samen.

1 „Gefällt mir“

Guten Tag, ich habe zwei Fragen.

1. Eine Pflanze hängt etwas zurück (Samenhülle hat sich nicht abgestriffen + 2 Tage Verspätung). Die ersten Blätter sind irgendwie sehr hell, hellgrün. Man könnte meinen die gehen langsam ins gelbliche über. (Seit 9 Tagen über der Erde)

2. Die anderen beiden sehen ganz gut aus, allerdings biegen sich die Blätter so komisch. (Seit 11 Tagen über der Erde)

Liegt da evtl. ein Magnesiummangel bzw. ein Zinkmangel vor?

Genetik: Purple Punch OG von Sweet Seeds.
Lampe: Sanlight Q1W DIM 50W (gerade auf 40% mit etwas 20cm Abstand zur Pflanze)
Zelt: 40x40
Abluft läuft durchgehend und ein kleiner Clip Venti ist gegen die Zeltwand gerichtet.

Lampe hat einen Abstand von etwas 20cm zu den Pflanzen und läuft auf 40%, das sollte ein PPfD von ungefähr 227 sein.

2 „Gefällt mir“

Hallo habe mir die Homebox 80x80x180 geholt : Homebox

Dazu habe ich diesen Silent Schlauch: Silent Schlauch

Der Schlauch war teil eines Komplett Abluftsets was für 125mm angegeben war, der Schlauch hat aber wohl 127mm.

Ich versuche jetzt seit 30 Minuten den Schlauch durch die Öffnung oben zu bekommen kriege es aber einfach nicht hin…

Mache ich ggf was falsch? Ist der einfach zu groß?

Ich habe noch einen normalen „nicht silent“ Schlauch da… überlege grade diesen zu benutzen. Ist es wirklich so viel lauter ohne die Dämmwolle?

Danke!

In diesem Stadium unwahrscheinlich.

Das ist in dem Stadium nichts ungewöhnliches.

Was auffällt ist dass die Pflanzen gut gespargelt haben. Beim Umtopfen würde ich die bis knapp unter die Keimblätter eingraben.
Mit was düngst du?

1 „Gefällt mir“