Hallo Freunde , mittlerweile frage ich mich, ob meine LED Hortione420 mit 150 Watt für mein 80x80x180 Zelt für 4 Pflanzen a 11L Töpfe ausreichend ist, um ganze gute Erträge zu fahren? Oder sollte ich eine zweite bestellen?
Okay. Dankeschön! Werde den bestellen. ![]()
Gerne ![]()
Wenn du den Grow damit durchziehen willst, musst du dann aber aufdüngen.
Lg Garry ![]()
Hi Forum,
ich hab ein bisschen mit der Suche geschaut, aber bin leider nicht fündig geworden. Zu meinem „Problem“; vorab, ich bin Anfänger und starte jetzt (wie sicher viele) meinen ersten Grow. Ich denke bis zur Ernte sollte ich das alles ganz gut hin bekommen was Temp und Luftfeuchte angeht. Die Trockung macht mir allerdings Sorge, vor allem direkt nach der Ernte. Ich denke nicht, dass ich in dem Raum die Luftfeuchte und vor allem die Temperatur hinbekomme. Aller Voraussicht nach, werde ich zu dieser Jahreszeit sicher 25°C in dem Raum haben und im schlimmsten Fall eine Luftfeuchte zwischen 60 und 70%. Meine Frage wäre nun, da meine Ernte eh weit unter 50g liegen wird (denke ich, ich rechne so mit 30g, was mir mal erst völlig ausreicht), ist es möglich diese geringe Menge DIREKT nach der Ernte in einen großen, luftdichten Behälter zu packen und die Feuchtigkeit mit Bovedapacks zu regulieren? Diesen Behälter dann zusätzlich noch in den Keller stellen, um die Temperatur runter zu bekommen auf 20 Grad und bestenfalls noch weniger? Oder ist es immer nötig, die Pflanze nach der Ernte mal erst kopfüber zu hängen für ein paar Tage?
Schon mal danke für eure Hilfe und einen schönen Abend. =)
Wait… What?
Willst du mir grad sagen, ich muss die Erde nicht nach einem Grow wegwerfen/austauschen? ![]()
Hi Cherky,
erstmal herzlich Willkommen im Forum.
25°C ist noch im grünen Bereich, wenn auch nicht 100% perfekt.
Was die Trocknung angeht, so kannst du bei nicht ganz optimalen Bedingungen etwas nachhelfen.
Das Ziel ist es ja, das Gras relativ langsam zu trocknen, ohne es verschimmeln zu lassen.
Du kannst es aber auch so sehen: Je schneller du trocknest, desto sicherer bist du vor Schimmel.
Wenn du jetzt deutlich über 60% RLF sein solltest, kannst du einen Ventilator davor stellen und den gerade am Anfang etwas auf die Buds pusten lassen, dann trocknen die deutlich schneller.
Wenn du zu schnell trocknest ist das Worst-Case-Szenario, dass es nicht so intensiv schmeckt. Es wird aber immer noch potent sein und man kann es rauchen, verschimmeltes Gras aber nicht.
Hallo bros, habe es eilig… Licht geht gleich aus und ich weiss nicht weiter. Habe aus Spass heute zwei schwache triebe entfernt getrocknet und dann Samen drin gefunden.
Meine Frage ist jetzt
، sind alle meine Pflanzen jetzt versamt?
Diese Pflanze ist die dritte die ich probiere und die einzige mit Samen bisher… Schade.
Sie war am Anfang unterentwickelt und hat aber so gut aufgeholt das sie gut 30cm größer als die anderen wurde… Jetzt sind da Samen drin… Wtf…
Dann solltest du nach Bananen suchen in der Region, wo du die Äste weggeschnitten hast.
Muss nicht so sein, dass alles versamt ist, aber wenn noch was an Pollensäcken da ist, solltest du sie entfernen.
Du musst die gebrauchte Erde nicht zwingend wegwerfen, allerdings musst du sie wieder aufwerten da sie ja vom vorherigen Grow „ausgelaugt“ ist.
Hoppla, na du hast das ja eilig. Trichome sehen aber gut aus ![]()
Trichome sehen noch fresh aus leider zu früh… Aber sind Samen drin und mehr THC kommt ja nicht mehr oder?
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig
hier gehts ja richtig ab^^ Ich hab vor mir ein 80er Zelt zu besorgen, wenn die wieder Lieferbar sind, Standort dafür ist der Flur ohne Fenster, Licht soll der Wingman werden. Frage ist nun ob dieses Gerät ( S&P Schallgedämmter Rohrventilator TD-350/125 Silent 2-Stufen - growla ) leise ist oder doch lieber eine Nummer größer kaufen? Ich bin was Geräusche angeht echt empfindlich, deshalb will ich sowas auch nicht im Schlaf oder Wohnzimmer haben. Oder kennt ihr etwas komplett Geräuschloses, weil dann würd ich eventuell 120x60 im Schlafzimmer wagen…
MfG Horsti
Mein aller erster grow, jack herer und Northern lights, ich bin noch etwas unsicher was topping und entlauben angeht
Sind ca 4 Wochen alt jetzt photos
Vllt kann mir da ein Profi helfen ![]()
1% H2O2 zum Keimen.
… aber nix „mineralischer Powerbooster“ wie @Burak da schwabuliert, denn da ist überhaupt nichts mineralisches dran, und ein Powerbooster ist es auch nicht. Es hilft einfach nur durch mehr Sauerstoff im Wasser und die sterilisierende Wirkung von diesem.
Im (R-)DWC gibt’s dann verschiedene Dosierungen, je nachdem warum man es hinzugibt. 3% ist geeignet um z.B. Algen und Root Rot zu bekämpfen, 1% für allgemeine Beigabe um mehr Sauerstoff zu haben.
Aber: H2O2 killt alles mikrobiologische Leben. Also nicht nur Algen, sondern auch was auch immer in organischem Dünger drin ist. (Allerdings ist organischer Dünger in DWC sowieso nicht die beste Wahl.) Und auch Mykorrhiza und Beneficial Bacteria, die man eventuell mühsam aufgepäppelt hat.
Daher:
- H2O2 zum Keimen = super!
- H2O2 im normalen Betrieb = Vorsicht…
Moin. Nach wie viel Tagen geht denn eine Automatic in die Blüte? Bei den Shops stehen immer nur die Tage von Keimung bis Ernte.
Moin,
das entscheiden die ein wenig von alleine, aber in etwa nach 3-6 Wochen.
Schnelle Strains meistens etwas eher und die langsameren etwas später.
In Bochum gibt es einen Growshop,der hat noch Erde,verschickt auch…
Würde mich beeilen!
Zur Not kannst Du gucken,ob Du die Compo 50% bekommst,habe ich schon mit gegrowt.
Guten morgen
Wie heizt ihr eure zelte auf optimale Temperatur