SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 11)

So :joy:
on fire GIF

Sorry :see_no_evil:

Das macht im Normalfall deine Lampe für dich :wink:

3 „Gefällt mir“

Moin,

normalerweise ist das kein Problem, aber wenns sein muss mit der Lampe.

Bei mir steht das Zelt aber im Wohnbereich, daher ist die Temperatur eh nie zu kalt, sondern eher zu warm.

Ansonsten ist vielleicht schon mit einer Heizmatte geholfen?

1 „Gefällt mir“

Ne :laughing: wenn du mineralisch düngst, dann musst du die Erde früher oder später wechseln. Bei organischem Anbau kannst du die theoretisch ewig nutzen.

LG Garry :v:

2 „Gefällt mir“

Vielen dank werde mal bei Amazon schauen

1 „Gefällt mir“

Wie werte ich die wieder auf?
Und lässt man die alten Wurzeln drin oder muss man das alles rausfummeln?

Mit oscorna animalin + bodenaktivator zum beispiel

1 „Gefällt mir“

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT2
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hallo,

Meine Pflanze ist jetzt in der 2. Woche Blüte und ich habe von einem Kumpel, Biobizz Bloom und Grow Dünger bekommen. Kann ich diese zusammen benutzen oder muss ich in der Blüte nur den Bloom benutzen ?

Steckbrief:

Töpfe:
1x 11L
Growmedium:
Biobizz Lightmix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Alle 5 Tage
Jetzt in der Blüte: 2 mal die Woche

Dünger:
Biobizz Bloom
Biobizz Grow

Sorte(n):
Keine Ahnung

Grow-Angaben

Growbox:
60x60x1,60

Beleuchtung:
Sanlight q3 120 W

Belüftung:
Abluft Ventilator

Temp./RLF:
26 Grad
60% Luftfeuctigkeit

1 „Gefällt mir“

Hier gab es eine Düngerschema Übersicht von Biobizz. Schau mal hier!

1 „Gefällt mir“

Du must die zusammen benutzen
Und auch 100% geben.

1 „Gefällt mir“

Hast auch n Bild deiner Dame?
Dann könnte man bestimmt besser helfen.

Bio Bizz solltest aber auch immer die 100% nach Schema geben wenn nicht sogar mehr.

2 „Gefällt mir“

So sieht sie aus

1 „Gefällt mir“

Hast noch etwas bessere Bilder?
Sieht für mich hungrig aus oder wirken die Blätter nur so blass auf den Bildern?

Bin selbst noch lange kein Profi würde mal auf beginnenden P oder Mangel im allgemeinen tippen. Würde zu Bio Bizz passen und deiner Beschreibung.

Würde mal den Bio Bizz Dünger auf 200% erhöhen und schauen was passiert.
Wird einige Tage dauern bis du bei Bio Bizz was siehst.
Wenn du einmal einen Mangel hast holst du das kaum noch ein bis zur Ernte da du ja organisch düngst.

Ist das wirklich schon BT2?

Moin,

kurze frage, muss / kann ich hier was machen? Die Pflanze wächst ziemlich dicht und ich sehe keine Möglichkeit die verdeckten Blätter/Triebe ordentlich nach oben zu fedeln wie ich es bei einer anderen Pflanze gemacht habe.
Die neuen Blätter sind schon total verdreht.
Soll ich hier was von den großen Blättern abschneiden?

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Wichtige Frage.

Wie schlimm ist es denn wirklich wenn die Pflanze während der Dunkelphase, im Vegetativen Stadium -sowie in der Blüte einen Lichteinfall bekommt?

Ist die Pflanze sofort gereizt wenn ich nur mal für 10min das Licht in dem Raum (nicht in der Box!) bei geöffneter Box anmache oder reden wir da erst von Stunden ?

In der Vegie gar kein Problem. In der Blüte kann das Problematisch werden. Je nach Intensität des Lichtes reicht dann auch schon wenig Zeit um die Pflanze zu stressen. Die Growlampe selber auf gar keinen Fall anmachen. Am besten wäre es, sie beim schlafen einfach nicht zu stören. Wenn du wirklich in der Box während der Dunkelphase was machen musst, nimm am besten grünes Licht. Das soll wohl am besten funktionieren. Probiert habe ich das allerdings noch nie.

Nein, die Wurzeln lässt du drinnen. Die dienen dann in Zukunft quasi als Nahrung für die Mikroorganismen.
Du kannst es so machen wie @Seppu schon vorgeschlagen hat, dass ist wohl der einfachste Weg die Erde wieder auf Vordermann zu bringen.
Es gibt dann auch noch die Möglichkeit das über Komposttee und andere natürliche Zutaten zu bewerkstelligen, was aber einen größeren Aufwand bedeutet und auch ein bisschen Erfahrung im Bereich Living Soil voraussetzt.

Da es im Moment ja keine Erde mehr zu kaufen gibt :sweat_smile: werde ich es auch mit Bodenaktivator, Pilzen, Bakterien und Melasse versuchen meine Erde wieder frisch zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Klingt vielleicht wiedersprüchlich aber ich lass die Pflanze gerne in der Lichtphase unberührt und schau in der Dunkelphase immer ein/zwei mal am Tag kurz rein (befindet sich in der Vegie aktuell)

Hallo Community :saluting_face:

Könnt ihr mir sagen was meiner Lady fehlt … bzw. was für ein Mangel sie hat :roll_eyes:

Da möchte ich jetzt auch noch was fragen:
Ich hab mir zum Light Mix das „Biobizz Komplettset“ (Root-Juice, Bio-Grow, Bio-Bloom und Top-Max) dazu bestellt.
Brauch ich das andere Zeug (Bio-Heaven, Alg-a-mix, Acti-vera, Microbes) auch?

Calmag besorg ich mir heute noch.

Hallo Ottich :v:t3:
Ein Bild der ganzen Pflanze wäre cool :wink:
Wie sind deine Wasserwerte, Grießverhalten, Düngerzugabe, Abstand zur Lampe, Leistung der Lampe und ist diese gedimmt?

1 „Gefällt mir“