SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 11)

Hallo Community :saluting_face:

Könnt ihr mir sagen was meiner Lady fehlt … bzw. was für ein Mangel sie hat :roll_eyes:

Da möchte ich jetzt auch noch was fragen:
Ich hab mir zum Light Mix das „Biobizz Komplettset“ (Root-Juice, Bio-Grow, Bio-Bloom und Top-Max) dazu bestellt.
Brauch ich das andere Zeug (Bio-Heaven, Alg-a-mix, Acti-vera, Microbes) auch?

Calmag besorg ich mir heute noch.

Hallo Ottich :v:t3:
Ein Bild der ganzen Pflanze wäre cool :wink:
Wie sind deine Wasserwerte, Grießverhalten, Düngerzugabe, Abstand zur Lampe, Leistung der Lampe und ist diese gedimmt?

1 „Gefällt mir“

Ist prinzipiell kein muss, aber (wie sagt man so schön) nice to have :sweat_smile:

Das Geld dafür kannst du dir sparen. Da gibt es Produkte die wesentlichen günstiger sind und das gleiche können.

Je nach Wasserwerte, ist Bittersalz wichtig um dein LW auf das 3:1 Verhältnis (CalMag) zu bekommen um dann mit einem CalMag Produkt die Sollwerte zu erreichen.
1000041922

Dabei hilft dir dann auch Fumus CalMag Rechner Version 2.1
hier :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Die grossen Sonnensegel würde ich persönlich entlauben nehmen zuviel platz und licht weg

Aber na klaro da bekommst du alles von mir :smiley:

Die Ladys haben die SpiderFarmer 1000 … Gegossen wird nach Giesstut und 1/3 des Topfvolumen gegossen… gedüngt habe ich bisher noch garnicht außer das ich CalMag zugegeben habe. Das letzte mal haben die Ladys am 30.3 Wasser bekommen. Lampe läuft auf 100% vertragen sie eig gut.
Mein pH gerät ist heute gekommen kann es vielleicht sein das der Wert nicht stimmt und deswegen die blattspitzen und die braunen Flecken :expressionless:

Und hier die Bilder :smiley:

Ab wann gebe ich Root Juice?

Hallo zusammen,

ich möchte zum ersten Mal mit Living Soil von Florganics arbeiten (oder das Vergnügen haben) und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

1. Füllmenge
    Ich möchte 2 x 30 l Stofftöpfe befüllen.
    2 x 50 l Dope Soil ODER 1 x 50 l Dope Soil + 5 l Flo (+ Erde + Kokos)?
    Angegossen könnte das Medium knapp hineinpassen, oder? Andererseits hätte ich Flo übrig (evtl. für die Blüte oder zum Rechargen; müsste aber anmischen).

2. Trockenphase (bzw. „Living Dead Phase“)
    Meine Box (80x80x180) soll zum Wachsen und Trocknen dienen. Ich habe mir gedacht, dass die Töpfe (mit Pappe abgedeckt) permanent stehen bleiben.
    Könnte sich das negativ auf die Luftfeuchtigkeit und den Geschmmmack auswirken?
    Verträgt das Medium die Dunkelphase?

MgG
Mr_Miyari

Könnt jemand erfahrenes mein growreport anschauen und mir sagen was mit den Blättern ist? Ich suche und habe aber Leute gefunden. Wäre super und danke für die Hilfe

Dann solltest du mal damit anfangen :point_up:t3:
Welchen Dünger verwendest du?

Mit welchem Abstand zu den Pflanzen?

Ein PH von 9,48 :flushed:
Das ist ganz schön heftig. Da sollte man nach der Düngerzugabe mal messen und evtl. anpassen.
Würde da mal auf andere Meinungen warten…

CalMag kannst du über Fumus CalMag Rechner Version 2.1 ermitteln.

Der Abstand ist 30-35cm zu den Damen.

Ich hab das HesiPaket kennst du dich damit aus ?? :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sollte eigentlich passen. Kannst aber mal probieren ob sich die Blätter bessern wenn du auf 40cm Abstand gehst.

Das mineralische oder das organische?
Wenn du das mineralische hast, dann kenne ich mich da nicht soooo gut aus, da ich organisch dünge. Ich weiß nur das man sich da zwingend an das Schema halten sollte. Da ist dann Hilfe von anderen sinnvoll, gerade was deinen PH Wert angeht.

Am besten du erstellst einen eigenen „Report“ oder ein eigenes „Grow Problem“.
Da ist das ganze übersichtlicher und dir kann direkter geholfen werden als hier in diesem Treat. Da kann es dann schon sein das dein Anliegen auf Grund der Fülle von Fragen untergeht und unbeantwortet bleibt :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Hallo legalen Leute;-)
ich hatte bisher nur einen Grow bei 150 Watt NDL mit Skunk 1feminisiert, bei dem indoor im Zelt damals immerhin stolze 68 Gramm rauskamen.

Nun muss ich momentan leider sparen und wollte gerne wissen ob folgendes Setup was für drei Pflanzen wäre und ich da auch bis 60 Gramm rausbekomme:

Links posten geht aufgrund des Spamfilters irgendwie nicht;-(

Die bekommst du bei 60x60 rein :+1:t3:

Das hängt maßgeblich davon ab wie du die Pflanzen behandelst.

Super, das ist schonmal gut. Ich hatte bedenken wegen der Qualität des Lichts das im Set enthalten ist, ist ja schon sehr günstig, weisst du was dazu?

Wie gesagt erst ein Grow, aber ich konnte schon paar Fehler machen!

Kann ich leider nix zu sagen. Man findet leider keine Angaben zu der Qualität der verbauten Chips etc…
Ich denke das die Lampe für den Anfang ausreichend ist. Ich persönlich würde aber füher oder später auf ein etabliertes Markenprodukt zurückgreifen

Edit: Es handelt sich wohl um Samsung Chips.

Jaa das mineralische … wollte morgen dann mal anfangen zu düngen. Eine kleine Blattspitze ist auch braun gerade aufgefallen :neutral_face:

Cool vielen Dank für den Input!

Danke für die Infos, dann spar ich mir die Kohle für das Zeug.

Bzgl. Cal/&Mag bin ich schon auf Stand (glaube ich), da hatte ich schon ein paar Beiträge früher Fragen gestellt, die u.a. der liebe Fumu auch beantwortet hat.

Ab wann ist eigentlich der Wechsel vom Sämling zur Vegi-Phase? Geschlüpft sind die kleinen am 24.03, mittlerweile bilden sich schon überall mehrere Blätter.

1 „Gefällt mir“