SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 11)

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 000
Wo an der Pflanze: Stamm bzw. Stängel

Problem-Beschreibung

Welches Equipment benötige ich ? Bitte mit Fotos wäre einfach für mich die Sachen zu finden

Wichtig wäre nicht all zu teuer und geräuschdämmend :slightly_smiling_face:

Bisher habe ich nur das Zelt :tent:

Steckbrief:

Töpfe:
Benötige ich noch
Growmedium:
0
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Es gibt keine Anzeichen oder Ähnliches

Dünger:
Keine

Sorte(n):

Strawberry Cub wird angepflanzt

Grow-Angaben

Growbox:
36x45x165

Beleuchtung:
Benötige ich noch

Belüftung:
Benötige ich noch

Temp./RLF:
Benötige ich noch

Hi, hast du das hier schon komplett gelesen?

beantwortet viele Fragen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch mal bei Youtube die Videos von „DerHanfLebt“ schauen, speziell die über die 40x40er Growboxen.
Dein Zelt ist ja recht ähnlich von den Abmessungen her.

Als Lüfter würde ich da irgendeinen der 100 mm Axiallüfter plus Aktivkohlefilter nutzen. Das Problem ist nur, dass die derzeit fast überall ausverkauft sind.

Bei der Lampe wäre eine Sanlight Q1W Dim die Standardempfehlung. Ist aber auch derzeit überall ausverkauft. Genauso wie die GC Pure.

Wenn ich du wäre, würde ich vermutlich diese hier bestellen (das letzte Stück), bevor sie wieder weg ist (sofern dir 50W reichen).

Oder du wartest und hast dann ggf. wieder mehr Auswahl.

1 „Gefällt mir“

420 zeichen undsoweiterundsofort

Hey, ich würd gern die Erde bei uns in der Nähe in ner Gartenabteilung kaufen.

Kann mir einer sagen ob die Werte zum Anbaun von Northern Light Auto ok sind? Ich mach mir nur um den ph Wert etwas Gedanken weil ich viel gelesen hab das er so um die 6.5 sein sollte.

Unser Leitungswasser hier ist recht Kalziumhaltig, wird das nicht den ph Wert etwas entgegen wirken?

Vielen Dank für Antworten.

Btw, vielleicht nutzt ja jemand die Erde auch und kann mir sagen ob sie allgemein ok ist.

Ansonsten geht sicherlich auch erstmal normale Erde die man auch zum Anbaun von Tomaten oder anderen Kräutern nutzt oder?

Ich weiss das BioBizz von vielen empfohlen wird. Ist nur im Moment etwas schwieriger dran zu kommen ^^

Die Erde kannst du nehmen.
Zu scharf wie manche sagen ist sie auch nicht.
3x Northern Lights 3x Watermelon Girl von LindaSeeds und die sehen gut aus.

1 „Gefällt mir“

Stadium der Pflanze: 11 Tage
Wo an der Pflanze: Stamm bzw. Stängel

Problem-Beschreibung

Hey Freunde des inzwischen legalen Growens. Ich habe pünktlich zum 01.04.2024 angefangen die Samen, die warum auch immer plötzlich vor mir auf der Straße lagen, zum keimen zu bringen.
Nun stellt sich raus, dass es Cannabis Samen sind, WOW :star_struck:.
Die Pflanzen standen, wie in den Fotos hoffentlich zu sehen, am Anfang im Haus. Was man vielleicht noch erwähnen sollte, ist das meine Mutter von klein auf einen grünen Daumen hat.
Na jedenfalls, weiß ich nicht so ganz, wem ich jetzt glauben soll. Ich habe den Eindruck, dass die Pflanzen spargeln. Meine Mutter auch. Meine Mutter ist der Meinung, es lege an der Temperatur, dass es viel zu warm sei (20-30 grad in der Box), ich das es an Licht fehlt. Nun komm ich ja auch nicht auf der Buttersauce dahergelaufen und hab viel recherchiert. Jeder behauptet was anderes. Die einen sagen, die spargeln noch nicht, dass wäre in den ersten 3 Wochen normal, die anderen drehen komplett frei. Oben auf den Bildern sieht man es denke ich ganz gut. Die Bilder sind vom 10.04.2024 um ca 11uhr. Heute Abend nach der Spätschicht, habe ich nochmal geguckt, da ist die Pflanze ca. 0,3-0,5cm, wenn nicht sogar mehr, weiter gewachsen, also größer geworden…
Eingepflanzt in den Topf habe ich die guten am 07.04.2024. Aktuell stehen die Pflanzen in unserer Veranda, da sind jetzt nachts zwischen 10-14 grad (ich bin ehrlich gesagt nicht zufrieden damit, meine Mutter meinte, dass es passen sollte) was sagt ihr dazu, ihr steckt mehr in dem Business drin.

Übrigens wächst die 2 Pflanze die man da sieht so gut wie garnicht…

Danke im Voraus!

Steckbrief:

Töpfe:
Aktuell 0,2L Töpfe

5 Stück
Growmedium:
Erde: Compo Sana
Wasserwerte:

Gießverhalten:
1: wenn Erde fast trocken
2: so viel bis Erde wieder gut feucht ist
3 nein

Dünger:
/

Sorte(n):
Getauft: Reddy
Nicht bekannt
Nicht bekannt (sind angeblich feminisiert)

Grow-Angaben

Growbox:
Ikea Plastikbox

Beleuchtung:
Grow Lampe, Hersteller unbekannt

Belüftung:
Tischventilator

Temp./RLF:
Zwischen 14 - 30 grad

Zwischen 50-80%

2 „Gefällt mir“

Lange Rede kurzer Sinn… ja die Spargeln und so wird das sicher nicht wirklich zum Ziel von (b)rauchbarem Weed führen.

Mutti kann noch so einen grünen Daumen haben, Cannabis ist keine Zimmerpflanze sondern eine Kulturpflanze wie auch Mais, Hopfen, etc.

Lies dich zu aller erst mal in den Anfängerguide ein, mache dir Notizen dazu. Das hilft schon mal weiter. Und Mama kann den auch gern lesen. :v:t2:

4 „Gefällt mir“

Hey die spargeln aufjedenfall du solltest das Licht aufjedenfall näher dran bringen. Für 11 tage sehn die auch ziemlich klein aus wie grade geschlüpft eher, da sollte eigentlich schon das 1 blattpaar zu sehen sein.

1 „Gefällt mir“

Dann haben die keine Ahnung.

Benutz doch mal die Suchfunktion (also das, was du eigentlich vor dem Posten hättest sowieso tun sollen), und dann zeig deinen Spargelleugnern mal die ganzen Threads von anderen spargelnden Keimlingen.

Ehrlich gesagt ist das mit das krasseste Spargeln, was ich bei den ganzen Post-1.-April-Neulingen hier gesehen habe! :grin:

1 „Gefällt mir“

Lass mich raten bulkseeds war die eigentliche Bestellung aber der free seed ists geworden?! :winking_face_with_tongue::victory_hand:t3: Aber ich ich kann dir sagen ich hab im ersten grow ne sherbert und ak feminisiert miz dabei gehabt und die waren echt in ordnung vor allem die AK die hab ich jetzt im zweiten wieder dabei. Viel erfolg und ein gutes gelingen! :victory_hand:t3:

Beleuchtung muss ja vin der größe her auch irgendwie passen und vin AC Infinity gibt’s noch das Ionboard [AC Infinity IONBOARD S22, Full Spectrum LED Grow Light Board, 2x2 ft. with Deeper Penetration Samsung LM301B Diodes, Dimmable Lighting, for Veg Bloom Indoor Plants in Grow Tents Greenhouses Amazon.de](AC Infinity IONBOARD S22, Full Spectrum LED Grow Light Board, 2x2 ft. with Deeper Penetration Samsung LM301B Diodes, Dimmable Lighting, for Veg Bloom Indoor Plants in Grow Tents Greenhouses Amazon.de)

Das hatt 100watt und vom Preis Leistung eigentlich echt gut :victory_hand:t3:

Ich habe meine bix auch im ikea pax und schlafe mit Frau direkt daneben und ich habe nir nen einfachen Lüfter den aber ansonsten Unordnung finde und zwar den Lro Fan TT 125 von Garden Highpro du bräuchtest dann aber den 100er wenn ich richtig verstanden hab aufgrund der Schlauch größe? auch der ist wie die led noch zu haben aber nur noch 3stk. :victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Stadium der Pflanze: 4tage
Wo an der Pflanze: Erde oder Wurzeln

Problem-Beschreibung

Hallo Community,

habe keinen passenden Beitrag gefunden deshalb der Thread.

Situation:
Habe vor 4 Tagen 2x Cannabissamem in Jiffys gegeben.

Beide sind heute an der Erdoberfläche angekommen. Bei einen der beiden sieht man leider nur einen u-förmigen Stängel.

Deshalb meine frage. Was muss man hier unternehmen? Muss die menschliche Hand hier eingreifen oder regelt Mutter Natur das Problem von selbst?

Muss dazu sagen dass ich gestern ein wenig Erde von den Jiffys entfernt habe da ich sie recht tief (1,5cm ca) eingesetzt habe. Könnte dass vielleicht zu Problemen führen?

Danke im voraus über eure Hilfe

Steckbrief:

Töpfe:
Jiffy
Growmedium:
Jiffy
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Alle 12 stunden paar mal ansprühen mit Leitungswasser

Dünger:
Jiffy eigener Dünger

Sorte(n):
Og Kush
Cherry Cola

Grow-Angaben

Growbox:
Plastikgewächshaus

Beleuchtung:
Noch keine

Belüftung:
Raum

Temp./RLF:
Raum

Moin. So sahen meine gestern auch noch aus. Die buddeln sich selber noch aus und stellen sich hin. Wenn die Samenkappe drauf bleibt oder das Häubchen, das musst du dann ab machen. Ansonsten lass erstmal wachsen.

2 „Gefällt mir“

Das ist bei Cannabis Samen normal.
Cannabis wächst am liebsten erst mit der Wurzel nach oben und macht dann ne Biegung nach unten .
So das sich beim nach oben raus drehen/biegen und aufrichten die Schale leichter vom Sämling Trend .

Wenn ich finde wo ich das gelesen hab Poste ich das noch.

1 „Gefällt mir“

Tja dann mal herzlich wilkommen Kryptic,

wie die anderen schon gesagt haben, das ist eigentlich normal.
wenn du das verhindern willst versuch doch mal deine Samen in einem Taschentuch vorzuziehen bis sie eine 2cm lange wurzel haben. dann vorsichtig transplantieren. am besten gleich in einen größeren topf ab 1,5 L und dann vor der blüte sobald der topf gut durchwurzelt ist in dein (ich nehme an vorgedüngtes) medium transplantieren

Warum informierst du dich nicht vorher du fängst total falsch an ,weißt nicht mal wie man man Canna anbaut lies erst mal Bücher oder WWW.
:hot_face: :hot_face:

3 „Gefällt mir“

Is der Jiffy vorher eingeweicht worden? Warum sprühst du da ständig Wasser drauf?

Jiffys wurde natürlich vorher eingeweicht.
Laut Youtube solle man alle paar stunden bisschen wasser draufsprühen.

Sind beide jetzt schon an der erdoberfläche angekommen und gebe aktuell schon licht drauf.

Oha krass, wer erzählt den so einen Scheiss? Sofort aufhören seine Videos anzuschauen.

Weichst du den Jiffy richtig mit wasser ein, so muss es minimum für 1-2 tage reichen.

1 „Gefällt mir“

Sind die Sämlinge noch in Ordnung ?
Hey frage bei der Keimung hing der Samen bei beiden Pflanzen noch an den sämling habe ihn bei ner Pflanze leicht mit einer Pinzette abgemacht bei der anderen ist der Samen selber abgefallen nun sehen die Blätter so aus ist das normal oder kann ich sie jetzt schon aussortieren ??:pensive:

Tag 6 nach der Keimung

2 „Gefällt mir“