warum?
was habe ich falsch gemacht/verstanden?
welche sorte passt besser und warum?
Gerne ![]()
Oder mit dem Netz, das ist noch besser ![]()
Viel Erfolg beim weiteren Grow wünsch ich dir ![]()
LG Garry
Genau aus den selben Gründen habe ich dieses Mal
Ausprobiert.
14% THC ca.
Cbd hoch .
In 3 Wochen ca. wird gefällt.
Die THC und CBD werte, sowie die theoretischen Effekte sind sehr subjektiv, meiner Meinung, und werden viel beeinflusst bei den ganzen Anbau, also ich würde sagen dass was du von diesem Sammel bekommen wirdst wird für dich gut wenn das Pflanz ein schönes und gesundes Leben hat, und wird für dich nicht gut wenn sie schlechtes Leben hat. Erst mal würde ich mich um eine gute Anbau zu haben, und gute Qualität zu bekommen. Dann wirdst du zufrieden.
Erst mal gute Grass anbauen, dannach experimentieren mit verschieden Sorten znd Effekte. Also, relax.
Entschuldige mich bitte wegen mein Deutsch, ich mache viele Fehler (bin Spanier).
Gruß!
Hallo Zusammen,
ich bin komplett neu im Thema growen und hab mir dementsprechend einiges durchgelesen was aber eher zu Verwirrung als zu effektiv einsetzbarem wissen geführt hat.
Ich werde meine Pflanzen in einem kleinen Gewächshaus (Ulli von Toom) auf meinem Balkon (Süd-Südost) anbauen. Ich habe je nach Jahreszeit von morgens früh bis 15-18 Uhr direkte Sonne auf dem Balkon, werde mir aber definitiv einen Sonnenschirm besorgen um da etwas gegensteuern zu könne (Für Tomaten wars letztes Jahr zu viel Sonne).
Ich würde am liebsten direkt 3 verschiedene Sorten anpflanzen: Cherry Pie und Lemon Shining Haze (feminisiert) und Triple G als autoflower. Dafür habe ich mir 3 19l Textiltöpfe von RQS, BioBizz All in und easy Boost von RQS besorgt.
Am liebsten würde ich alle 3 von Anfang an in den Endgültigen Töpfen anziehen. Dafür würde ich die Töpfe mit dem All mix füllen und anschließend in der Mitte ein Loch ausheben und mit Aussaaterde füllen, in welche ich dann die Samen pflanzen würde (die Idee habe ich aus einem Post hier im Forum). Zudem will ich mir noch einen Solarbetriebenen Lüfter besorgen, um die Luft in Bewegung zu halten und dem spargeln (!?) entgegenzuwirken. Ein Hygrometer werde ich auch im Gewächshaus anbringen, um Temperatur und Feuchte im Auge haben zu können.
Ist das ganze so okay für den Anfang? Kann es zu Problemen führen Autoflowers neben den „normalen“ feminisierten zu halten?
Welche Auswirkungen können zu viel Sonne und zu hohe Temperaturen haben?
Moin,
was die Wirkung angeht, könntest Du vielleicht mit niedrigeren dosierungen experimentieren.
Das ist wesentlich effektiver, als auf die thc/cbd werte zu setzen.
Wenn du ne schwache sorte hast, kannst mit ner großen konsumeinheit ja wieder auf die gleiche thc menge kommen.
Probiere es einfach mal mit wirklich mikrigen mengen.
Ne „das kann ja nichts werden“ menge ist vielleicht genau richtig.
Mir reichen etwa 0,02 im vaporizer für ein nicht breit, aber auch nicht nüchtern gefühl. Also leicht angesäuselt, aber aktiv. Das sind 3 kleine krümel.
Die konsummenge ist viel entscheidender als die Sorte.
Mit ner schwachen sorte würdest natürlich nicht so leicht zu hoch dosieren.
freue mich über deinen erfahrungsbericht…gerne mir schreiben oder hier als antwort posten
habe jetzt gesehen dass es bei dir 14%thc zu 12%cbd ist
…
1:1 verhältniss der high effekt sehr stark abgeschwächt , jedenfalls habe ich das so gelesen
ausserdem kiffe ich recht regelmässig ohne süchtig zu sein , deshalb dachte ich nen 2:1 verhältniss wäre für mich passender
ausserdem hat deine sorte nur 14% und meine 20% THC…so müsste ich weniger den vapovizer anschmeizen/weniger viel kiffen und habe dadurch einen weniger rauhen hals
…
bitte eure meinung dazu…
und warum liege ich wo falsch…lerne gerne dazu
Ein jetzt leider weit entfernter Freund baut eine Sativa an mit 5-6% THC. Trotzdem macht mich das Gras total dicht wenn ich es rauche. Diese tollen THC Werte die immer dabeistehen heissen gar nichts. Es kommt auf das Zusammenspiel aller Wirkstoffe in der Pflanze an.
Da hast du ja deine Antwort schon welche Sorte du brauchst.
Vielen lieben Dank, dir auch allzeit reichlich bestückte Ladys.
Gerne . Werde ich machen.
Gestern einen joint geraucht und total unangenehm breit …. Blue skunk ![]()
Ich bevorzuge lieber das dampfen im Vapo !
Deutlich entspanntes High/Breit .
Also wenn ich die Wahl habe dann immer dampfen .
würde man es als 1g tüte kaufen können und so einfach 20 verschiedene sorten kaufen und durchprobieren können…würde ich dir zustimmen
aber anbau dauert 20 wochen und ich habe nen jahresverbrauch von 60g
also eine ernte reicht für nen jahr…da ist nix mit rumprobieren
Genau. Ich finde diese Werte nur als ein Tendez; wichtig ist eine guten Grass anbauen, und dann spielen mit dem Menge dass wird gekifft.
ja ich mache es wie du mit ca 0,05g und habe deshalb nie nen rauen halz…mit ner schwachen pflanze müsste ich ja länger konsumieren und greife so den halz(heiserkeit) viel mehr an
oder liege ich da falsch?
Mh… ich denke ob es den hals reizt liegt eher an der temperatur. Man kann ja mit so niedriger temperatur verdampfen, dass sich das thc löst, aber man trotzdem so gut wie keinen dampf sieht. Macht auch breit, aber man fühlt halt so gut wie nix im gals und man denkt erstmal, dass reicht ja gar nicht, bis man dann eben doch breit wird… welchen vapo hast du?
ok und wie wähle ich als regelmässiger kleinkiffer dann die richtige sorte wenn eine ernte meinen jahresbedarf deckt?
was meinst du mit zusammenspiel der wirkstoffe?
welche sind das und im welchen verhältniss solte man sie kombienieren?
Kiffen macht nicht süchtig aber growen. Sei froh kannst mehr growen wenn msl ein strain nicht passt
eigendlich nicht da ich die unterschiede in den sorten nicht verstehe
jeder mensch ist anders und hat andere verstoffwechslung…wenn ihm aber 100 zustimmen wäre es was anderes …so ist es nur ne persönliche ungetestete preferenz
warum ist seine sorte für mein gedachtes anwendungsgebiet BESSER als die von mir gegoogelte?
was sind die unterschiede?
welche werte sollte gras haben damit man zozocken als auch nonoch tanzen kann?
…
du hörst ich giere nach agumenten unund nicht nach vorlieben
sollte er didiese sorte mit eigenen erfahrungsbericht belegen können , wäre es was anderes.
da ab 205 grad celsius stoffe gelösst werden die thc wieder abbauen bbin und bleibe ich ein vapavizer liebhaber , aber danke für den tip
Ich würde mal sagen, die sorte ist echt egal. Da wird meiner meinung nach viel zuviel rummel drum rum gemacht. Am ende ist cannabis cannabis. Ist ja aber schlecht für den verkauf wenn alle einfach nur cannabis anbieten, statt 1000 „sorten“.
Geschmacklich gibt es auf jeden fall unterschiede. Und natürlich gibt es unterschiedlichen thc gehalt. Die wirkung bestimmst du aber mit der menge und der temperatur im vaporizer.
Ich bekomme in 10 wochen aus 2 Pflanzen 25 Gramm.
Entscheidend ist galt wirklich die dosierung. Ne flasche rum trinkst ja auch nich halb leer, wenn du nur ein kleines bißchen beschwipst sein willt. Dann nimmst nur 3 schluck.
Ist mit gras genaus. Im vapo reichen wirklich krümel. Also halb soviel wie du sonst nimmst ist vielleicht noch genug. Musst probieren.
Aktuell habe ich 2 grapefruit, diensind mit 20% angegeben.
Mein nächster durchgang wird white widow cbd mit 5%
Die werte sind beim hobbyanbau aber eh nur orientierung und wirst du so nicht wirklich haben.
Für zuverlässige werte musst wie im labor anbauen. Alles ganz genau gesteuert