aber die guten thc stoffe lösen sich ja zwischen 180 und 204 grad celsius…und da wird er leider weiss…dafür habe ich mir nen eismundstück rangebastelt und das hift auch sehr. ausserdem nen 3m langen luftschlauch damit es auf dem weg noch themperatur verliert
hast du nach andere ideen?
hi
ich SUCHE AUSDRÜCKLICH NEN LEGALEN WEG…keine falschen angaben um rezept zu bekommen oder illegal aus ausland einzufühhren oÄ
ich würde gerne verschiedene mariohanna blüten je 1g pro sorte kaufen/testen/mir besorgen um zu sehen, welche sorte , welches THC/CBD verhältniss zu mir passt.
welche LEGALE wege gibt es dazu?
kann mir vorstellen das im kanabisanbauclub dies möglich ist, leider dauert das ja noch mindestens 6 monate.
ggibt es heute schon nen LEGALEN weg, zB auf ner hanfmesse oder ähnliches probepäckchen von maximal 1g zu bekommen oder ist selbstanbau der einzig legeal weg heutzutage?
nachdem ich nach langer Suche endlich einen Beutel Biobizz Light-Mix ergattern konnte, überlege ich nun, welchen Dünger ich kaufen soll.
Folgendermaßen habe ich den Grow geplant: die Pflanze wird in Light-Mix angezogen und nach 3 oder 4 Wochen in den Endtopf mit All-Mix umgesetzt und auf dem Balkon in die Sonne gestellt.
Kann ich für den All-Mix einen organischen Gemüsedünger verwenden (z.B. den von Bodengold; der gefällt meinen Tomaten und Chilis jedes Jahr extrem gut), oder lohnt es sich Living Soil zu kaufen und unter zu mischen? Alternativ habe ich auch noch den Easy Boots von RQS, in den ich zugegebenermaßen aber kein hundertprozentiges Vertrauen habe.
Vor allem beim Living Soil würde mich interessieren, was es zu beachten gibt, oder ob man einfach anmischen und loslegen kann.
wasn mit denen passiert? tomaten und zuviel sonne passt in meinem kopf nicht zusammen. sind die tomaten braun oder rissig geworden? eventuell bluetenendfaeule, meine cal-mangel. sorry fuer OT (;
hi
ich habe mir hier im forum recht viel durchgelesen und viele youtube videos gesehen. und halte mich jetzt für nen kompetenten anbauer.
doch der schein trügt ja , denn wer denkt er hätte ohne erfahrung ahnung von nen thema liegt zu 99%falsch
deshalb suche ich jetzt nen anbaubuch mit zeitplan , bildern was man wie falsch machen kann,…
also anbauen für noobs
jetzt gibt es aber hunderte anbaubücher.
welches haltet ihr für das beste für den reinen hobbyanbau?
bitte auch bücher nennen die schon genannt wurden damit ich sehe was die breite masse für das einfachste/beste hält.
PS werde nicht züchten oder anderes ähnlich schweres machen wollen sondern nur die pflanze grossziehen und ernten
Die haben braune Blätter bekommen und sind Stellenweise aufgeplatzt
Ich hatte das Gefühl, dass die mit etwas mehr Schatten besser klargekommen sind kann aber natürlich auch einfach Zufall gewesen sein. Die Pflanze hat aber leider den Winter aufm Balkon nicht überlebt. Aber das geht jetzt wohl deutlich zu weit vom Thema weg.
ich ess keine tomaten, aber die koennen auch mangelerscheinungen haben.
duenger/wasser auch da beachten. natuerlich kann da auch ne krankheit dringesteckt haben, an der sonne lags aber eher nicht. tomaten lieben ja sonne.
Mit tomatendünger wär ich vorsichtig. Die sind sehr kaliumlastig. Hab mir gerade nen richtigen ärger wegen kalium überschuss eingefangen. Wenn zuviel kalium blockt es dir magnesium und kalzium.
Ok ich bin düngetechnisch hart am wind gesegelt.
Ich gieße eher sehr wenig, wie bei Chilis auch. Hatte aber letzte Woche vorsorglich Nematoden gegeben, die sollten die ersten Tage feucht gehalten werden. Das mache ich regelmäßig beim Umtopfen, war aber nie ein Problem.
Hat wer Erfahrung damit bin ab Montag bis Donnerstag Abend nicht Zuhause.
Bin jetzt eine Woche vor der Ernte ich hab echt bedenken das es in die Hose geht . Vielleicht hat wer ein paar Tipps was ich machen soll hab auch keinen der drauf schauen kann e logisch darf ja keiner wissen .
Müsste ich diese schon umtopfen bzw. tiefer „eingraben“? Aktuell kommen sie mir sehr wackelig vor. Es sind Outdoor-Sorten, aber auf Grund des aktuellen Wetters (nächste Woche wieder auf 5 Grad runter) habe ich sie noch nicht nach draußen gestellt. Ab wann wird dies empfohlen und dürfen sie auf einem Süd-Balkon mit direkter Sonneneinstrahlung stehen?