SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 11)

Kannste schon nehmen. Ist für die Vegi etwas wenig Stickstoff. Eher ein Blühdünger. Zum Vergleich: Hesi TNT (Vegi) hat 3-2-3. Deiner hat 4-6-6. Nimmst die halbe Menge wie den Hesi (50ml/l) also 25 ml/l. Dann biste quasi bei 2-3-3. Vielleicht noch a bisserl Stickstoff dazu.

Viele Grüße

Der Depp

super ich danke dir was hällst du von Wuxal super universal Dünger

fürs Wachstum soll der wohl ne gute alternative sein

+1.
Beim Umtopfen kannst du sie bis maximal zu den oberen Keimblättern einpflanzen.

LG Garry :v:

1 „Gefällt mir“

Was spricht denn dagegen direkt einen grow dünger zu kaufen wenn du sowieso schon neuen dünger holst?

Der Wuxal hat NPK 8-8-8, normale grow dünger liegen wie oben schon geschrieben bei 3-2-3.

Wenn du also die Düngergabe auf ca 40% verdünst würdest du auf 3-3-3 kommen.

Ich persönliche würde mir aber die rechnerei und panscherei sparen.

Die Lieferzeiten sind aktuell zu lang deshalb die frage für den Übergang bis alles da ist

Es kommt nicht nur auf das verhältnis der nährstoffe zueinander an, sondern auf die dosierung!!

Baumarkt, grünpflanzendünger. Nix orchideen

Der von compo hat für veggie 8:3:4 , wird mit etwa 1,6 ml pro liter dosiert.

Blüte kommt aber tatsächlich eher hin. Da ist’s bei compo auch 5ml pro liter. Leicht anders in der zusammensetzung, aber da hat eh jeder hersteller seine eigene Philosophie…

hab schon geschaut der compo Grünpflanzen und Palmdünger sollte gehen

Jo, passt auch halbwegs. Halt mit 25 ml/l dosieren.
Allerdings hab ich hier ne Pulle billigsten Dünger mit Guano der hat bei den Hauptnährstoffen die selbe Zusammensetzung.

Viele Grüße

Der Depp

Bio compo Tomatendünger soll wohl auch Der Renner bei einigen hier sein und gute Ergebnisse erzielen ich lese hier ne menge und suche mir dann das beste raus

Jo, mach das. :+1:
Kannst aber auch einfach bei eBay Grow Dünger kaufen. :wink:

Viele Grüße

Der Depp

Hey Leute,

Als meinen ersten Grow habe ich zwei Automatics (Caramellow Kush Automatics sensi seeds) in Biobizz All MIx Erde.

Meine Recherchen haben ergeben, dass BioBizz Allmix für ca einen Monat vorgedüngt ist (soweit ich mich recht erinnere), man aber bei Automatics für gewöhnlich aufgrund ihrer kurzen Lebenszeit auf zusätzliche Düngung verzichtet, wobei man hierzu verschiedene Meinungen findet. Viele düngen auch ihre Automatics.

Da nun meine zwei Damen mittlerweise fast auf den Tag genau 5 Wochen in der Erde sind, stelle ich mir die Frage, ob ich nicht zusätzlich noch etwas düngen sollte (1/3 des eigentlichen Schemas habe ich irgendwo gelesen). Nicht weil sie Mangelerscheinungen haben (ihnen fehlt zwar Magnesium, das behandle ich aber bereits mit CalMag und Bittersalz), sondern weil ich ihnen noch einen extra Boost geben wollen würde.

Ich habe mir vorsorglich bereits das BioBizz Starter Pack zugelegt. Eigentlich für den anschließenden Grow mit einer regulären bzw feminisierten (nicht automatic) Sorte.

Was sagen die Profis?

Edit:
Habe da schon einen Thread entdeckt, der das Thema ausgiebig behandelt. :sweat_smile:

Hab bei Amazon Jetzt compo Grow bio bestellt Lieferung erst Anfang Mitte Mai

Hmm. Den gibt’s ja garnicht. :thinking:
Wenn dir das zeitlich reicht…

Viele Grüße

Der Depp

Doch

Dann halt Organisch hoffe die Lieferung dauert nicht wieder Wochen

Hab momentan mit tomatendünger von obi für die blüte im topf. Hab zuviel reingeschmissen mein fehler trotzdem sagt mein gefühl cannabis braucht viel weniger kalium als man denkt.
Viele nehmen oscorna animalin den kompletten grow und der hat 7-4-0,5 . Hatte 2 runs nur mit animalin und bodenaktivator und gute Ergebnisse.

Ich Sag ja jeder hat seine Erfahrung gemacht ich habe aktuell Autos im topf werde den bio Tomatendünger bis zum Schluss ausprobieren mal sehen ob es was wird

Hey heute ist Tag 7 der kleinen Auto Sämlinge habe sie in einen 500ml top keimen lassen als ich sie heute mit 50ml Wasser gießen wollte habe ich gemerkt das bei 2-3 Töpfen die Wurzel unten schon zu sehen ist und bei einer hat er sich unten dran befestigt.

Meine Frage soll ich die kleinen Umtopfen und wie löse ich die Wurzel von dem Topf am besten :sweat_smile:

Der einzig legale Weg ,der MIR einfällt:
Fahr nach Amsterdam und teste dich durch^^