SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 11)

Sorry aber das die Sorte nicht die Wirkung bestimmt ist quatsch.

Wie bereits weiter oben geschrieben erst umtopfen wenn die Blätter aus dem topf ragen.

Die kleinen haben bei weitem noch nicht den Topf mit Wurzeln ausgefüllt. Wenn du jetzt umtopfst läufst du gefahr das dir der ballen zerbricht und dann hast du ein mittelgroßes Problem, vorallem bei Automatics - (die eigentlich eh besser von anfang an im endtopf stehen).

Wieso gießt du hier mit 50ml bei 500ml pötten? Das ist normalerweise ein Zeichen dafür das jemand den Anfängerguide nicht gelesen hat.

Moin, bin jetzt seit knapp 5 Jahren Patient und kenne mich mit Growen so semi aus, aber was ich dir von den Sorten sagen kann, ist dass du auf dem SM meist keine 100% reinen Sativas bekommst. Wenn man so eine das erste mal probiert kann einen das schon sehr umhauen (auch als erfahrener Konsument), klar CBD kann helfen, aber die Sorten wirken auf viele meist auch unterschiedlich. Amnesia soll für die meisten schon sehr stark psychoaktiv wirken, als nicht-anfänger solltest du eventuell drauf klarkommen, aber denke auch nichts so für den Daily, gibt aber auch Meinungen die das Komplette Gegenteil sagen, bei denen wirkt das super (auch medizinisch).
Viel wird bei sowas dann mit gern Hybriden experimentiert, dass du den psychoaktiven Teil (Angst, Trips, etc) minimierst und von beiden seiten den benefit bekommst.
Ich dachte anfangs auch Sativa wäre gut für mich, aber da ich nie wusste was ich bekommen hatte vorher, konnte ich das auch nicht beurteilen. Später stelte sich heraus, ich komme am besten mit Indica/Dom. Hybriden zurecht. Also mehr als da ein bisschen rumprobieren oder dich in Foren wie seedfinder oder leafly über Wirkprofile zu informieren kannste schwer machen anfangs.
Hol dir einfach ein paar sorten mit ähnlicher Blühzeit/Höhe und dann kannste da ein bisschen durchprobieren. Das mit dem Platzmangel kann man auch mit verschiedenen Techniken beheben, gibt gute Videos auf Youtube, wie z.B. auf 40x40x60 auch schon 6-9 Pflanzen mit SOG gezogen wurden (DerHanfLebt glaube ich heisst der Kanal). Müssten dann halt auch Photos sein, damit du die Vegi anpassen kannst soweit ich bescheid weiss.
Was ist den dein Platz den du zur verfügung hast?
Sowas wie Gelato finde ich sollte auch gut passen, aber find da gern selber deinen eigenen Nenner. US oder EU sorten haben ja auch ganz unterschiedliche Geschmacksprofile, da kann man sich dann auch nochmal austoben… :stuck_out_tongue:
Und zum Microdosing, betreibe ich auch seit Jahren, trotzdem finde ich Sorten ab >25% nicht mehr genießbar, musst du aber auch probieren wo da deine Persönliche Grenze liegt, letzlich ist die Gesamtzustellung der Terpene/Cannabinoide für die Wirkung & Geschmack verantwortlich (und das sind n paar mehr als nur THC & CBD)

1 „Gefällt mir“

Die kleinen sind wunderbar aufgegangen. Danke für eure Hilfe :slight_smile: Mein Report läuft übrigens hier - in diesem Frage ich mich auch wie hoch (oder tief) ich diese Pflanzen-LED von Sansi wohl hängen sollte…

MMn viel zu früh zum umtopfen lass mal richtig durchwurzeln zuerst, so bei dem 3-4 Blattpaar guckst nochmal

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder eine Frage.
Wie lange ist den das „vorgemischte Gießwasser“ sprich mit Bittersalz und CalMag haltbar ? Könnte es da nach 2-3 Tagen zu Probleme kommen, z.B dass das Wasser kippt oder ähnliches?

Definitiv tiefer, spargeln schon

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 12) fort.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 12)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 16)