Dann brauchst du die auch erstmal nicht auf 100% laufen lassen. Das kann man dann machen wenn sie voll in der Blüte steht.
Für 60x60 ist das ein bisschen zu wenig. 100W Minimum sollten sein, mehr ist da allerdings auch gut ![]()
Ok dann muss ich mir irgendwann eine neue Lampe kaufen…
Ich habe in meinem 60x60 zwei Sanlight Q1w da es bei mir finanziell schwierig ist, aber ich bin glücklich damit.
Ok danke für den Tipp ich muss bald auch mal aufrüsten ich habe mich vorher einfach nicht informiert ich habe einfach ein Lowbudget Komplettset bestellt.
Würde ich ja gerne aber ich weis nicht was ich schneiden soll. Ich habe sie schon getoppt. Und ich weis nicht genau wo ich dass draht befestigen soll und habe auch ein wenig angst sie zu brechen. ![]()
wenn du wegen dem ersten spargel deine anderen vernachlässigen willst ist das deine entscheidung… dann wird es aber wie schon beschrieben …wild…und für dich nicht regulierbar…
würde mich eher auf die drei konzentrieren wo es sinn macht arbeit und energie rein zu stecken, den spargel so zurecht stutzen das die anderen auch eine chance haben…oder am besten entsorgen und sich auf die anderen konzentrieren…
Ist ja so auch die richtige Vorgehensweise, wenn man ein neues Hobby entdeckt ![]()
Erstmal klein Anfangen und wenn man Blut geleckt hat kann man Upgraden ![]()
![]()
Guten Morgen.![]()
Wie lange halten sich getrocknete Blüten im Glas?
Habe von der Apotheke welche bekommen da steht 31.05. drauf ![]()
Bei ordentlicher Lagerung und bei optimaler Feuchtigkeit, kann man Weed schon lange lagern ohne Qualitätsverluste.
Guten Morgen! Ich habe ein paar Fragen zu den Biobizz-Produkten. Hier eine grobe Übersicht:
- Habe 4x 20L- Stofftöpfe mit BioBizz All-Mix
- Habe vor alle 4 Samen (Autos) direkt im Endtopf im All-Mix keimen zu lassen.
- Habe 2x das Trypack mit Fishmix, Bloom und Top-Max (habe es vom Kumpel)
- Habe noch Cal/Mag von BioBizz
- All-Mix wurde 30 Std. vorher angegossen
Werte vom Wasserversorger:
- PH-Wert: 7,41
- Wasserhärte: 12
- Kalzium: 66,5
-Magnesium: 11
-EC: 0,5 (bei 20°C)
Nun meine Fragen: würdet ihr was am Wasser machen wenn ich gießen muss? Aus den Tutorials hier habe ich entnommen, dass beim organischen Anbau es sich ganz gut selbst reguliert. Erde puffert den pH sicherlich etwas. Den EC zu messen sei wohl auch nicht nötig beim organischen Anbau. Wie sieht das mit den Cal/Mag - Werten aus? Da was bei mischen oder so lassen?
Und nun zu den Düngern von BB: so wie ich hier im Forum gelesen habe, sollte man 2-4 Wochen nur mit Wasser gießen. Bloom und Top Max müssten später ebenfalls nicht unbedingt sein. Sollte ich den Fishmix verwenden oder andere Produkte (Root, AlgAMic) ? Und falls ich was dazugeben soll, ab wann ist es sinnvoll ?
Der AllMix könnte evtl. zu viel für die kleinen sein und im Zweifelsfall tötest du sie. Es empfiehlt sich die Samen in LightMix keimen und groß werden zu lassen, bis sie dann den AllMix erreichen. Also untere Hälfte vom Topf mit AllMix und die obere Hälfte mit LightMix
Ja, du musst dein CalMg Verhältnis anpassen. Dazu kannst du diesen Rechner Fumus CalMag Rechner Version 2.2 hier benutzen.
PH und EC kannst du vernachlässigen.
Doch, den wirst du brauchen im Verlauf der Blüte.
Kann mir jemand für einen 1,20 x 0,34 x 0,28 Raum e 27 oder Led panels empfehlen ist nur für eine Pflanze , habe mir diese rausgesucht Amazon.de
Nutzen die was?
Danke, sehr hilfreich! Den Callmag-Rechner werde ich mir ansehen. Ich möchte nicht unbedingt das ganze BioBizz-Schema so nutzen wie abgebildet. Habe hier im Forum oft gelesen, dass es nicht nötig ist und Vieles davon nur Geldmacherei. Nun habe ich die Erde kostenlos bekommen und wollte diese auch nutzen. Würdest du also mit dem Fishmix so anfangen, wie die Tabelle das sagt, dann CalMag (nach Rechner) und Bloom in der Blüte? Reicht das im Großen und ganzen?
Mit Dünger solltest du in der Anfangszeit auf jeden Fall geizen. Der All Mix hat davon (zu) viel (für den Anfang) für dein Vorhaben.
Andernfalls @Seppu kennt sich da bestens aus!
Du könntest auch den Großteil des Topfes mit All Mix füllen, oben drauf und in einen Kanal in der Mitte dann billige (Anzucht) Erde aus dem Baumarkt.
Ich führe hier meinen ersten kleinen Indoor-Growreport und habe noch Fragen.
Wäre cool wenn sich vielleicht ein paar Profis unter euch meinen Report ansehen und etwas Feedback hinterlassen könnten. Wäre echt mega hilfreich!
![]()
Was mache ich falsch Tag 11
03.04. Samen für 48 Stunden keimen lassen unter feuchte wattepads
05.04. habe ich sie in einen 0,5l top eingepflanzt
08.05 die Sämlinge sind aus der Erde geragt und erblicken das erste Mahl des Licht der LED💚
Alle 3 Tage ungefähr mit 50-100ml gegossen, ph wert immer auf 6.3-6.5 gehalten
Heute ist Tag 11 der kleinen und ich habe das Gefühl sie wachsen sehr wenig oder für die 11 tage finde ich sie noch recht klein.
Wurzeln haben sich aber sehr sehr gut gebildet
Wird hochgeladen: 63039C7A-4B12-4C2D-8E25-1EEC52E0DC9E.jpeg …
Wird hochgeladen: 7203891C-7B4C-4E60-A8FD-1AD21F655051.jpeg …
Wird hochgeladen: 9C5D28A5-BD67-4A1C-9C03-9240A499B748.jpeg …
Sehen völlig normal aus für 11 Tage. Wie kommst du darauf das sich die Wurzeln „sehr sehr gut“ entwickelt haben?
Danke. Habe mich in diesem tollen Forum durchgestöbert und werde jetzt erstmal ein paar Wochen gar nichts machen, außer darauf achten, dass ich beim Gießvorgamg 0,1mg Bittersalz auf 1 L hinzufüge, damit das Verhältnis von Ca/Mg bei ca. 3.3/1 ist. Gießen werde ich natürlich mit Drain ![]()
