Doch, kannste mischen. Ist kein Thema. Aber schau mal auf dem Hesi ob da nicht schon Magnesium drin ist.
Viele Grüße
Der Depp
Doch, kannste mischen. Ist kein Thema. Aber schau mal auf dem Hesi ob da nicht schon Magnesium drin ist.
Viele Grüße
Der Depp
So, ich hab jetzt noch einmal geschaut.
Box bleibt die gleiche (80x80x180)
Lampe auch (150 W), leider steigt danach der Preis, dann bleib ich erst einmal hier bei
Und die ganze Lüftung raus und das hier rein:
Jetzt bin ich mit dem Preis bei 534€. Lieferung zwar erst nächsten Monat, aber das Zelt (und vergleichbare) sind überall weg und die Lieferzeiten ähneln sich. Kommt der Hersteller wohl nicht hinterher.
Kann man so machen?
Achsooo oke jetzt ist alles klar ![]()
![]()
Wie gesagt, kann man schon. Aber nicht, solange die Lampe noch brennt. Die Bedingungen müssen einfach stimmen:
https://www.lahuertagrowshop.com/blog/de/trocknung-cure-und-aufbewahrung-von-cannabisblueten/
Edit: die 15-18 Grad kriege ich auch nie hin… ist einfach unmöglich. Nicht mal im Keller hätte ich diese Temperaturen und kann schlecht mit X Hanfpflanzen im Treppenhaus umherlaufen
bei mir ist der Anbau noch verboten ![]()
Was würdet ihr tun? Blüte einleiten in den Töpfen in denen sie stehen? umtopfen in 7l und dann Blüte einleiten
Stehen seit 1 Woche in diesen Töpfen. Bislang gar nicht gedüngt, nur Growmix Plagron und davor Anzuchterde.
Wie müsste ich Düngen wenn ich sie in der alten Erde stehen lasse, von Anfang an 100% Hesi? Lieber nur 50% was sagt ihr?
Kenne mich null aus mit so früh in die Blüte schicken ![]()
![]()
aber wird eng und wollte das unbedingt im 60er Zelt erledigen.
Was noch möglich wäre, könnte sämtliche bzw sehr viele große Blätter entfernen und die Triebe noch bissel wachsen lassen bevor ich umstelle.
Pflanzen zwischen 15 und 20 cm / 6-7 Blattpaare.
Mein Gedanke ist halt, in den kleineren Töpfen bleiben sie enger, oder? Nur bekomme ich Probleme wegen der wenigen und älteren Erde, oder bekomme ich das mit Hesi geregelt?
Hallo,
Hallo, meine erste Pflanze ist seit ca. 3 Wochen in der Blüte. Seitdem ich ein neues Licht habe (Mars Hydro FC-1500 EVO, seit letzten Freitag (auf 75%)), sieht sie nicht mehr so gut aus. Die Blätter sind nicht mehr so grün und bilden Ränder. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? Kann jemand was erkennen? Es ist eine Autoflower. Sie macht nur noch ein paar Wochen… Danke!!
Plagron Light Mix Erde, groß ca. 9-10L.
Wasser alle 2-3 Tage 1L
Dünger 3.5ml Bloom von Plagron
18/6 Lichtzyklus
Moin, hab mal ne fixe Frage…
Hab leider meine kleinen Damen ein wenig übergossen, allesamt 2 Wochen in der Vegi, hängen entsprechend runter und haben die typischen Anzeichen einer überwässerung. Da ich sie sowieso umtopfen musste, hab ich die Gelegenheit genutzt und den überwässerten 0,5L Topf in frische 3,5L Töpfe gepackt. Sollte ich jetzt erstmal abwarten bis sich die Nasse Erde gelegt, und die Feuchtigkeit an die frische Erde abgegeben wurde, oder einfach weiter verfahren und nach dem gießtutorial die Töpfe entsprechend angießen?
Viele Grüße
Calcium und Magnesium fehlt und falsch gegossen. Anfängerguide lesen und Pflanze in Wasser mit Calmag nach Rechner tauchen.
Siehe Anfängerguide.
Viele Grüße
Der Depp
Ja, satt angießen und erstmal länger nix.
Viele Grüße
Der Depp
Da hast du dir das richtige ausgesucht…![]()
Super, danke dir für die fixe Antwort!
für den anfang ist das recht solide.
wenn du dann ein wenig erfahrung hast findest du ganz schnell ganz viele sachen die auch interessant sind.
so’n setup ist eigentlich nie richtig fertig ![]()
Viel zu wenig Wasser, es muss langsam gegossen werden, bis es unten raus kommt, mind.3L alle 3-4 Tage, wie immer Anfängerguide Giessregeln beachten, düngen nach Schema, hast du da 3.5ml auf 1L dran?
Danke für die schnelle Antwort!
Danke für die Antwort. Ja, habe dort auf 1L 3.5ml gedüngt etwa. Ist das ok? Anscheinend ist es ein Calcium Magnesium Mangel. Diese Nährstoffe sind gar nicht in meinem Dünger erhalten… Danke!
Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Sämling
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze
Seeds: Purple Skunk Automatic von Sensiseeds
*Link zur Lampe: Amazon.de
Hallo zusammen,
ich habe gemerkt, dass die Blätter meiner Pflanzen etwas fleckig, gelb und ausgeblichen sind (erster Grow). Ich habe das Zelt erst gestern aufgestellt, davor standen sie in meinem Zimmer, mit der gleichen Lampe und Ventilator. (Die Lampe wird noch gegen 2x55W Leuchtstoff-Anzuchtlampe getauscht)
Nach meinen ersten Recherchen kann das ein Stickstoff- oder Eisenmangel sein. Meine Vermutung ist, dass ich etwas zu viel gegossen habe, da ich die Erde vor dem austrocknen schützen wollte. Nächste Vermutung ist, dass der ph-Wert etwas zu hoch sein könnte. Habe bisher mit Regenwasser gegossen, bis ich gemerkt habe, dass das einen ph-Wert von über 7 hat. Bin jetzt auf Leitungswasser umgestiegen, was ein wenig besser ist und habe einen ph-Wert-senker bestellt, welcher aber noch nicht da ist.
Jetzt meine Fragen:
Was meint ihr, was die Pflanzen haben und was die Ursachen sein könnten.
Ist meine bisherige Lampe für die Anzucht (bis ich sie rausstelle) geeignet/ausreichend? Habe sie ziemlich nah (15-20 cm) zur Pflanze, damit sie ca. 13.000 Lux bekommt
Danke für eure Hilfe ![]()
Töpfe:
2x 13 L
Growmedium:
BioBizz light mix
Wasserwerte:
Gießverhalten:
alle 2 Tage ca. nach Gefühl ohne Dünger
Sorte(n):
Purple Skunk Automatic von Sensiseeds
Growbox:
Anzuchtzelt 90x60x100 cm
Beleuchtung:
Anzuchtlampe von Amazon*, LED, 20 cm Abstand in 18/6 (2x 55W Leuchstoff-Anzuchtlampe bereits bestellt)
Belüftung:
Mini-Ventilator von Dreamhigh in 24/7-Benutzung
Temp./RLF:
Temperatur ca. 22°C
In der Nacht vlt. so ca. 19-20
Luftfeuchtigkeit 60-70%
bisschen kuehl.
der link zur lampe geht nicht, nur amazon.de.
die kleinen haben nix, jedenfalls wuerd ich mal sagen, so jung wie die sind kanns noch nicht sein, die ersten blaetter haben manchmal macken.
Ich hab mal ne Frage die mich schon ne Zeit beschäftigt. Wenn ich in nem Zelt das 60x60 anbau und mein Abluftventi macht genau die Kubikmeter Luft pro Minute die das Zelt hat (d.h. es ist eigentlich immer für frische Luft gesorgt) … die Luft kommt unten rein und geht oben raus. Braucht man in dem Fall eigentlich einen Umluft Ventilator der die Luft zirkulieren lässt? So gesehen sollte sie doch genug in Bewegung sein durch den Abluftventi oder?
Das andere ist… ich weiss man nimmt einen Umluft Venti auch um die Pflanzen leicht zu bewegen. Dazu gibt es aber halt auch das Thema „Windburn“ wo direkte Luft auf die Pflanze ihr schadet weil der Wind das transpirierende Wasser schneller abträgt.
Gibts da ne grobe Regel wo man die Umluft Ventis am besten aufhängt? Und … ist es ne dumme Idee den Umluft Venti oben ins Zelt zu hängen so das er schräg nach unten gegen die Wand geht um die Pflanzen leicht zu bewegen aber nicht direkt drauf geht (kein oszilierendes Gerät). … frag mich nur ob der Abluftventi der die Luft nach oben zieht und der Umluftventi der sie nach unten blässt sich gegenseitig quer kommen xD
Sorry, wall of text.
Kurz und knapp JA es ist eine.
Das giessen passt hinten und vorne nicht.
Die ersaufen.
Anfängerguide.
…da würde mich die längere version interessieren ![]()