SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 14)

Mit Nüsse sind die Samen gemeint?

1 „Gefällt mir“

autsch (du bist im knallroten bereich, du moechtest sicherlich, da saemling, in den hellblauen)
fuer was die spritzer?
lies den anfängerguide nochmal, der wurde dir doch bestimmt schon des oeftern verlinkt?

Das sind die Blüten…

du kannst das gerne an entsprechender stelle diskutieren:

https://forum.cannabisanbauen.net/t/legalisierung-2024-fakten-diskussion-teil-5/46932/286

2 „Gefällt mir“

Ich finde das ja echt faszinierend wie einige in der Lage sind aufgrund des Erscheinungsbildes einer Pflanze alle möglichen Mängel auszumachen.

Das einzige was ich sehen würde wäre dass der Pflanze irgendwas nicht passt

1 „Gefällt mir“

Geht mir genau so aber mit etwas Erfahrung geht das wohl schon einigermaßen.

Ich hab z.B. das hier in meinen Bookmarks:

3 „Gefällt mir“

Erfahrung… Ja, Nee, soooo schwierig is das nicht, es sind immer wieder die üblichen Verdächtigen. Alles Andere kommt so selten vor, das man da >90-95% abdeckt. Die Nährstoffprobleme die nur selten auftreten, betreffen meist nur Grows, die gut ans Limit gehen und die Leute, brauchen nur selten Hilfe… :slight_smile:

Im KCanG heißt es „keine Blütenstände oder Fruchtstände“. Das macht den Eindruck, dass das zwei verschiedene Dinge sind.

Wow das ist ein nützliches table sheet, danke dafür

Sinsemilla vs Knaster
Ohne oder mit Samen, letzteres knaster nicht nur, das sprengt dir schon mal den ganzen Joint in die Luft… :smiley:

Danke! Erst jetzt habe ich begriffen, dass mit „Frucht“ die Samen gemeint sind (die ja beispielsweise auch für Öle verwendet werden).

1 „Gefällt mir“

OK… Ich hab auch erst Goockeln müssen, o Nüsse Früchte sind. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich stelle meine Frage hier noch einmal rein, da sie ganz am Ende von Teil 13 stand und ich mich noch über Meinungen freuen würde von Growern, die Erfahrung mit NL haben…

Stretch Northern Lights in Blütephase?

Hallo zusammen, meine 3 Northern Lights (Sensi Seeds, feminisiert, Photo), wachsen und gedeihen und haben inzwischen eine Höhe von 17cm erreicht.
Das sind die Parameter der Growbox:

60x60x160 / 2x Sanlight Q1W DIM 50 W

Als maximale, noch komfortable Höhe mit etwas Toleranz habe ich so um die 60 cm zur Verfügung, da ich aufgrund des Abstrahlwinkels einen Abstand von mindesetens 25 cm der LEDs zu den Pflanzenspitzen einhalten möchte.
Leider habe ich so gut wie keine Infos zum Stretch der NLs in der Blüte gefunden.

Nun meine Frage:
Mit wieviel Stretch muss ich in diesem Setup in der Blüte rechnen? 100%? 150? Bzw. ab welcher Höhe sollte ich die Blüte einleiten? Heute ist Tag 9 der Vegetationsphase, ca. 20 Tage hatte ich eigentlich dafür angepeilt, abhängig natürlich auch davon, wann die Vorblüte einsetzt.
Schlussendlich würde ich mich allerdings eher an der Höhe orientieren und nicht an der Vorblüte. Oder spricht da etwas dagegen?
Toppen usw. möchte ich nicht, da dies mein erster Grow ist und ich erst einmal ein Gefühl dafür bekommen möchte, wie alles unter „normalen“ Umständen läuft.
Danke für eure Einschätzung :slight_smile:

Naja die hießen hier schon vor ein paar Jahren Nuesse und das net nur hier im Forum, haengt mit der Form zusammen denke ich mal :slight_smile:
ich growe nur regulaer und hab deshalb immer Nuesse zum Rausfriemeln :slight_smile: Hab schon seit ueber drei Jahren keine Seeds mehr kaufen muessen.

1 „Gefällt mir“

Nö, es sind Nüsse…

Glaubst du Nüsse seien keine Samen?

1 „Gefällt mir“

Damit er nicht austrocknet, Koko Quelltabs habe ich verwendet. Hab ihn jetzt rausgestellt, da es sowieso gerade sonnig ist. Werde das Zelt offen lassen und den Lüfter hoch drehen heute abend, damit er nicht mehr überhitzt. Die Lampe scheint nicht so gut zu sein, da viel abwärme erzeugt wird.

ich nenne den kram einfach seeds, das Wort Nüsse kenn ich nur von hier.bzw hier las ich es zum ersten mal und klar sind Nuesse seeds, aber in ner anderen Groesse

Bei den Hanfsamen handelt es sich botanisch betrachtet um Nussfrüchte, auch Achänen genannt . Hanf Samen sind also Nüsse und werden deshalb auch als Hanfnüsse bezeichnet. Sie haben einen Durchmesser von 3 bis 4 Millimeter und besitzen eine braune bis graugrüne Farbe.
https://www.kamelur.de/blog/hanfsamen-kleine-nuesse-ganz-gross#:~:text=Bei%20den%20Hanfsamen%20handelt%20es,eine%20braune%20bis%20graugrüne%20Farbe.
also zuechten hier manche erdbeeren (;

2 „Gefällt mir“

Danke, das wusste ich nicht :slight_smile: aber ich lerne gerne immer dazu :slight_smile:

Meine NL von RQS hatten eine Strech von 250%. 4 Wochen nach der Aussaat hatten die 35cm und Ende BW3 120cm. Getoppt hatte ich sie in der 3 Woche nach der Aussaat. :v: