Also Neemöl so anwenden:
5ml in 1l Wasser geben
Wenn die Sonne langsam untergeht fleißig überall aufsprühen
Ende
Gibt es da irgendein Wiederholungsintervall oder einen Zeitpunkt, ab dem man Neemöl auf keinen Fall mehr auftragen sollte (zb zwei Wochen vor der Ernte)?
Sicher 1,5l?
Meine sind ähnlich groß und da passt grad mal 0,5l rein. Deine Mengenangabe passt auch sehr gut zu meinen 0,5l Gläsern!
Bei Bedarf kann ich ja „Beiweißfotos“ liefern.
wie in unserem Growreport beschrieben hatten wir wegen Verdacht auf zu viel CalMag (gelbe Blattspitzen) beim letzten mal Gießen CalMag entsprechend weggelassen.
Da das den Pflanzen nicht gefallen hatte, wurde nun wieder CalMag gegeben (0,5ml auf 1L) - das scheint den Pflanzen jetzt, warum auch immer - an einigen Blättern - überhaupt nicht gefallen zu haben. Einige - zum Glück wenige - Blätter sind total Gelb, fleckig und trocken.
Da wir gerade etwas traurig sind, hoffen wir hier auf freundlichen Rat/Beistand.
Danke schonmal!
Erde ist Growmix von Floragard - wir haben außer CalMag nichts gegeben.
Wasserwerte stehen im Report.
Fangt mal an zu düngen. Das könnte in Richtung Phosphormangel gehen. Zu Blühbeginn steigt der Bedarf ziemlich an.
Wenn alle Nährstoffe vorhanden sind dann bleibt noch ein falscher pH Wert (Substrat bzw Drain, nicht Gießwasser).
Habt ihr Calmag mit Fumus Calmag Rechner angepasst oder dosiert ihr nach Biobizz Anleitung?
Würdest du dann lieber jetzt sofort nochmal gießen oder warten bis die Töpfe leicht genug sind?
Wir haben aktuell OBI Grow hier, da ist Phosphat drin.
Wir werden schauen dass wir den pH Wert schnellstmöglich messen.
Wir hatten den Tip bekommen mit 0,5ml auf 1L anzufangen, da eine Pflanze schon recht früh einen Mangel gezeigt hat.
Nachdem wir dann 1ml auf 1L hatten wurden einige Blattspitzen leicht gelb, weshalb wir dann einmal nur mit Wasser gegossen hatten…
Der Grow Dünger sollte es erstmal tun. Aber ihr seid in der Blüte. Da wäre ein Blütedünger eher das Mittel der Wahl. Kommt aber auch wieder auf den Strain und das Substrat an.
Und besorgt euch auf jeden Fall die Wasserwerte (Calcium, Magnesium, pH) eures Versorgers. Nur so könnt ihr das Calmag richtig dosieren. Bei euch ist außerdem sicherlich auch Magnesium in Substrat und Dünger enthalten. Das sollte man berücksichtigen.
Könnte mir vorstellen dass bei euch nur etwas Calcium fehlt (heller Austrieb).
Aber Mangelbilder sind wirklich schwer zu interpretieren.
Ich rudere mit der Düngergabe mal lieber etwas zurück.
Ich hab mal in den Report geschaut und festgestellt dass euer pH vom LW sehr hoch ist. Da ihr keinen Dünger verwendet habt kann es durchaus sein dass der im Substrat angestiegen ist. Das wäre als erstes zu checken.
Also gießen mit Calmag bis Drain kommt und dann messen.
Calcium braucht ihr auf jeden Fall. Und zwar 2 ml/l wenn es Biobizz ist.
Hallo,
was hat meine Pflanze? Wurde vor kurzem (ca. ein bis zwei Wochen her) in ein 40l Topf umgetopft. Erde ist BioBizz Light Mix und der Dünger ebenso von Biobizz. Bevor ich umgetopft habe, wurde nicht gedüngt. dreimal wurde bis jetzt gedüngt. Jeweils 2ml/L BioGrow. Erde hab ich vorher angefeuchtet und danach angegossen. Wetter war in letzter Zeit sehr bewölkt, deswegen hab ich vor ein paar tagen ca. 5l gegossen, seit dem nichts mehr. Wasserhärte bei uns ist sehr hart. PH hab ich noch nicht gemessen, bin aber am überlegen mir ein Bodenmessgerät für PH und Feuchtigkeit zu holen. Da ich aber noch nicht viel gedüngt habe, gehe ich davon aus, dass der PH erstmal passt?
Die neuen Ansätze sind aber so gelblich? Ist das normal?
Das ist keine Automatik, also Blüte hoffe ich jetzt mal noch nicht?
Wann gehen die denn Outdoor normal in die Blüte? Die ist noch sehr jung. Laut Angabe ist die erst im Oktober bereit zur Ernte
Servus Leute, bin aktuell im ersten Grow. Läuft alles Problemlos, stelle mir aber die Frage, da eine meiner Pflanzen einen krasseren Stretch hinlegt als die anderen und jetzt unter der Lampe schon gute 1300μmol an den obersten Blüten. Die Pflanze sieht top aus, scheint das Licht auch noch gerade so zu vertragen, ich will die Lampe aber eigentlich gerade nicht noch höher hängen, aufgrund der kleineren im Zelt.
Meine Frage, kann oder soll ich noch Cropping machen oder einen anderen Trick, den mir jemand zeigen könnte? Nach Möglichkeit möchte ich alle 3 Pflanzen mit gleich viel Licht bestrahlen, ist sehr schwer bei 3 verschiedenen Sorten, aber vielleicht kann man was machen. Netz kam für mich nicht in Frage ^^
Kann passieren wenns zu kalt wird und das Öl auskristallisiert. Leg die (geschlossene) Flasche fürn paar Minuten in Warmes Wasser dann ists wieder weg.
Ich bin mir aber ziemlich sicher dass das auch auf der Flasche draufsteht.