SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 2)

Experimentelles Zelt ist ja nichts schlimmes, dass kann man schon machen.

120x120 war die Größe.

Was für einen Abluftventilator hast du denn ?

Liebe Grüße :banana::banana::banana::banana:

PS: alles der gleiche Strain ?

Danke Ich bin selbst gespannt was bei rumkommt

Heyho Hansjoerg :slight_smile: erst mal Willkommen in der Szene.

Darf ich Fragen was dein Anspruch an das Hobby ist? Bisschen über’s Growen lernen oder auch real eine Ernte einfahren?

Aus einem PC Netzteil an ein Ladegerät gelötet.

Ich wollte mal sehen was die LED s von heute so bringen und bis jetzt also Ich bin zufrieden mit meinem ersten grow

Das ist das wichtigste , mach weiter so.

Du hast aber schlechte LED , es gibt viel bessere.

Bin aber raus musst nix beschneiden.

Viel Glück!

Danke schön Ich dachte ich muss damit die allen Saft nach mitte oben schiebt. Ich will die auch nicht toppen dann kann die schön in Ruhe Harz bilden weil Ich die 24 -0 mit UV Quäle

2 „Gefällt mir“

Trimmen ist das Entfernen von Sugarleaves während der Verarbeitung deiner geernteten Blüten. Du meinst wahrscheinlich defolieren bzw. entlauben.

Generell ist dein Anliegen besser im Anfängerthread aufgehoben.

Wichtig ist es von vornherein genaue Angaben zum Problem zu machen.

24h UV- nein mach das nicht…

Stell dein Licht auf 20/4 nur Helligkeit ist unnatürlich.

:slightly_smiling_face::v:t3:

3 „Gefällt mir“

Tja da gehen die meinungen auseinander. Es gibt Grower die das anwenden und Ich finde das macht auch sinn weil die Pflanze muss Harz produzieren damit sie nicht vom UV Licht geschädigt wird. Das ist in Ihrer Genetik so angelegt und das schon wirklich Lange. Die DNA ist in Stein gehauen.

Ist das ein richtiger abgetrennter Raum, Abstellkammer oder hast du den selber im Raum gebaut?

Das ist abgetrennter Raum.

Dir ist aber auch bewusst das die Pflanze in der Dunkelphase auch Entwicklungsprozesse vornimmt?!

Das mit dem UV Licht ist richtig aber viel hilft nicht immer viel. In der Natur ist die UV Konzentration auch nicht immer auf dem Peak.

Konzentriert dich am Anfang auf die Basics und wenn du willst das UV dir einen Benefit bringt sollten auch alle anderen Parameter auf top notch Niveau sein.

:slightly_smiling_face::victory_hand:t3:

4 „Gefällt mir“

Fülle unten alles soweit wie möglich aus, damit andere User dir besser helfen können. Und denke an Bilder!!! Bilder sind extrem hilfreich. Ohne Fotos ist es meist sehr schwierig eine Ferndiagnose erstellen

Alles bis hierhin kannst du löschen und nur den unteren Teil verwenden

Problembeschreibung :
/* Kurze Beschreibung der Problems hier /
/ Unter der Beschreibung Fotos einfügen */
/

Grow-Angaben:
Stadium: Vegi oder Blüte + welcher Tag? Bespiel: BT23 = 23. Tag der Blütephase

Growmedium: Erde? Coco? Hydro? Name der Erde? Irgendwas beigemischt? Vorgedüngt? pH-Wert gemessen? EC-Wert gemessen?

Dünger: Art, Name, NPK Verhältnis, Dosis, Frequenz

Bewässerung: Wasserquelle, Menge, Frequenz, EC-Wert, pH-Wert

Strain: Name, Breeder, Sativa/Indica/Ruderalis Anteil? Männlich oder fem.? Autoflower oder Regulär?

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:
Beleuchtung: Lampenart & Leistung, Abstand zur Pflanze

Belüftung: Lüfter und AKF Luftdurchsatz? (Wie) Runtergeregelt? Umluft-Ventilator

Das wäre der Steckbrief

Du hast nicht direkt ein Problem ich sehe da mehrere aber der Steckbrief hilft.

2 „Gefällt mir“

OK das mach Ich dann demnächst

2 „Gefällt mir“

Das wichtigste ist, dass dir die Beschäftigung mit deinen Pflanzen Freude bereitet.

Es ist auch nicht tragisch, dass die Blüte eigentlich noch nicht vorhanden ist.

Wenn sie sauber da stehen würden, würden sie evtl. stark riechen was ja manchmal Probleme mit sich bringt.

Alles in allem ein schöner experimenteller Grow auf 120x120.

Halt uns definitiv auf dem laufenden.

Liebe Grüße :banana::banana::banana::banana::banana:

3 „Gefällt mir“

Evtl. magst du einen GrowReport aufmachen da kann man dir gezielt helfen.

Größe Low Budget Setups sind hier ehr selten, weshalb ich denke, dass dort von Seiten einiger Leser Intresse bestehen könnte.

3 „Gefällt mir“

Das meinte ich letztens, manche Leute informieren sich einfach zuwenig​:rofl::wink::thinking:

1 „Gefällt mir“

Hy hecke

Danke für deine Antwort. Alles klar. Werde das beim nächsten run so anwenden… ganz sachte!
Lg

Aber ist nicht rotes Licht besser. Lerne das grad sogar im Bio Unterricht. Also ich soll eine kaltweiß Birne so um die 20 Watt mit so 6000K kaufen?

Ist dieses Leuchtmittel für den Anfang schonmal besser hat wenigstens mehr Leistung. In der nächsten Zeit topf ich dann meine Pflanze um bis zu den Keimblettern für mehr Stabilität mit guter Erde und Dünger und dann sollte es doch erstmal deutlich besser sein.