SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 20)

Es wäre natürlich schön, wenn man einfache Fragen per google-Suche löst… hier helfen erfahrene Leute sehr gern. Vergrault die bitte nicht :ca_giggle_joint:

4 „Gefällt mir“

gerne doch…und vielen dank für die beantwortung meiner anfänger-noob fragen
…kann ich dir direkte nachrichten mit fragen schicken, damit ich nicht diesen channel vollmülle?

3 „Gefällt mir“

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Chillen ist die Prämisse! Wie Darwin schon sagte!

Wer sich beim Anbau schon so stresst, stresst auch seine Ladies und dann haben die keine Lust, dich stoned zu machen!

Mein Tipp: Weniger ist mehr, Natur machen lassen und aus Fehlern lernen!

:heart:

4 „Gefällt mir“

10 cm Stengel ist schon spargeln…

Die Frage ist, wieviel Watt hat die Lampe und welches Lichtspektrum.

1 „Gefällt mir“

Meld
Gieße ausschließlich mit Regenwasser plus entsprechender Düngerzugabe. Funktioniert hervorragend :ok_hand:
Einzige Schadbilder kommen von Insekten oder leichtem Mehltau. Alles behandelbar und würde vermutlich auch bei Umkehrosmosewasser und sonstigem Gedöns passieren.

Hmmm, entweder bisde ganz schlau jez oder …
:thinking::face_with_hand_over_mouth::innocent:

Ich möchte meine Antworten hier öffentlich halten, damit andere auch was davon haben, da kann ich dann auch besser entscheiden, ob ich Antworten möchte oder nicht, vielen Dank für ihr Verständnis…
:pray::pray::pray:

7 „Gefällt mir“

Auf meinen Blüten meiner Pflanzen sind Nacktschnecken spuren, ist das schlimm? Und was kann ich gegen Schnecken machen?

MFG

Googel oder hier die Suchfunktion nutzen, wer weis das schon?

Hier passt eher „Jo, wos is den des?“ rein. :wink:

Servus ,

ich habe hier einen run gemacht mit 6 Pflanzen.. eigentlich 6 autos :face_with_hand_over_mouth:

die 4 autos die auch 4 wirkliche waren sind letzte woche fertig :innocent:

Nun die 2 da drinne sind photos obwohl auf der verpackung auto Stande, wohl verpackungs fehler von Positronics > Critical 47# auto ? wer weiss :exploding_head:

Meine frage jetzt ist weil ich darüber leider nichts gefunden habe…

Wieviel Abstand muss meine lampe zur Growbox Decke min. haben ?

aktuell ist die Lampe auf Haken mit ca 10cm abstand zur Decke ( zwecks Brandgefahr möglich? )

das Zelt ist ein 120x120x240 und eine Mars Hydro 480w … ja das sind sehr große indoor pflanzen, zudem musste ich autopot anschließen weil täglich ca 3-4 liter gefordert wurden :frowning:

danke für die infos !

Schneckenkorn auf die Buds
Angela Merkel Smile GIF by ZDF heute-show

Bitte bloss nicht machen

Schneckenkragen, zwei kupferdrähte mit einer 9v Block Batterie, Luftpistole Salzring aber nicht auf der Erde vom topf, Bierschale alles was keine Sachen in die Erde oder auf die pflanze bringt

Was das Ding braucht is Kühlung. Ich würd für gesicherten Luftaustausch sorgen.

PS: Übersehen Sorry
zwecks Brandgefahr möglich?

Nö, ohne direkten Kontakt/Thermische-Isolierung wird das nicht annähernd warm genug.

Wenn du die Lampe an der wärmsten Stelle 10min anfassen kannst mit dem Handrücken kann sie direkt an die Decke. Sonst gibt’s noch die möglichkeit das Netzteil nach aussen zu legen zumindest bei manchen Lampen.

Aber da nur zwei pflanzen da sind solltest du sie aufjedenfall an eine Seite stellen und langsam runter biegen das sie erst 90grad weiterwächst

Obwohl besser gegenüber und dann im Kreis

okey, aber meine buds erholen sich von dem schnecken schnelim wieder oder ist das für die pflanze sehr schädlich? Werde das schneckenproblem jetzt angehen frage mich nur ob meine Auto. pflanze sich davon erholen kann?

Der Schleim wird bestimmt gut qualmen aber nicht gut schmecken der äußere Teil ist verloren würde ich sagen

zusammengebunden sind sie schonmal… aber du hast recht ,das ist er die Blütewoch 1 ich muss die sogar biegen!

growe eigentlich nur autos… daher is mir das Höhenproblem neu :grimacing:

Autsch das wird ein wilder ritt.
Die gehen ja noch in den stretch.
Mir düngt die beiden sollten in den garten.

1 „Gefällt mir“

im Hochbeet steht schon ein 2.5m koloss , leider kein platz mehr
:sweat_smile:
Brennesseljauche ist manchmal nicht so toll indoor :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Servus miteinander, kurze Frage… wenn ich in meiner Medizin Samen gefunden habe (ich rede leider nicht von Microseeds was hin und wieder vorkommt) kann ich die verwenden? Wird das was? GG4 von 420 Pharma ist es übrigens. Liebe Grüße

Wennst nen garten hast. Schmeiss die nüsse rein.
Indoor ned mal geschenkt.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp!
Also soll ich jetzt doch kein Knoblauch-Wasser auftragen um keinen sxhinmeknzu riskieren? :face_with_spiral_eyes: