SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 21)

Vielen Dank für die Intervention. Ich fürchte, ich habe wirklich ein Tomaten-Mindset, das ich schleunigst ablegen muss.

(FYI: Tomaten brauchen halt ziemlich viel Wasser.)

Ja das ist wahr, aber ich denke auch Tomaten kommen mit der 1/3 hervorragend zurecht.

:stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das Wetter macht einfach keinen Spaß momentan. |:

Genau, lass ordentlich trocknen, dann gießt du auf 10L Erde (vorausgesetzt das ist nicht nur das Topfvolumen, sondern wirklich die Füllmenge) mal so um die 3+ Liter so langsam, dass du dabei quasi einpennst und dann kannst du ja mal das Nassgewicht notieren. Damit kannst du in Zukunft durch Wiegen sicher gehen, dass wirklich neues Wasser rein soll!

Alles Gute :v:
GuessWho

Hallo Gemeinde, sagt mal wie halte ich meine Muttis im Zaum, hab zum ersten Mal erfolgreich geklont, d.h. der nächste Schwung steckis wird erst in ein paar Wochen benötigt. Wie schneide ich am besten die Muttis damit sie mir nicht über den Kopf wachsen und ich wieder steckis schneiden kann wenn sie benötigt werden ?

Noch einfacher 3L reinkippen in drain laufen lassen und 24h Zeit geben den Absetzer Leersaufen zu lassen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Viel bequemer als in Zeitlupe zu gießen

2 „Gefällt mir“

Das Topfvolumen (Liter) ist relevant, NICHT das Erdvolumen. Also in einen 10 Liter Topf (da sind dann ca. 12-15 Liter Erde drin) sollten 3 Liter Wasser/Nährlösung gegossen werden.

1 „Gefällt mir“

Das setzt vorraus, dass der Topf auch voll ist mit Erde :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Hat man dir eigentlich hier schon mal dazu geraten, den Anfängertutorial zu lesen, der scheint dringend notwendig zu sein bei dir, da werden viele Fragen auch zum giessen beantwortet…

Sorry für die missverständliche Formulierung, mir ging es nur darum, dass wir nicht genau wissen, wie weit der Topf gefüllt ist :v:

1 „Gefällt mir“

Wegen der Hitze stell irgendwas vor dem Topf damit die Sonne nicht direkt den Topf erhitzen kann zur noch auch jute Beutel weißes T-Shirt oder sowas.

Beim Glas ist das Problem das es als linse funktionieren kann dann wird deine pflanze weggelasert
Mars Attacks Attack GIF

hab halt kein bock mir so ein usb gerät zu kaufen, da ich eine 30x lupe schon für 10€ bekomme.

Diese 10 Euro Mikros haben mir auch immer gelangt. Bis ich angebaut habe. Jetzt habe ich für 20 ein Handy USB mikro.

1 „Gefällt mir“

okey perfekt also das heißt deiner Meinung nach kann ich mit einen 10 Euro 30fach zoom Mikroskop erkennen ob ich meine Pflanze ernten kann.

Ob du das kannst weiß ich nicht. Ich persönlich bin froh über mein 200x mikro. Hab mit dem kleinen nur immer mein gekauftes kontrolliert.

2 „Gefällt mir“

Dann hab halt keinen Bock :joy:
Wer billig kauft kauft öfter kannst auch einfach schätzen wenn der Bud braun aussieht kannste ernten :wink:

Bei Ali gibt’s auch linsen fürs Handy 200x sollen auch ganz okay sein

2 „Gefällt mir“

Meine beiden auto ladys stehen in der 3. Woche der Vegi. Was haben die gelben Blattspitzen zu bedeuten?

Stehen in Plagron Grow mix und es wurde noch nicht gedüngt.

Reicht nicht … 60 Min. 100 wär besser.

1 „Gefällt mir“

In dem jetzigen Ausmaß → Nix.

3 „Gefällt mir“

Einfach diese kleinen 60fach Dinger wo Knofzellen reinkommen für die Led´s an der Lupe, gibts in manchen Shops Gratis ab gewissen bestellwert.
Hab auch digitales aber mit dem kleinen Handteil gehts einfach und schneller.
Nach paar mal hat man dran gewöhnt und gut eingestellt

Hattest du nicht gestern schon die Gleiche Frage gestellt und von Hecke beantwortet bekommen???

Mir scheint du fragst hier so lange nach, bis einer dir die Bestätigung gibt, das es gut sei, dann kaufst du es dir und die 20 davor, die sagten es taugt nix, blendest du einfach aus, geile Taktik hast du da…
:ok_hand::ok_hand::ok_hand: