SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 3)

Ich bejahe deine Frage, ok bei 3. schauste dir hier mal das tut fürs gießen an :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

@redman :+1::+1::+1:
:joy::joy::joy:…wie geil.:joy::joy::joy: 🤌 :ok_hand: :ok_hand: :ok_hand:

Dafür gibt’s nen Cookie…:arrow_heading_down::arrow_heading_down::arrow_heading_down:

5 „Gefällt mir“

Ho @redman , schon ne weile ned gelesen😉

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet denn das??? Das stand gestern noch nicht da…:thinking::man_shrugging:

Dort stand vorher der Wunsch, sich privat über ein Chatprogramm wie z.b. Snapchat unterhalten zu wollen.

Dies wurde vom Mod „Monsi“ entfernt!!

Django / Mod.-Team

2 „Gefällt mir“

Huhu! :slight_smile: Wenn du einen 360m³ AKF mit 400m³/h laufen lässt, wird der AKF nicht seine optimale Leistung und Lebensdauer haben. :v:

Vielleicht könnte das ein Grund sein, sie sollten weder zu schwach noch zu stark durchblasen werden. :wink:

2 „Gefällt mir“

Grüß dich @anon36360968

Ich habe das so als komplett Set gekauft ( inzwischen weiß ich auch , dass es anders besser gewesen wäre :wink: ).

Ich habe mir ja jetzt den : CarbonActive Aktivkohlefilter Homeline, 500 m3/h, ø 125mm bestellt.

500m3/h da ich gelesen habe, dass der Filter ca. 20% größer sein sollte. Meinst du so sollte das Problem behoben sein oder denkst du ich kann direkt nen besseren Lüfter bestellen ?

:v:

2 „Gefällt mir“

Kann ich einen Kemling im Anzuchtwürfel einpflanzen?

Ja @Snipp …alles klar bei dir :grin::+1:t2:

Na klar kannst du. Oder willst du ihn vorher ausgraben? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Grower,

Hab mal eine Frage nur zur vorsorgen ist es besser gelbe oder blaue Leimtafeln zu verwenden?

Ich hab mal in eine Gärtnerbuch gelesen das blaue Leimtafeln mehrere Insekten arten anziehen als gelbe. Hat mit blauen schon jemand erfahrungen gemacht?

1 „Gefällt mir“

Nein das war nicht der Plan :smile:
Wollte nur auf Nummer sicher gehen und lieber einmal zuviel fragen.

1 „Gefällt mir“

So das Jahr ist noch jung aber ich glaub ich hab so eine frage!
Wie bekommt man es hin das bei einen Thema die überschrift fett ist?
Unbenannt31

Darauf hast du keinen Einfluss. Ein Thema erscheint immer dann für dich fett, wenn es für dich noch ungelesene Beiträge enthält.

Die Darstellung ist deswegen für jeden zu jedem Zeitpunkt individuell anders.

2 „Gefällt mir“

Okay herzlichen dank

1 „Gefällt mir“

ich habe einfach prophylaktisch blau und gelb drin hängen. Schaden kanns ja mal nixht.

3 „Gefällt mir“

Bei Thripsen nimmt man Blautafeln, diese Farbe lockt sie wohl an.

Bei Trauermücken zum Beispiel nimmt man Gelbtafeln. Die fahren anscheinend mehr auf gelb ab.

Hat vielleicht auch mit Tag und Nachtaktivität zu tun, aber das weiß ich nicht genau.

3 „Gefällt mir“

This Up Here GIF by Chord Overstreet
@anon3654716 hat es genau auf den Punkt gebracht.

3 „Gefällt mir“

@redman - joah logisch, wächst​:+1::grin:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,

melde mich heute (mal wieder :sweat_smile:) mit einer Düngerfrage.

Habe gerade entdeckt, dass es von Roayl Seed Queens sogenannte „Easy Boost“ Düngertabletten gibt.

Anscheinend gibt man die Tabletten dem Gießwasser bei oder rührt sie unter die Erde (je nach Variante) und schon muss man sich keine Sorgen mehr ums Düngen machen.

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche Tabletten habt ihr benutzt?

Für mich als Grow-Amateur klingt das eigentlich schon fast zu schön um wahr zu sein haha.

Freue mich auf eure Antworten :slight_smile:

Wachstum und Blüte:

Easy Combo Booster Pack

Bzw. ein Komplettset?

Easy Boost Organische Ernährung